Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

    Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
    .......1. Der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer ist heute ausgefallen (wie genau, muss ich noch analysieren - eure Ideen für die Fehlerbehebung "im Feld" sind gerne willkommen!)....
    Hier der passende Thread der mir zum Thema einfällt. Ich würde im Rahmen der FeldInst. mal den Schalter auf Feuchtigkeit/Korrosion/festen Sitz hin überprüfen.
    Weiterhin viel Spass und haltet uns auf dem Laufenden.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

      Herzlichen Dank, Peter! (Beschreibung im Thread passt)

      Da sich bisher noch nichts losgerüttelt hat und auch die Steckverbindungen alle super sitzen, gehe ich davon aus, dass der Schalter wie bei ujue100 defekt ist.
      Der Schalter kommt einfach auf die Liste der zu ersetzenden Teile.

      Mal sehen, ob ich solche Ersatzteile in Reykjavík bekommen kann (dort befindet sich die einzige BMW-Werkstatt auf Island) - immerhin bekäme ich die Teile hier steuerfrei (aber dafür wohl mit fettem Inselaufschlag ).

      Viele Grüße
      Uli

      Kommentar


      • #33
        AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

        Die Bilder sind wirklich der Wahnsinn! Da muss ich auch unbedingt irgendwann mal hin!
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #34
          AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

          Auja, kommt alle - über "Verstärkung" würden wir uns freuen

          Wir sind die einzigen hier mit einem X3 im Gelände - lediglich einen X5 mit Straßenreifen und Reifenschaden haben wir bisher gesehen.

          Ansonsten fahren hier die für Island typischen, Hochland-tauglichen Geländefahrzeuge rum, neben dem der X3 recht zierlich ausschaut. Hier ein Beispiel:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #35
            AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

            Schöner BigFoot der Patrol GR Y61. Den hatte ich einige Jahre als SmallFoot mit 2.8 TD Sixpack.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

              Nicht böse sein, liebes Forum

              ich möchte dieses Jahr ZWEI X3 Kalender bestellen,..
              einmal vom Forum und einmal vom Uli und seinem Tripp

              bring den X3 aber heil wieder
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #37
                AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                bring den X3 aber heil wieder
                Wird schon, Micha!

                Auch die beiden ausgefallenen Sensoren sind leicht ersetzbar (und wie man hier im Forum liest, nicht nur bei mir ausgefallen - hier im rauen Einsatz zeigen sich die Schwachpunkte nur schneller... )

                Gute Nacht (wobei: hier wird es nicht dunkel) und viele Grüße,
                Uli

                P.S.: Habe nicht vor, dem Forumskalender Konkurrenz zu machen. Stattdessen gibt es evtl. ein Video - mal sehen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                  Ich bin hin und weg und staune nur noch. Ganz großes Kino
                  Gruß aus Oberfranken

                  Martin

                  Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                    Hallo Ihr beiden Vikinger!

                    na da habt Ihr aber ganz schön umgebaut an Eurem Xi. Ein Bekannter von mir hat sich für einen Hochland Trip eigens einen gebrauchten MB G zugelegt - ich glaube Euer Gesamtaufwand wird ähnlich gewesen sein.

                    Aber wie man sieht, hat sich wohl gelohnt. So einen Trip vergisst man sicher sein Leben lang nicht mehr.

                    Viel Spaß weiterhin (und dass das Material auch weiter so gut hält!)

                    Lg
                    Pete

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                      Erneut liegt eine beeindruckende Woche hinter uns. Feuer und Eis standen im Mittelpunkt - dafür steht Island.

                      Auf der Hochlandpiste F208 zum Geothermalgebiet Landmannalaugar sind mehr als ein dutzend (meist einfache) Furten zu durchfahren - die Traumpiste für uns X3-Fahrer.


                      Furt vor Landmannalaugar


                      Spaziergang in Landmannalaugar


                      Vulkan Brennisteinsalda


                      Ein weiteres, noch sehenswerteres Geothermalgebiet haben wir im weiteren Verlauf der Woche angesteuert: Hveradalir (Täler der heißen Quellen) in den Kerlingarfjöll auf 1000 Meter Höhe.


