Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit der Schließanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Schließvorgang

    Zitat von cherokee

    Komme gerade mit meinem X3 von der BMW-Niederlassung, wo er den heutigen Tag verbracht hat wg. des Schließ-Anlagen Problems.

    Es kam wie ich berfürchtet habe: Das Problem ist in der Werkstatt nicht reproduzierbar.


    Sprich: In meiner Garage und am Arbeitspaltz funktioniert die Schließanlage NICHT (in 8 von zehn Versuchen) , auf dem BMW-Parkplatz funktioniert sie.
    OK, auch dieses Problem hat sich wohl gelöst, und ich will Euch nicht vorenthalten wie, auch wenns für mich etwas peinlich sein mag

    Also: Normalerweise reagiert der Sender für die Zentralverriegelung ja binnen Bruchteilen von Sekunden.

    Wer das einmal geschnallt hat, drückt halt - time is money - eben auch nur so lang, wie gewohnt.

    Und wenns nicht funktioniert, drückt man halt nochmal und nochmal und.... Nutzt aber alles nix!

    Denn : Bei Funk-Interferenzen kann es etwas länger dauern, bis die Zentralverriegelung anspricht.

    Also: Knöpfchen bis zu 2 oder 3 Sekunden fest gedrückt halten - und siehe da - es geht!!!!

    Und das hab ich ganz allein rausgekriegt 8) 8) 8) 8)

    Mit Geduld und Spucke
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #32
      Und das hab ich ganz allein rausgekriegt
      Na, dann für was brauch man dann noch die BMW-Werkstatt???
      Hauptsache ist, dass du jetzt weißt wie´s funktioniert.



      Gruß Trulli
      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #33
        Mich hat die Funk-ZV vor einiger Zeit fast zur Verzweiflung gebracht. Plötzlich ließ sie sich in der Garage nicht mehr betätigen. Woanders ging sie wieder.

        Nach zwei Tagen fand ich zufällig die Ursache: Unser Wohnzimmer steht im rechten Winkel - Wand an Wand - zur Garage. Wir haben im Haus Handsender für die Beleuchtung. Ein solcher
        Sender wanderte zusammen mit der Programmzeitschrift unter den Wohnzimmertisch. Durch das Gewicht der Zeitschrift wurde der Schalter betätigt und dauernd das Signal gefunkt - es war tatsächlich stark genug, die ZV vom Auto zu stören. Hätt ich nie gedacht!

        Jetzt schalte ich immer per Handsender die Lichter der Nachbarn aus und ein und sehe zu, wie sie dann aufgeregt umherlaufen!
        Gruß
        Armin

        Kommentar

        Lädt...
        X