Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X5 (F15)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Neuer X5 (F15)

    Hallo,

    gestern war ich nun bei der Vorstellung des neuen X5 bei meinem Händler.
    Lecker Essen und Getränke,alles musikalisch umrahmt mit eine überschaubare Anzahl an Teilnehmern.
    Also mir gefällt dieses Fahrzeug, nur müßte in der Serienausstattung eine Heizkörperbürste bereitliegen um irgendwann mal den Staub hinter dem aufgesteckten Navi-Bildschirm hervor zu bekommen.
    Ansonsten sehr edel und schick dieses Teil und das ich ihn schon auf dem Lausitzring fahren konnte, wollte zuerst keiner verstehen.
    Den X3 betreffend KOMMT 2014 ein Facelift auch deswegen weil der X4 in den Startlöchern steht.(O-Ton Verkäufer)
    Wann genau und was sich ändert ist aber noch nicht bekannt.

    Gruß Alex

    Kommentar


    • #32
      AW: Neuer X5 (F15)

      Der neue X5 ist heute auch bei "unserem" Händler im Rahmen einer Vorpremiere gezeigt worden. Habe ihn mit meiner Frau besichtigt. Der Neue gefällt uns in Natura besser als auf den Bildern.

      Viele Grüße
      Uli

      Kommentar


      • #33
        AW: Neuer X5 (F15)

        Guten Morgen zusammen,

        ich habe den zwar noch nicht gesehen, meine Jungs aber. Und die sind sehr begeistert. Sehr hochwertig. Für mich ein Traumauto. Was mich stört, ist diese dämliche Heckklappe. Ich gehöre zur kleineren Fraktion (knappe 160 cm). Beim X5 komme ich nur an den Kofferraum, wenn ich mir eine Klappleiter mitnehme Sonst, für mich ein Traumauto. Habe dieses Jahr den Vorgänger mit Vollausstattung (Komfortsitze, Heap-up, Kamera vorne und hinten...) probegefahren. Einfach Klasse. Ein Traumauto.
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • #34
          AW: Neuer X5 (F15)

          Bei uns im Ruhrgebiet war heute 16.11.2013 der Startschuss für die Vorstellung des neuen X5. Ich war bei einem Hauptbetrieb eines Händlers mit 10 weiteren Filialen. Man sollte meinen dass man Schlange stehen muss,
          aber ich war um 10 Uhr da und war der Einzigste zur Besichtigung.
          Mein Resüme ist, ein sicherlich schönes Auto, aber die Frage ist ob das
          bei BMW ein Stückzahlrenner werden wird?
          Die 2 ausgestellten X5 30 d waren mit gut 90000 Euro ausgezeichnet.
          Da bekommt man auch 2 X3 für. Der X5 ist ausserdem gegenüber dem X3
          Unhandlich. Somit ist der X5 etwas für eine eingeschworene Gemeinde in
          der man sich hineinbegeben kann oder auch nicht.
          Der i3 war totz Start heute nicht zu besichtigen, weil es dafür nur
          sogenannte Stützpunkthändler gibt. Der Händler mit 10 Filialen hat einen
          Stützpunkt , welcher aber jetzt nicht in der Nähe war, weshalb ich da nicht hingefahren bin. Also bin ich erstmal happy X3 Besitzer und Fahrer zu sein.
          Gruss Heiab

          Kommentar


          • #35
            AW: Neuer X5 (F15)

            Hier noch mal ein paar zusätzliche Fotos...



            Innen ist er schon seehr nett...




            Das M-Lenkrad kenne ich aus meinem F31. Soll auch im F25 passen...






            Weiterhin gibt es die zweigeteilte Heckklappe


            Und ein ordentliches Staufach... da kein Ersatzrad :-(


            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Neuer X5 (F15)

              Hallo,

              kann mir jemand erklären was das mit der geteilten Heckklappe soll?

              Mich hält sowas definitv vom Kauf ab. Schon mal eine Tasche mit 2 Bowlingmurmeln in den Kofferaum gehievt?
              Das mache ich 1-3 mal pro Woche...

