Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mist! Erste störende Geräusche... :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mist! Erste störende Geräusche... :-(

    @dantho: Klasse! Wirklich sehr nett!

    Zollverein liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg hin/zurück; dürfte insofern unproblematisch sein.
    Am besten wäre natürlich, dann noch als Dankeschön Zeit für eine (alkoholfreie) Gerstenkaltschale im dortigen Biergarten mitzubringen.

    Im übrigen bin ich mir zwischenzeitlich nicht mehr so sicher, ob ich es mit einem ausschließlichen Geräusch ausgelöst durch die Dichtungen zu tun habe. Wenn man einmal für so einen Mist sensibilisiert ist, achtet man ja verstärkt darauf. Und es klingt auch irgendwie nach leicht vibrierendem Kunststoff, je nach Fahrbahnbeschaffenheit.
    Wenn es mich irgendwann zu sehr nervt, werde ich wohl doch mal eine Werkstatt aufsuchen müssen.
    "Wodka-Martini!"
    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

    Kommentar


    • #17
      AW: Mist! Erste störende Geräusche... :-(

      Hi,
      was ich gerade hatte: Das bei Fahrbahnunebenheiten sich ein Geräusch einstellte als wenn etwas hinter der Türverkleidung rollt oder lose ist.
      Habe dann festgestellt das es oberhalb von der Scheibe zum Dachhimmel kommt ......der Türeinstiegsgriff ist ja leicht beweglich und dort hatte sich innenetwas verklemmt.
      2x drangezogen und das nervende Geräusch war weg.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: Mist! Erste störende Geräusche... :-(

        Bei meinen hat es mal am Übergang der A-Säulenverkleidung zum Dachhimmel bei Unebenheiten geknarzt. Mit Carboflo habe ich es weg bekommen
        MfG
        Torsten

        Kommentar


        • #19
          AW: Mist! Erste störende Geräusche... :-(

          Hallo zusammen,
          bei mir "schnabbelte" es auch in der Fahrertür in Kopfhöhe. Problem war BMW bekannt. Getauscht wurde auf Garantie die obere Fensterführung.
          Von Carboflow zumindest an den oberen Filzkanten der Fenterführung wurde mir bei BMW dringend abgeraten.

          Für die Gummidichtungen ist Carboflow natürlich top.

          P.S. Bei mir knarzt es manchmal in der Mittelkonsole, also dem Tunnel, wenn ich als Fahrer das linke Bein dagegenlege.
          Da muss BMW auch nochmal ran bei der ersten Duchsicht.

          Gruß

          Kutzi

          Kommentar


          • #20
            AW: Mist! Erste störende Geräusche... :-(

            ...das rechte Bein natürlich...

            Gruß

            Kutzi

            Kommentar


            • #21
              AW: Mist! Erste störende Geräusche... :-(

              Ist das eigentlich ein gängiges Problem beim F25?

              Leider knackt und knistert meiner auch an der linken B-Säule beim Überfahren von Unebenheiten.

              Sollte die BMW-Werkstatt (Leebmann) eine Lösung wissen oder werde ich ewig erklären, vorführen und groß bezahlen müssen?

              Gruß

              Kommentar


              • #22
                AW: Mist! Erste störende Geräusche... :-(

                Für so ein Problem sofern es auf Garantie oder Kulanz ist, muß man es vorführen können und darüberhinaus muss der Serviceberater ein Film mit Ton machen und diesen an die Stabsstelle in München schicken. Erst dann gibt es Infos, was zu tun ist und ob alles übernommen wird. Ein wir machen das schon vom Kundendienstmeister reicht heutzutage nicht mehr aus.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mist! Erste störende Geräusche... :-(

                  Zitat von F25.30D Beitrag anzeigen
                  Ist das eigentlich ein gängiges Problem beim F25?
                  Ein gängiges Problem eher nicht oder es wurde hier im Forum bislang noch nicht behandelt. Ich würde dies ebenfalls mit dem Serviceberater besprechen. Ggf. ist ja durch die Fachwerkstatt nachvollziehbar, ob es sich um ein Materialproblem handelt oder ob man es durch Carboflow und Co in den Griff bekommen kann. Wichtig ist, dass es reproduzierbar ist. :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X