Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ehemaliger Audi quattro Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ehemaliger Audi quattro Fahrer

    Hallo Forumsgemeinde!

    Wie ihr ja selber wisst, bin ich erst seit kurzem X3 Fahrer.
    Ich fahre ja schon über 20 Jahre Allrad erstens als Sicherheitsfaktor (rauf kommt man immer), zweitens auch durch die Location bedingt.
    Mein Vorgänger war der Audi avant quattro S-Line Bj.09 also ein recht junges Auto.
    Ein wunderbares Auto auf der Straße und bei jedem Wetter aber für mich einfach zu niedrig, das habe ich mit meiner damaligen Begeisterung nicht
    ausführlich bedacht.
    Ich brauchte mich auch nicht um irgendeine Telefonverbindung (Bluetooth) oder USB Anschlüsse usw. kümmern, war ja alles schon drinnen.
    Jetzt könnte man meinen, und wurde auch schon gefragt, warum ich technisch oder Ausstattungsmäßig einen Schritt zurück gegangen bin!
    Mitnichten!
    Als der Händler sagte, mach einmal eine Probefahrt, war es vorbei.
    Es vergeht eigentlich kein Tag, wo mir nicht ein Grinser auskommt, das schlägt sich natürlich im Verbrauch nieder, was mir "wurscht" ist.
    Die Verarbeitungsqualität (und ich bin da sehr genau) ist wirklich top, ich schaue mir jede Ritze und Schraube an, muss aber dazu sagen, das der Wagen kein Salz gesehen hat.
    Was mir persönlich aber riesigen Spaß macht, ist das "personalisieren", das heißt, ich kann nachrüsten was mir im Sinn kommt, und das geht nur mit Hilfe dieses Forums.
    Technisch bin ich zwar ein bisschen ein Freak , aber ich habe nicht immer die Hände oder das Wissen dazu, anbauen oder einbauen kann ich fast alles, nur elektrisch bin ich ein "Versager" da habe ich zu großen Respekt, da sind die Anleitungen hier Gold wert.
    Das wird sich wahrscheinlich mit der einen oder anderen dummen Frage hier niederschlagen, deshalb bitte ich jetzt schon um Nachsicht.
    So das war`s erst mal..
    mfg.Luis
    aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

  • #2
    AW: ehemaliger Audi quattro Fahrer

    Hi,

    nach einem Audi quattro, ich weiß nicht ob A4 oder 6, ist ein BMW mindestens ein gleichwertiges Auto. Und da du den 3,0sd genommen hast, hast du dich ja gleich in die motorische Spitze beim X3 eingereiht.

    Ich denke, der X3 wird dir alle Vorteile bieten, die im Audi gefehlt haben: hohes Sitzen, etwas höhere Bodenfreiheit bei gleichzeitigem Fahrspaß und guter Verarbeitung.

    Achja, ich fuhr ja selbst mal Audi. Und ich hab´s immer wieder probiert. Rein optisch sind die ja wirklich schön. Und auch die Angebote waren immer wieder gut. Aber viele Verhandlungen endeten dann, weil arrogant und desinteressiert = audi.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem X3. Und wir helfen dabei, wo wir können
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: ehemaliger Audi quattro Fahrer

      [QUOTE=rübo;167356]Hi,

      Aber viele Verhandlungen endeten dann, weil arrogant und desinteressiert = audi.

      Hallo Ralph!

      Genau das war auch einer der Gründe, warum ich mit Audi nichts mehr zu tun haben will, (obwohl es das bei anderen Premiummarken auch gibt).
      Ich denke dann immer "großkotzig tun, aber zuhause einen leeren Kühlschrank".
      Für mich war wichtig, ein gepflegter lückenlos servisierter Wagen und lieber noch zusätzlich was investieren, wie Automatik und Getriebeöl wechseln, und nicht auf die großen Autohäuser angewiesen zu sein, die dir das blaue vom Himmel "herunterschwafeln", wie zum Beispiel der Batteriewechsel beim Zündschlüssel das man ohne weiteres selber machen kann, und der freundliche redet dir ein, ich brauche einen neuen um 160€, mir hat es 15€ gekostet, und das Akku-Fachgeschäft hat ihn mir noch eingelötet!
      mfg.Luis
      aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

      Kommentar


      • #4
        AW: ehemaliger Audi quattro Fahrer

        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
        Aber viele Verhandlungen endeten dann, weil arrogant und desinteressiert = audi.
        Auc wenn die Buchstaben dann nicht mehr stimmen, könnte genau so BMW sein...
        Wie immer, hängt es vom einzig und alleine vom Händler ab...und da habe ich eigentlich bei Vertragshändler noch NIE gute Erfahrungen gemacht, egal welche Marke...
        Die kleinere freie Werkstätten bemühen sich da schon eher, dürfen/können dann aber nicht immer alles machen, da die Software fehlt...
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: ehemaliger Audi quattro Fahrer

          OK, es stimmt, dass das sehr pauschal ist.

          Aber ich habe die Audi-Leute auf der IAA kennengelernt, als ich meinen ersten Elfer kaufen wollte und den R8 anschauen wollte. "Haben Sie eine Einladung?".

          Beim Händler versprach man mir die Probefahrt im R8 - ich warte seit 4 Jahren darauf. Nun ja, ich kaufte mir dann den Elfer.

          Bei BMW habe ich mir aus gutem Grund einen kleinen Händler ausgesucht - da klappt es prima.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: ehemaliger Audi quattro Fahrer

            Die Porsche-Verkäufer sind sowieso die coolsten. Habe ich sehr freundlich und hilfsbereit erlebt.
            Bei BMW, Audi oder Mercedes wird man in der Tat meist mit einer großen Portion Arroganz begrüßt - schade!
            Viele Grüsse aus dem Münsterland,
            Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X