Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

    Noch etwas: Im SkyDrive hab ich ein kurzes Video freigegeben (aber leider noch nie getestet, ob das auch öffentlich zugänglich ist...)
    Wenn es mit der Freigabe geklappt hat, dann seht ihr hier eine kurze Sequenz des Fahrens auf der Piste F910.
    Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, ob man das Video öffnen kann - wenn ja, dann stelle ich noch weitere rein.

    Viele Grüße
    Uli

    Kommentar


    • #17
      AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

      Yeapppiee,..,

      ich kann es sehen,. (mit IE 8.0),.. tzz.. was Ihr IT´ler alles so drauf habt

      Danke für´s mit "rumfahren";.. und die tollen Bilder
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

        @Uli: Ich habs auch gesehen und festgelegt: Ich fahre nach Spanien, da sind die Straßen wenigstens Straßen
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

          Hey, ihr seid aber ganz schön flott unterwegs. Das sieht nach einer Menge Spaß aus....
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #20
            AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

            Wahnsinn! Ihr macht gerade meinen Traumurlaub! Die Bilder sind einfach toll und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß. Mit Sicherheit sammelt ihr gerade ein paar unvergessliche Eindrücke.
            Viele Grüsse, Michael
            Mein
            X3 3.0si verbraucht momentan

            Kommentar


            • #21
              AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

              Ich finde deinen Umbau nach wie vor einfach nur Klasse!
              Schicke Bilder!
              Wünsche euch viel Spass im Urlaub.

              Bei der Wasserdurchfahrt musste ich gerade überlegen, welche Watttiefe hat der X3 noch gleich serienmäßig?

              Gruß, Olli.

              Kommentar


              • #22
                AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                E83 und F25 haben eine Wattiefe von 50cm. Weiß nur nicht, ob ich mich das trauen würde...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                  Hi Petra, Hi Uli,
                  obersuperklasse! Dann mal Achs- und Nockenwellenbruch !

                  Kommt gesund nach Hause und bringt tolle Bilder und Erzählungen mit!
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                    Hallo Uli,

                    mein grenzenloser Neid sei mit Dir

                    Noch mehr würde mich Island mit einer leichten Enduro reizen.
                    Schotterpisten hatte ich vor 4 Wochen auch zur Genüge, war mit der GS 2 Wochen in der Ukraine und in Rumänien unterwegs, muss auch mal paar Bilder einstellen...

                    saXon

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                      Mensch ist das schön auf Island
                      Habt weiterhin eine gute Fahrt und kommt gesund nachhause!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                        2500 Kilometer auf Island liegen nun hinter uns - der Reifenverschleiß auf Pisten ist beachtlich; aber das ist ja auch keine Kaffeefahrt, sondern hier geht es zur Sache

                        Wir sind zurück vom westlichsten Punkt Europas (wenn man Grönland nicht mitzählt), Position 65° 30´ 9´´ Nord, 24° 31´ 47´´ West.
                        So weit draußen leben nur noch folgende muntere Gesellen:


                        Die Reise durch die Westfjorde hat sich gezogen (es geht rein in den Fjord bis ans hinterste Ende, dann wieder raus, um die Landspitze herum in den nächsten rein usw. - 35 km Luftlinie bedeuten 170 km Fahrt hat Petra für eine Stelle mal ausgerechnet).

                        Auch die Anzahl der Bilder im Album wächst (habe endlich wieder WLAN für den Laptop). Hier ein kleiner Appetit-Anreger aus den Westfjorden:

                        Serpentinen mit bis zu 18% Gefälle - natürlich ohne Leitplanken


                        Der höchste Wasserfall der Westfjorde, Dynjandi


                        Strandspaziergang mit dem X3


                        Mehr in den nächsten Tagen...

                        Viele Grüße aus Grundarfjörður,
                        Petra und Uli
                        Zuletzt geändert von Ice-3; 03.08.2013, 01:21. Grund: Schreibfehler korrigiert

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                          Moin!

                          Das ist der Hammer! Ich gönne Euch jeden Quadratmeter Natur und jeden Sonnenstrahl.

                          Viele Eindrücke für Euch und weiterhin ein paar per Foto für uns

                          Gruss

                          Thomas
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                            Hi, wo seit Ihr gerade? Komme gleich mal rüber auf die Insel. Dauert nur noch ein paar Stunden.
                            Tolle Bilder und Impressionen. Wünsche Euch weiterhin viel Spaß, tolles Wetter usw.

