Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio fürs Iphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Radio fürs Iphone

    Hallo,

    ich habe ein X 3 (E83) von 2008 und suche nach einem Radio, das ich mit dem Iphone koppeln kann, um Musik zu hören.

    Gibt es da eine Möglichkeit, so dass ich auch das Multifunktionslenkrad benutzen kann?

  • #2
    AW: Radio fürs Iphone

    Hallo katto,

    warum willst Du denn ein anderes Radio kaufen??? Es gibt doch bei BMW den Iphone / IPod Multimedia Adapter, da kannst Du das Iphone anschliessen und auf Deine MP3´s drauf zugreifen, natürlich auch über die Lenkradfernbedienung.
    Viele Grüße,

    Jens - der Exil Berliner

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio fürs Iphone

      Hallo,

      die Lösung über den Mediaadapter gibt es aber nur für den F25, nicht für den E83.

      Im E83 lässt sich das iPhone aber prima über die AUX-Buchse realisieren. (bei meinem E83 war die in der Mittelkonsole verbaut).
      Allerdings lässt sich das iPhone nicht über die Lenkradtasten bedienen.

      Für diese Lösung gibt es Zubehör-Einbausätze. Einfach mal über die Suchfunktion nachforschen. Da wurde schon etliches gezeigt/geschrieben.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Radio fürs Iphone

        ..... gelöscht....
        Zuletzt geändert von WaX3; 07.06.2013, 14:06.

        Kommentar


        • #5
          AW: Radio fürs Iphone

          Diesen Iphone / IPod Multimedia Adapter kannte ich bisher noch gar nicht.

          Gibts den bei BWM direkt?
          Der BMW-Händler wusste nämlich nichts davon.
          Wollte eigentlich das Iphone nicht in Handschuhfach machen.
          Auf der BWM-Homepage hab ich Adapter gesehen, aber die waren für X3 ab 2010

          Kommentar


          • #6
            AW: Radio fürs Iphone

            Es gibt z.B. diese Snap-in Adapter
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Radio fürs Iphone

              Hallo,
              Hab schon beim nachgefragt und für mein 2007 ist nur ein Snap-In zum aufladen erhältlich.
              Man kann über die Fahrzeugkenndaten beim die Zubehörliste abrufen lassen und siehe da kommt nur die Aufladung.
              Also doch die Lösung über die Aux oder doch das Handschuhfach wieder aufgreifen.
              Wenn es doch noch eine andere Lösung gibt her damit.
              Ein schönes Wochenende noch
              Sascha

              Kommentar


              • #8
                AW: Radio fürs Iphone

                Ich habe mir das BMW Ipod/Iphone-Interface in die Mittelkonsole gelegt.
                Ist für mich sogar die bessere Lösung, da ich einen Bumper für das Iphone nutze. Somit passt das Handy nicht zusammen in den Snapin und ich müsste es jedes mal "ausziehen"
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X