Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19 oder 20 Zoll Felgen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

    Das Bild kann ich die Tage liefern. Vielleicht schon morgen Abend. Sofern es mal für ein paar Minuten aufhört zu regnen.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #17
      AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

      Edit: Da du schreibst "ein Bild aus dem Netz" nehme ich an, daß es weder dein Auto zeigt noch du das Copyright hast, daher habe ich das Bild entfernt. Sollte das nicht zutreffen, kannst du es natürlich wieder reinsetzen. Ronny

      hier ein bild aus dem netz mit 19"

      und hier eins von meinem mit 20" 255/35/20


      ich persönlich würde gerne von 20 auf 19 zoll wechseln.reicht meiner meinung nach von der optik her aus und ist mit nem 40iger querschnitt auch vom komfort her besser.
      denn noch reifen die nen felgen schutz haben drauf und schon muss man nicht mehr wie ein schießhund aufpassen wenn man in ne parklücke fährt.

      ist bei 20 zoll mit nem 35iger querschnitt kein geschenk.gibt schnell macken in der felge.

      vom fahrtkomfort mit 20zoll und 35iger schnitt muss ich sagen das es sich auch mit M-fahrwerk gut fahren lässt.alles n bissel härter und ruckelieger wenn macken in der straße sind,aber immer noch okay.

      weniger querschnitt würd ich aber nicht fahren wollen....

      grüße jonas


      ach so,ich weiß ist n E83 aber soll auch nur als größenvergleich dienen,wird beim F25 ja ziemlich ähnlich sein
      Zuletzt geändert von jmturbo; 26.05.2013, 17:59.

      Kommentar


      • #18
        AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

        Hallo!

        Guck mal bei "Dantho" und bei mir ins Fotoalbum.

        Ich habe 18er und Dantho fährt 19er.

        Beide F25 in weiß - kann man gut vergleichen.

        Mir fehlt gerade die Zeit Dir das zusammenzustellen...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

          Bissl schlechte Aufnahme, aber vielleicht reicht es ja schon für einen ersten Eindruck: F25 mit 19-Zöllern ab Werk.
          Angehängte Dateien
          "Wodka-Martini!"
          "Geschüttelt oder gerührt?"
          "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

          Kommentar


          • #20
            AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

            Ich fahre diese 20-Zoeller aus der Limited Sport Edition und kann nur sagen das sie zwar super gut aussehen aber auch wenig Komfort bieten. Dazu laufen die dicken Puschen jeder Rille hinterher (ich habe mich richtig erschrocken nach der Umruestung von Winter auf Sommer...).

            Aber wenn's schee macht....
            mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

            Kommentar


            • #21
              AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

              Ich finde die 19 Zöller ja sooo schick. Aber leider sind sie zu hart und wenn würde ich sie nicht als Mischbereifung nehmen. Kommt Zeit, kommt Rücken heile, kommt 19 Zöller... :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                Moinsen,

                also da fahre ich meinen Trecker jahrelang mit der felsenfesten Meinung:

                19" mit 40er Schnitt?
                Niemals. Hart, kein Komfort, ...
                Habe das normale Fahrwerk.

                Jetzt hat er auf seine letzten Tage doch noch 19" OZ Felgen mit 245/40 Good Year Eagle F1 Sommerbereifung bekommen.


                Meine Erfahrung:
                Absolut keine Einschränkung beim Komfort zu spüren. Reifen haben min. 2,5 bar. Nicht mehr so spurstabil in Spurrillen, dafür aber wesentlich direkter im Lenkverhalten. Fast sportlich

                Jetzt habe ich Sommerräder, Winterräder und Ganzjahresräder. Fehlen noch Räder fürs Gelände ?
                Zuletzt geändert von Allermöher; 28.05.2013, 18:13.
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #23
                  AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                  Sieht sehr stimmig aus.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                    Ist denn bei 19 oder 20 Zoll überhaupt noch von Komfort zu reden?
                    Ich bin eher der Fan von Serienbereifung der kleinsten Form.
                    Denn dabei ist tatsächlich Komfort gegeben bei geringstem
                    Verbrauch. Und von der Optik gibt es aus meiner Sicht auch nicht viel
                    zu mäkeln. Bordsteinschäden sind im übrigen dabei auch eher selten.

                    Sorry ist meine Meinung

                    Gruß Heiab aus dem Ruhrgebiet

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                      Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                      ...Sorry ist meine Meinung

                      Gruß Heiab aus dem Ruhrgebiet
                      Warum sorry? Deine Meinung ist doch absolut ok. Genau die hatte ich ja auch immer. Hatte zu dem ausreichend Respekt wegen der Härte. Stichwort: Bandscheibe

                      Meine anderen Räder sind jeweils 17" Styling 112 mit 235/55. Habe also wirklich den direkten Vergleich.
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                        Schicken Felgen Joachim. Stehen deinem Boliden wirklich gut.

                        Beobachte mal, ob der Reifenverschleiß in der Dimension ähnlich gering wie bei der Serienbereifung ist.

                        Ich hoffe man sieht sich mal wieder :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Gibt es nicht Reifen, die einen etwas ausgeprägteren Felgenschutz haben? Meine Michelin konnten das damals ganz gut, waren aber auch keine 19"...
                          Jo, die gibt es und die hab ich auch. Nur der beste 'Felgenschutz' nutzt nix, wenn der Kanntstein selbst höher ist als der Gummi.

                          Deshalb sehe ich heute zu, dass da noch genug Fleisch übrig bleibt, dass die Felgenränder erst gar nicht Bekanntschaft mit diesen Steinen schliessen können.
                          Grüsse von Tom

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                            Hallo liebe User,

                            ich habe folgende Frage. Ich möchte mir gern die 19 Zoll Styling Doppelspeiche 309 auf dem F25 gönnen.

                            Auf Sommerrädern ist nur die Kombination 245/45/19 vorne und 275/40/19 hinten, also Mischbereifung möglich, bzw. ab Werk freigegeben. Ich möchte allerdings keine Mischbereifung haben, sondern 245/45/19 rundherum.

                            Die Winterreifen gibt es in dieser Ausführung, Sommerräder müsste ich jedoch eintragen lassen... Hat dies schon mal jemand machen lassen? Würdet ihr hierzu abraten, da es keine von BMW empfohlene Rad - Kombination ist (ich würde die Räder natürlich mit Sternbereifung fahren)?

                            Ich freue mich auf eure Antworten hierzu.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                              Hi Frank,

                              das gibt es doch, sogar bei Leebmann.
                              Das wären dann die Felge an VA und HA in 8,5" Breite.
                              Bei Mischbereifung wären die Felgen an der HA 9,5" breit.
                              Wenn für WR die Komination 4 X 245/45/19 in der COC aufgeführt ist brauchst du für Sommerräder in gleicher Kombination nichts eintragen zu lassen.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                                Moin Peter,

                                auf der Leebmann24 Seite steht explizit:

                                "Achtung: Diese Rad-/Reifenkombination ohne Mischbereifung mit Sommerreifen ist von BMW nicht freigegeben und muss eingetragen werden."

                                http://www.leebmann24.de/bmw-komplet...ng-x3-f25.html

                                Daher meine Frage...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X