                            Thommy
                            Lieben Gruß
                            Thommy

                            "The sky above, the earth below"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                              Na das ist ja mal eine coole Sache, herzliche Gratulationen! Wir waren vor ein paar Jahren auf Island, die Insel hat uns extrem fasziniert.

                              Hochachtung übrigens! Mit dem eigenen Xi ins isländische Hochland ist wirklich was! Das kann man sich ja kaum vorstellen, aber geländetechnisch ist das ungefähr so wie in die Sahara (abgesehen von auch im Sommer immer möglichen Schneestürmen ).

                              Was übrigens habt Ihr an Eurem Xi modifiziert dafür?

                              Viel Spaß noch!

                              Lg
                              Pete

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                                Hallo Pete,

                                mein X3 hat eine AT-Geländebereifung in der Dimension 235/65 R 17, d.h. die Reifen haben (neu) 5 cm mehr Durchmesser als die Serie. Zusätzlich ist er vorne um 2,5 cm höher gelegt, hinten sind es eher 4 bis 5 cm (damit bei Beladung genug Bodenfreiheit bleibt), zzgl. länger ausfedernder Stoßdämpfer fürs Gelände.
                                Damit erfüllt der X3 alle Kriterien für einen Geländewagen, einschließlich Rampenwinkel von mehr als 20°.
                                Dazu kommt ein massiver Alu-Unterfahrschutz vorne - zwei Markierungen müsste er mittlerweile haben...
                                Um die Wattiefe zu erhöhen, habe ich die Zwangsentlüftungen hinten mit Rechteckrohren innen so weit erhöht, dass erst oberhalb 85 cm Wasser in den Kofferraum schwappen könnte. Per Laptop kann ich über die OBD-Buchse den Lüftermotor abschalten und die Klappen vorm Kühler schließen (das ist dieses EfficientDynamics-Gedöns, damit der Diesel im Winter schneller auf Temperatur kommt). Hinter den geschlossenen Klappen kann der Motor prima Luft ansaugen, aber die Bugwelle, die sich vorm Auto bildet, kommt nicht durch. So ist eine Wattiefe von 70 cm sicher machbar.

                                Zumindest die lebensnotwendige Elektrik/Elektronik scheint nach meiner bisherigen Furt-Erfahrung gut geschützt zu sein.


                                @all:

                                Es ist aber nicht nur alles Sonnenschein:



                                1. Der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer ist heute ausgefallen (wie genau, muss ich noch analysieren - eure Ideen für die Fehlerbehebung "im Feld" sind gerne willkommen!)
                                2. Der vordere Höhenstand-Sensor für die Xenon-Scheinwerfer ist letzte Woche per Masse-Schluss ausgefallen und hat den X3 in den Lichtorgel-Modus geschickt.
                                Zum Glück erinnerte ich mich daran, dass die Symptome hier im Forum schonmal beschrieben wurden, sowie die Lösung für das Problem. Wir waren sehr froh, dass wir dieses Problem im Handumdrehen lösen konnten - nun ja, bisher ist nur der Stecker abgezogen...

                                Dieses Forum ist dank seiner aktiven Mitglieder einfach Spitze!!
                                Auf diesem Weg geht unser Dank an euch!

                                Ich denke, wenn ich zurück bin, muss der X3 sehr gründlich durchgecheckt werden. Und er braucht eine Grundreinigung - überall feinster Sand...
                                Außerdem alle Öle wechseln, die Bremsen, Kunststoffkleinteile im Unterbodenbereich usw.
                                Bin auch auf die Achslager usw. gespannt - eine Achsvermessung muss dann ebenfalls noch drin sein.

                                Ansonsten bisher alles einwandfrei.

                                Viele Grüße,
                                Petra und Uli


                                P.S.: Bis morgen sind wir noch auf der Snæfellsnes-Halbinsel, danach gehts zu den Kerlingarfjöll und ab kommendem Mittwoch bekommen wir wohl zwei Regentage (mal sehen, wo wir die verbringen...) - aber nach bisher 10 Sonnentagen und noch weiteren drei kommenden, schönen Tagen müssen wir da durch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X