Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

255 55 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 255 55 18

    Hallo zusammen

    Fährt einer von euch 255 55 18 rundum auf Orignal BMW Felgen mit 8J x 18 ?

  • #2
    Aw: 255 55 18

    Hallo tom!
    Die 255er, die bei der Mischbereifung auf der Felge V-Speiche 206 hinten auf den 9J x 18 drauf sind, sind 255/45er. 255er auf einer 8J x 18 müssten dann doch auch mit Querschnitt 45 sein, oder? Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

    Kommentar


    • #3
      Aw: 255 55 18

      Hi.

      Genau Friesenfrank hat recht. Die angegebene Größe 255/55 ist Touareg/Cayenne-Größe.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf einem X3 gefahren werden.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Aw: 255 55 18

        Hallo,

        die Rad-Reifen-Kombination passt auf den X3, allerdings nur nach leichten Modifikationen der Innenradhausverkleidungen vorne und Tachoanpassung.

        Ich fahre auf meinem X3 vergleichbare Räder (hier findet sich eine genauere Beschreibung und Bilder); der Druchmesser meiner Räder ist genauso groß, wie bei 255/55 R18; durch die 50mm Spurverbreiterung geht es aber vorne noch einen Tick enger bei meinem X3 zu.

        Noch mehr Details zu diesen Thema wurde in diesem Thread diskutiert.

        Viele Grüße
        Uli

        Kommentar


        • #5
          Aw: 255 55 18

          Hi nochmals,

          Uli, du hast das gut gemacht und beschrieben. Du begründest ja auch deinen Umbau mit eher Richtung Geländetauglichkeit.

          Ich bin eher für die Originalgrößen. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass gegenüber dem Original 255/45R18 über 7% Abweichung liegen und gegenüber dem 17 Zoll knapp 7%. Und wenn man dann den ganzen Aufwand betreiben muss, dann sollte, so wie bei Uli, schon ein guter Grund vorliegen. Ich weiß nicht, was Tom40822 für Gründe hat.

          In meinen Augen spricht nix gegen die Originalgrößen - es sei denn Optik.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Aw: 255 55 18

            Hallo zusammen

            Danke für die Antworten .
            Mich interessiert die Größe wegen der Optik und dem Preis der Reifen .

            Kommentar


            • #7
              Aw: 255 55 18

              Hallo x3 Freunde, ich habe mir AT reifen zugelegt und benötige nun zwecks TÜV, eine tachoanpassung. 255/55 r18.
              Finde keinen, da alle sagen es geht wegen dem allrad nicht. Wäre über Ratschläge/tipp's dankbar.

              Mfg
              Willi

              Kommentar


              • #8
                Aw: 255 55 18

                @Bukephaos

                Hallo Willi,

                herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und uns.

                Aus Erfahrung bekommst Du schnell eine Rückmeldung, wenn Du Dich und Dein Fahrzeug kurz vorstellst.

                Erfahrungen mit AT Reifen und dem „Drumherum“ haben verschiedene User.

                Wo sind sie denn Drauf - E83, F25 oder G01?

                WaX3

                Kommentar


                • #9
                  255 55 18

                  **** unnötiges Vollzitat entfernt- brummi ****

                  BUKEPHALOS
                  Mein Fahrzeug BMW x3 e83 3.o l d m backet 218 ps SCHWARZ
                  MfG Willi
                  Zuletzt geändert von brummi; 24.04.2019, 10:27.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X