Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Navi Update

    Hey zusammen,
    habe mir für meinen 35d mit navi Prof. das da hier besorgt. Incl. FSC.
    Road Map Europe Premium 2013 (Festplatten-Update) DVD Set
    (SA 609)
    So, das sind jetzt 3 DVD's mit zusammen ca 22,4GB.
    Wenn die Installation nach Einlegen der DVD loslegt und der FSC drinn ist braucht der Rechner ( wahrscheinlich ultralahme Linux Kiste ) für ca. 5% der ersten DVD schlappe 6 min.
    Wie verhindere ich dass sich mein Guter schlafen legt ohne dass ich viereinhalb Stunden im Auto sitze und alle paar Minuten den Radioknopf drücken muss??
    Jemand ne Idee? Und jetzt bitte nicht: Beim Freundlichen geht das am Werksrechner über Nacht.............
    faro28

  • #2
    AW: Navi Update

    Kannst du nicht verhindern.... entweder du fährst 2,5-3 Stunden herum (denn so lange ungefähr dauert es), oder du gehst alle 30 Minuten mal schauen um zu verhindern, dass der einschläft (der bleibt schon ein bisschen länger "wach" als nur ein Paar Minuten )

    Oder du machst es gestaffelt... ich habe jedes Mal wenn ich zur Arbeit gefahren bin (30 Minuten), die DVD reingelegt und nach 5 Mal fahren, waren sie dann installiert. Dein Auto weiss, wo es aufgehört hat, du brauchst es also nicht unbedingt auf 1 Mal machen.
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Update

      Hallo Wendy,
      also das geht? Einfach einlegen und los? Denke das Navi geht während des Updates nicht - OK.
      Aber immer wenn Zündung wieder an dann löppt er einfach weiter und verlangt dann irgendwann DVD 2 und 3-richtig
      LG faro28

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Update

        Hallo,

        völlig richtig erkannt!

        Das Update "weiß" immer wo Ende war und macht nach kurzer Prüfung genau da weiter.

        Ich hab 1 Stunde während der Fahrt und 1-2 weitere Stunden (weiß nicht mehr genau) in der Tiefgarage mit jeweils 30 Minütiger Dauer gemacht.

        Wenn ich die Selbstabschaltung des Autos nach rund 30 Minuten verpasst habe, gings nach Einlegen der DVD1 gleich mit "Bitte legen Sie DVD Nr. xy ein" los.

        Den Prozess selbst finde ich jetzt nicht superpraktisch, aber es geht :-)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Update

          Danke Euch allen
          Werde ich die Tage probieren
          faro28

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Update

            Übrigens ist das Navi weiter hin nutzbar. Auf der Festplatte ist genügen Platz für 2x Karten Daten.
            Einfach Menü verlassen und erneut in Navigation rein, dann müsste es wie gewohnt nutzbar sein.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Update

              Zitat von faro28 Beitrag anzeigen
              Danke Euch allen
              Werde ich die Tage probieren
              faro28
              Hallo Faro,

              da ich auch vor der Entscheidung stehe, hätte ich zwei Fragen, die Du hoffentlich beantworten kannst:

              Was ist der FSC?

              Wo hast Du die DVD´s gkauft, original BMW oder von BMW-Navi.eu?

              Danke für die Info im voraus.

              Grüße,

              Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Update

                Also der FSC ist der Freischaltcode der aus den letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer generiert wird
                Wichtig sind zwei Sachen: 1. Die richtige Soft also 606 oder 609 jeweils passend zum Navi.
                Woher man Alles bezieht ist jedem selbst überlassen. Viele Wege führen nach Rom Die ....eu ist eigentlich zu teuer.
                Auf die DVD's oder USB Sticks müssen dann jeweils ein Ordner, nämlich der pkgdb ( Packagedatabase) und die config.nfm Datei damit das Linuxteil loslegen kann.
                Jedenfalls braucht man ein wenig Geduld beim einspielen da er, wenn nicht mit einer DVD fertig wenn man die Zündung aus macht, immer erst die 1. DVD wieder haben will,
                nach deren Erkennung aber sofort nach der nächsten verlangt und dann damit weitermacht
                Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
                faro28
                Zuletzt geändert von faro28; 06.11.2013, 12:02.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi Update

                  Mit USB-stick (am besten 3 Stück) ist der Update so in 40min über die Bühne gegangen. Bei DVD so in 2.5h.
                  Das sind meine Erfahrungen mit dem CIC Navi Prof am Z4
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi Update

                    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                    .....meine Erfahrungen mit dem CIC Navi Prof am Z4
                    ...wurde uns der Neue und denn überhaupt schon vorgestellt.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X