Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so, der neue X1 is da...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so, der neue X1 is da...

    Pünktlich zu Weihnachten durfte ich am 23.12. meinen neuen X1 2,0d Automatik in Empfang nehmen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk!!!
    Der X fährt sich wirklich klasse. Kein Vergleich mit dem Vorgänger (VW Tiguan). Die Ausstattung lässt eigentlich kaum Wünsche offen. Viele elektronische Helferlein. Dank meiner Durchschnittsgröße (knapp 1,80) passen auch die Sportsitze super. Alles wirkt hochwertig, sauber verarbeitet. Kofferraum ist für uns groß genug, Innenraum sowieso. Lediglich der Elektroanschluss der AHK stört die Optik ein bisschen.... aber seht selbst....

    Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von FritzM; 10.01.2016, 19:17.
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
    HOREX REGINA - 1953
    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

  • #2
    AW: so, der neue X1 is da...

    Schick, der X1! Das Facelift steht ihm richtig gut.

    Viel Spaß mit dem Neuen und knitterfreie Fahrt!

    Kommentar


    • #3
      AW: so, der neue X1 is da...

      Hi,

      sehr schönes Auto. Ich hab den schon seit der IAA im Kopf.
      Ist die AHK vom Werk und dann steht tatsächlich die Steckdose unten raus?
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: so, der neue X1 is da...

        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
        Hi,
        Ist die AHK vom Werk und dann steht tatsächlich die Steckdose unten raus?
        Ja, ist werkseitig so montiert. Hätte ich es gewusst, hätte ich sie evtl. nachträglich montieren lassen. Für den 3er gibt es ja sogar ein elektrisch ausfahrbares Teil Aber ich kann damit leben
        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
        HOREX REGINA - 1953
        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

        Kommentar


        • #5
          AW: so, der neue X1 is da...

          Glückwunsch, sieht echt gut aus.
          Bist du dir wirklich sicher, dass die Steckdose nicht unter den Stossfänger GEKLAPPT werden kann.
          Geklappt wird entweder nach links oder nach rechts. Bin mir jetzt gerade nicht sicher. Aber: Nicht nach hinten! Es gibt einen deutlichen Widerstand, welchen du überwinden musst, bevor es leichtgängig klappt.
          Probier' es doch nochmal.

          Kommentar


          • #6
            AW: so, der neue X1 is da...

            Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
            Probier' es doch nochmal.
            Na dann werde ich das diese Woche mal probieren... Danke für den Tipp!
            FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
            HOREX REGINA - 1953
            BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

            Kommentar


            • #7
              AW: so, der neue X1 is da...

              Gerne, dafür ist doch ein Forum da. [emoji56]

              Ich hatte das gleiche "Optikproblem" bei der Auslieferung meines 2er GranTourer mit M-Paket. Bis dann mein Verkäufer / Berater eben diesen Tip gegeben hat.

              Noch was: Du musst auf jeden Fall zu der Seite seitlich wegklappen, wo nicht die Kupplungshalterung ist.
              Bei mir ist die Dose links von der Halterung. Also nach links wegklappen.

              Kommentar


              • #8
                so, der neue X1 is da...

                Ist bei den Nachrüstösungen von Westfalia und Thule aus so. Stromdose wird zu Seite weggeklappt. Ein kleiner Widerstand ist da, notfalls drunter gucken, dann sieht man auch wo Platz zum wegklappen ist.

                Ach ja: sieht super aus! Magst du uns ein paar Details zur Ausstattung nennen und ggfs. ein paar Innenraumfotos posten?

                Allzeit gute Fahrt!
                Zuletzt geändert von X3 No.1; 10.01.2016, 20:51. Grund: Zu früh auf Senden gedrückt...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: so, der neue X1 is da...

                  Stark sieht der aus. Und gross geworden ist er. Das mit der Dose kann ich mir gar nicht anders vorstellen, als dass sie weggeklappt werden kann. Allzeit gute Fahrt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: so, der neue X1 is da...

                    Gelungenes Design; gefällt mit[emoji106] Glückwunsch, da hast du alles richtig gemacht. Viel Spass damit
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: so, der neue X1 is da...

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Ach ja: sieht super aus! Magst du uns ein paar Details zur Ausstattung nennen und ggfs. ein paar Innenraumfotos posten?
                      Ja dann fang ich mal an...
                      xLine, 18" Y-Speiche (auf den Fotos sind die Winterschuhe in 17"), Stoff/Leder Cross Track, Sportsitze, Int.Leisten schwarz Hochglanz, Travel Paket (Dachreeling Alu, Sitzverstellung Fondsitze, 2 Gepäckraumnetze, Ablagetische im Fond), Convenience Paket (Komfort-Zugang, Autom. Heckklappe), ConnectedDrive Service Paket (Navi, Concierge Services, Real Time Traffic, Remote Service), PDC + Rückfahrkamera, Automatik, Klimaautomatik, Lenkradheizung (ich weiß.... eigentlich was für Mädchen..., AHK, EDC, Geschw.regelung mit Bremsfunktion, Lichtpaket, Pano, Sonnenschutzglas, Sitzheizung, Lordosenstützen, HiFi Lautsprecher, LED-Scheinwerfer+Abbiegelicht, Komfort-Telefonie, DAB-Tuner, Internet, Driving Assistant, Mediterranblau met.

                      So, das war´s dann so ziemlich War mir gar nicht bewusst, dass es so viel ist... Und die Bedienungsanleitung für´s iPad ist einfach nur genial.... und man braucht sie auch im einen oder anderen Fall. Und für alles andere gibt es den x3-Treff!!!

                      Fotos Innenraum muss ich noch machen...

                      Grüße und Ciao
                      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                      HOREX REGINA - 1953
                      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: so, der neue X1 is da...

                        Hört sich nach "All In" an. Sieht wirklich super aus. Etwas Schnee für den xDrive muss jetzt noch kommen...[emoji1]
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: so, der neue X1 is da...

                          Hallo FritzM,

                          herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Sieht schick aus.

                          Gruß Ralf

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: so, der neue X1 is da...

                            Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen X1! Allzeit gute und sichere Fahrt!
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: so, der neue X1 is da...

                              Sehr schönes Auto. Glückwunsch.
                              LG Walter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X