Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

    Halli Hallo

    Nun hänge ich mit der Technik und komme nicht weiter.....

    erstmal zum Navi:
    wenn ich es starten möchte, kommt öfter mal im Bildschirm: DVD kann nicht gelesen werden. Muss dann das ganze Ding runter fahren und nach den 3ten oder 4ten Versuch klappt es dann. Mittlerweile habe ich den Weg dann auch allein gefunden
    Nun wollte ich mal gucken ob die DVD zerkratzt ist und mir eh eine Update DVD besorgen. Leider bekomme ich diese DVD nicht raus. Ist gesperrt?!
    Habt Ihr da Tricks oder muss ich zum Vertragshändler hin?


    dann zum Telefon:
    bei meinen 5er touring ging das ganz einfach und total fix. Spracherkennung - Telefon auf bluetooth - und los ging es

    Nun finde ich nur im Menü den Punkt : Telefon
    Aber nichts passiert!!! Habe ich keine Freisprecheinrichtung?
    Bin eigentlich davon ausgegangen, wenn schon der Menüpunkt vorhanden ist

  • #2
    AW: Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

    Hallo,

    Ist dein Wagen vielleicht ein ex-Leihwagen? Da wurden die DVDs tatsächlich gesperrt... dann hilft nur ein Freigabecode vom Händler.
    Wenn nicht, dann sitzt sie einfach fest... und da sie ab und an nicht spielt, denke ich mal, dass der Rechner eins weg hat...

    zu Telefon: hast du denn den Bluetooth Knopf in deine Armlehne (ganz Links im Bild hier: http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=79592&postcount=8)
    Wenn nicht, hast du keine Freisprechanlage.

    Grüss,

    Wendy
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

      gut, dann werden wir mit den Navi mal zu BMW fahren....

      Ein Bluetooth Knopf in der Mittelarmlehne ist nicht da, aber im Lenkrad. Im Display steht suchen..... aber er findet nichts. Weder mein Handy, noch ein anderes Handy (und: ja, Bluetooth ist angeschaltet )

      hat das vielliecht was mit der Sperre vom Navi was zu tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

        Hi, zum Telefon.

        Schau mal in deiner Mittelarmlehne (in .. nicht drunter), da müsste die Handyschale sein.
        Dort sollte sich auch der Kopplungsknopf befinden.

        Per Bluetooth koppeln:
        ein Zitat aus anderem Forum:
        "
        1. Taste oberhalb Snap in Adapt. od .Ablagefach gedrückt halten, nach ca. 3 Sekunden Zündschlüssel in Stellung 1 drehen und nach weiteren 3 Sek. Taste loslassen.
        Am Display od. monitor wird nun :Bluetooth Kopplung: angezeigt.
        Während der Kopplung blinken je nach Ausstattung am Monitor od. Radio-Display die Kontrollleuchten.
        2. Weitere Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Model verschieden, hier muß jetzt der "PIN" eingegeben werden. Auf dem Display od. Monitor erscheint kurz die Meldung: KOPPLUNG ERFOLGREICH und ein Signal ertönt.
        3.Es können bis zu 4 Handys nacheinander angemeldet werden, das 5.Handy überschreibt dann wieder das 1.

        4. Wichtig!! Um die Kopplung abzuschließen den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

        Das Handy wird ab Zündstellung 1 innerhalb von ca. 30 Sek. erkannt .
        Sobald das Handy erkannt wurde, werden abhägig vom dem Handy die Telefonbucheinträge an das Fahrzeug übertragen. Die Übertragung kann mehrere Minuten dauern."

        btw, der PIN muss in deinen Fzg. Unterlagen zu finden sein.
        Sieht aus wie ne Karteikarte.
        Gruß aus Sachsen-Anhalt.
        Steffen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

          Also einen Telefonknopf auf dem Lenkrad hatten wir auch, dies ist aber leider kein Indiz für eine vorhandene Freisprecheinrichtung (FSE)...

          Auf der BMW Homepage kannst du dir die Ausstattung deines Fahrzeugs unter Eingabe der letzten 7 Stellen des Fahrgestells anzeigen lassen. Dies kann auch dein BMW Händler, notfalls auch vorab telefonisch. Ggfs. kannst du dir mit dem Anruf den Weg dorthin sparen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

            juhuuuuuuuuuuuuuu
            es hat geklappt!!!! Danke Mootzi nach dieser Anleitung haben wir es auch gefunden

            X3 No.1 die Ausstattung über die BMW Homepage abfragen... - interessant!!! Werde ich auch mal machen

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

              dank dem Tipp mit der Ausstattungsliste bin ich wieder mal schlauer geworden:

              in der Ausstattung steht als Punkt:

              S6UEA Diebstahlschutz Navigations-DVD

              ich glaube das beantwortet auch gleich mal meine Frage mit der gesperrten DVD

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

                Ich tu was ich kann
                Gruß aus Sachsen-Anhalt.
                Steffen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi DVD gesperrt und Telefon Freisprecheinrichtung?

                  Forum-Mund tut Weisheit kund... :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X