Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

    Moin Wolle,

    wie gesagt, am Wochenende immer gerne. Wir können gerne die Möglichkeiten der beiden anderen Tools (Rev und BMWhat) ausprobieren. Ich denke auch, dass das am meisten Sinn macht.

    Bei Interesse schick mir deine Teflon - Nr. per PN, ich melde mich dann bei dir.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #92
      AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

      Moin,

      aufgrund der Anfrage von Gigsen hier mal etwas zur App BMWhat.

      Da es in seinem speziellen Fall um Möglichkeiten für den F25 gibt, kann ich folgendes berichten. Während man bei den E-Modellen sogar Codierungen vornehmen und den Aschegehalt des DPF auslesen kann (bei den meisten), lassen sich bei den F-Modellen lediglich die Steuergeräte durchleuchten, sprich den Fehlerspeicher auslesen und ggfs. löschen. Codierungen können aufgrund neuer Verschlüsselungen bei den F-Modellen (noch) nicht mit der App erstellt werden.

      Ein Vorteil dieser App ist, dass man den Erstellern dieser App gern und kostenfrei die Log - Datei der Auslesung per Mail senden kann. Die Jungs schicken dann kurzfristig die Auflösung, was sich hinter den Fehlercodes verbirgt, zurück.

      Bei Nutzung eines Apple - Endgerätes benötigt man immer einen Wifi - OBD2 - Adapter, da Apple keine Bluetoothprotokolle mit BT - Adaptern unterstützt. Die Verbindung via W-Lan ist aber sehr stabil und es gibt keine Probleme z.B. mit der Telefonverbindung via BT.

      Wenn Frage, dann gerne fragen. Ansonsten lies dir bitte den Thread durch. Hier wird auch auf andere Diagnoseprogramme hingewiesen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #93
        AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

        Guten Abend,

        ein interessanter Beitrag. Allerdings ist nur vom Apfel die Rede.
        Ich habe als Android Nutzer leider nichts zu einer Android Variante gelesen.
        Vielleicht steht ja an anderer Stelle etwas dazu, aber ich fand nichts.
        Ich gehe mal davon aus, das Android Nutzer mit einem BT Adapter und
        einer Android App sich hier auch behelfen können. Gibt es dazu schon
        einen Anwender?
        Vielen Dank für Antworten.
        Greetings
        Peter

        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
        (Zitat Steve Jobs)

        Kommentar


        • #94
          AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

          Ich benutzte BMWhat mit Android und Kabel. Fehler auslöschen und Kodieren klappt prima. Wenn jetzt noch der N47 Motor für Parameter freigegeben wird, ist es perfekt.

          Kommentar


          • #95
            AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

            So sieht es für die F-Modelle aus:





            Zur Fehlerauslese und ggfs. Löschung ist die App gut, da sie doch recht tief in die Steuergeräte hereinschaut. Ist die Frage, ob und was die App bei Android Geräten zusätzlich bewirken kann.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #96
              AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

              ich habe bereits auf den entsprechenden thread hingewiesen. Wenn man wirklich an BMWhat interessiert ist, sollte man sich ihn schon durchlesen. http://www.x3-treff.de/showthread.ph...510#post195510
              Ich nutze BMWhat seit nunmehr einem 3/4 Jahr. Ich nutze die App mit dem BMWhat BT-Dongle zur Überwachung DPF-Regeneration. Das funktioniert einwandfrei.
              Zuletzt geändert von X3Wolle; 05.12.2014, 20:03.
              Grüße aus HH
              Wolle

              im Herzen immer noch Süd-Heidjer

              Kommentar


              • #97
                AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                Danke für die Antworten.@WolleDeinen Link habe ich wohl übersehen. Dein aktueller Link zeigt auf sich selbst.
                Greetings
                Peter

                Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                (Zitat Steve Jobs)

                Kommentar


                • #98
                  AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                  Codieren mit irgendwelchen Apps, da kann ich jedem nur empfehlen Abstand von zu halten, zumindest bei F- Modellen, hier wird Fahrzeugaftrag inkl. der Config-Datei für das jeweilige Steuergerät überschrieben! Vor allem bei Funkverbindung kann es ganz schnell zu Bitkipper kommen.
                  Zuletzt geändert von bin1; 05.12.2014, 22:17.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                    Nach längerer Zeit mal wieder ein Update:

                    Ich habe seit nem Monat den F25 20d LCI. Mit Wechsel auf dieses Fahrzeug ist leider die Möglichkeit zur Überwachung des Abbrenvorgangs im DPF flöten gegangen. Die Fahrzeugdaten wie z.B. Drosselklappenstellung, Temp. Auspuff usw. sind nicht mehr auslesbar. [emoji35] Weder Dash Command noch Rev helfen mir hier weiter. Carly (fka BMWhat) kann ja außer Fehlerauslese und Batteriespannung beim F25 nicht wirklich etwas.

                    Ich bleibe am Ball und informiere euch, wenn ich herausgefunden habe, womit entsprechende Daten ausleg- und anzeigbar sind.
                    Vielleicht habt ihr ja auch etwas herausgefunden, dann bitte hier posten.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X