                      Hveradalir


                      Das Album ist um weitere Bilder gewachsen (nächste Woche müssen wir wohl ein zweites "anbauen").

                      Ach ja (beinahe vergessen), irgendwann mussten wir ja mal vorbei kommen:

                      Springquelle


                      Positiv ist noch zu vermelden, dass der X3 ohne Probleme auch die zurückliegende Woche gemeistert hat.


                      Viele Grüße aus Selfoss,
                      Petra und Uli


                      P.S.: Nach 14 Sonnentagen haben wir doch tatsächlich seit zwei Tagen Regen - welch ein Glück, dass ich vorausschauend vor einem halben Jahr genau für diese Tage (und noch bis Montag) hier in Selfoss ein kleines Apartment gebucht habe.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                        Weiterhin SEHR beeindruckend!!

                        Wie machst du das eigentlich z.B. mit Bild 1 ??!

                        Faehrst du zweimal durch oder muss der Photograf "vorlaufen"

                        coole Tour...
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                          Hallo Micha,

                          meistens durchfahre ich eine Foto-Furt dreimal: das erste Mal, um Petra mit Kamera drüben abzusetzen; dann zurück; und zuletzt nochmal durch (danach auf keinen Fall Petra vergessen und weiter...)

                          Furten, die in meinem isländischen 4x4-Hochland-Handbuch als tiefer verzeichnet sind, durchwaten wir erst Mal zur Sicherheit (insbesondere um kritische Stellen auszumachen, wie tief ausgefahrene Stellen oder große Steine unter Wasser). Dabei nimmt Petra die Kamera mit und fotografiert dann die Durchfahrt.

                          Und dann gibt es noch den Fall wie bei der in Bild 1 dargestellten Furt bei Landmannalaugar: Es gibt eine Fußgängerbrücke in der Nähe (über die ist Petra vorgegangen). Diese Fußgängerbrücke ist für die Leute, die zum nahegelegenen Campingplatz möchten, sich aber nicht mit ihrem Auto durch die Furt trauen (diese kann nämlich auch wesentlich mehr Wasser führen).


                          Beim Furten mit dem X3 macht sich die fehlende Getriebe-Untersetzung deutlich durch eine unnötig hohe Bugwelle bemerkbar. Ich durchfahre die Furten mit ca. 8 km/h. Durch eine entspechende Vorbereitung (wird über mein Laptop, angeschlossen an die OBD-Schnittstelle, aktiviert) darf aber kurzfristig Wasser über die Haube meines X3 laufen, solange es nur von der Bugwelle ist (dahinter ist der Wasserstand 10 bis 20 cm niedriger und dort sollte es noch genug "Luft zum Atmen" geben - aber so weit ist es bisher noch nicht gekommen, die tiefsten Stellen, die ich durchfahren habe, hatten gerade mal 50 cm Wassertiefe; das kann man nach der Furt gut seitlich an den Türen "ablesen").

                          Viele Grüße
                          Uli

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                            Zum Thema Furten hier noch ein kleines Video von meiner Traumpiste F208, einfach während der Fahrt freihändig gefilmt von meiner Co-Pilotin Petra.
                            Diese drei Furten waren nicht sonderlich tief, reichten nur für eine Unterbodenwäsche

                            Wenn es nicht angezeigt wird, dann habe ich bei der Freigabe auf Skydrive einen Fehler gemacht - bitte gebt mir dann Bescheid...

                            Viele Grüße und gute Nacht,
                            Uli

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                              Habe mich gerade durch das Album geklickt.
                              Sehr beeindruckend!

                              Faszinierende Bilder von einer atemberaubenden Natur.

                              Die Videos gehen bei mir.

                              Ich wünsche euch weiterhin gute fahrt und viele schöne Stunden.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                                Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
                                Wenn es nicht angezeigt wird, dann habe ich bei der Freigabe auf Skydrive einen Fehler gemacht - bitte gebt mir dann Bescheid...
                                Bei mir bleibt das Video alle 7 Sek. hängen?!

                                Wahrscheints muß dann der NSA-Mitarbeiter seinen Kollegen holen um die geile Bilder zu zeigen...


                                Sensationelle Bilder!!!
                                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X