              PoWder

              PS: Irgendwie dachte ich der "Designgag" ist irgendwann mal vorbei... Vielleicht hat das ja auch einen Sinn, den ich noch nicht für mich entdeckt habe.
              Durch die Heckklappe unten stehe ich als knapp über 1,70er ein paar Zentimeter zu weit hinten...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Neuer X5 (F15)

                Also mur fehlen bei ner Größe von 1,86m mindestens 20cm bis zum erreichen des unteren Teils der Rückbank, ohne mir die Hose am unteren Teil der Heckklappe einzusauen... Und das untere Teil macht wahrlich nicht den wertigsten Eindruck. Viel klapperndes Plastik. Der doppelte Ladeboden mit Lifter ist hingegen sehr gut gelöst.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Neuer X5 (F15)

                  PoWder, du sprichst mir aus der Seele.

                  Seperat zu öffnendes Heckfenster finde ich klasse, dem Gedöns mit der geteilten Klappe kann ich auch nichts abgewinnen.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Neuer X5 (F15)

                    Stimmt, das separate Heckfenster vermisse ich am F25 auch. Warum gerade Utility und Activity Vehicle das nicht haben ist mir auch ein Rätsel...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Neuer X5 (F15)

                      Ich bin totale Fan der geteilten Heckklappe.
                      Im Winter zum Skistiefel anziehen, im Sommer wenn man dreckige Schuhe hat, ne Kaffeepause macht.... Ich hatte immer ne Gummimatte, die habe ich dann immer vorgezogen. Den Einkaufswagen direkt bis ran geschoben. Die Klappe hat die gleiche Höhe wie der Korb...

                      Stellt euch mal vor wie weit man zurücktreten muß, wenn die gesamte Heckklappe aufgehen würde.

                      Pro Heckklappe.


                      PS. der F15 gefällt mir nicht so richtig, außen ja innen nein...
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Neuer X5 (F15)

                        Ich hasse diese stehenden Navigationsbildschirme. Leider mittlerweile nicht nur bei BMW zu finden. Da beim Nachfolger des F25 mit so einem Ipad Bildschirm zu rechnen ist, macht es mir BMW langsam echt schwer. Der Wechsel vom E92 zum F25 ist nochmal geglückt. Entweder lange fahren oder dann doch schauen, was andere Hersteller in den nächsten Jahren auf den Markt bringen.
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Neuer X5 (F15)

                          In der neuen A-Bild Allrad wird der Macan gezeigt, unter anderem auch ein Innenraumfoto. Armaturenbrett mit voll integriertem Navi-Bildschirm.
                          Geht doch ! Sieht trotz der Tastenvielfalt (ich mag das) sehr aufgeräumt aus.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Neuer X5 (F15)

                            Interessante Alternative! Danke
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Neuer X5 (F15)

                              Wir haben uns das Teil gestern auch mal angeschaut und mich stören - mal ausser den Preisen - die 2-geteilte Heckklappe und der freistehende Monitor.

                              Bei der Heckklappe das gleiche Argumtent wie Powder und Frank, obwohl ich noch etwas länger bin. Für Karin bestünde gar keine Chance an etwas heran zu kommen, das direkt hinter der Rücklehne liegt. Sie hat dazu noch das Problem, fehlerfrei wieder aus dem Auto rauszukommen, weil die immer mit den Trittbrettern in Kontakt kommt.

                              Ergo: gut gemacht, aber für uns zu gross und zu teuer. Zum Glück gibt es noch den Xi :-)
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Neuer X5 (F15)

                                Womit ich persönlich auch noch hadere, sind die neuerdings bei BMW bis zur Niere gehenden Scheinwerfer. Stand heute sieht das für mich irgendwie "billig" aus und ich bin froh, dass mein neuer Xi, der ende März geliefert wird, noch das alte Schnäuzchen hat. Ich will hier aber nicht ausschließen, dass mir die neue Front, wenn man sie öfters gesehen hat, irgendwann auch gefällt. Das ist ja das geniale an richtig guten Designern. Die wissen, was wir in ein paar Jahren toll finden.

                                Der X3 wird diese Front im Zuge des anstehenden Facelifts ja sicherlich auch erhalten.
                                Viele Grüße
                                Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X