Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

    Eine Insel, viele Berge und zwei Leute (MiniX und Ice-3) mit 'nem X3, vollgepackt bis übers Dach...

    Das ist der Start eines Abenteuers, das wir diesen Sommer endlich in Angriff nehmen.

    Und wir treten den Beweis an, dass ein modifizierter E83 nicht nur für die Straße (oder Skipiste ) taugt, sondern sich auch in leichtem Gelände locker behaupten kann.

    Die ersten ca. 250 km durchs isländische Hochland mit Rüttelpiste, Sanddünen, reißenden Strömen und Steinwüsten unter gleißender Sonne sind mittlerweile gemeistert:


    Hochlandpiste


    Sandpiste


    Typische isländische "Brücke" über einen Fluss im Hochland


    Steinwüste

    Mehr Abenteuer in meinem Island-Album...

    Viele Grüße
    Petra und Uli

    P.S.: Fortsetzung folgt...
    Zuletzt geändert von Ice-3; 28.07.2013, 00:28.

  • #2
    AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

    Waauu TOLL!!!

    Ich sehe gerade auch die nächsten Kalender 2014 Bilder

    DANKE für die Impressionen :thumbup:

    Das Album gucke ich mir morgen auf jedenfall in Ruhe an
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

      Micha nimmt mir die Worte aus dem (offen stehenden) Mund.
      Freue mich schon auf weitere Berichte. Habt eine schöne Zeit da oben.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

        Hallo Petra, Hallo Uli,

        das sieht nach einem schönen Urlaub mit artgerechter Haltung für den X aus .

        Was Euer Fahrwerk "kann" habt Ihr mir bei einem Ritt um den Lake Cherokee ja bereits gezeigt.
        Damals wart Ihr heiss auf den Tripp - jetzt ist er da

        Mach nicht zuviele Fotos - es gibt nur einen Kalender. Hihihi.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

          Hallo Petra, Hallo Ulli,

          ein Traumurlaub! Hoffentlich bleibt das Wetter so. Ich bin schon gespannt, auf die nächsten Bilder.
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #6
            AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

            Was ein Hammer ! Da kann man euch nur beneiden und noch viel Spaß wünschen. Das dritte Bild ist definitiv ein Kalenderbild, ich würde drauf wetten.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

              Ich staune und beneide euch. Sieht nach Abenteuer und Spaß aus. Sowas würde ich auch gerne mal machen, finde aber immer wieder eine Ausrede, warum es nicht geht. Schön blöd, wenn ich eure Bilder so sehe

              Viel Spaß und Pannenfreien Urlaub.
              Gruß aus Oberfranken

              Martin

              Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

              Kommentar


              • #8
                AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo Petra, Hallo Uli,

                das sieht nach einem schönen Urlaub mit artgerechter Haltung für den X aus .

                Was Euer Fahrwerk "kann" habt Ihr mir bei einem Ritt um den Lake Cherokee ja bereits gezeigt.
                Damals wart Ihr heiss auf den Tripp - jetzt ist er da

                Mach nicht zuviele Fotos - es gibt nur einen Kalender. Hihihi.

                PoWder
                Hallo Thomas,

                Lake Cherokee war Kindergeburtstag im Vergleich zu dem, was wir dem X3 hier abverlangen; wer noch nie solche Rüttelpisten befahren hat, kann sich das kaum vorstellen - das ist wie eine Fahrt auf einem 100 km langen Wellblechdach, gespickt mit Steinen und Schlaglöchern.
                Aber es macht mir extrem viel Spaß, hier in diesem riesengroßen Sandkasten zu spielen (mehr dazu später, wir wollen ja nicht gleich alles verraten...)

                Aus den Fotos (und den kleinen Video-Clips, die Petra während der Fahrt aufnimmt) machen wir vielleicht ein Video und zeigen es, wenn gewünscht, auf einem der nächsten X3-Forums-Treffen...
                Und wenn es ein, zwei Bilder in den Kalender schaffen, würden wir uns freuen.

                Viele Grüße aus Akureyri,
                Petra und Uli

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                  Hallo Ihr zwei Urlauber, das mit dem Film kann ich abkürzen: BRING MIT!

                  Und im Kalender gibt's nur noch ein Bild pro Fahrzeug - hatten wir im letzten Jahr schon.
                  Ich glaube aber bei Dir geht's nicht um das "ob", sondern um "welchen Monat"

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                    Das sieht ja Klasse aus. Und das richtige Auto am richtigen Ort.

                    Weiterhin gute Fahrt und schönen Urlaub.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                      Sehr geil!!!

                      Mit Zelt und Xi in der Pampa, wäre auch mein Ding


                      In GIE steht noch alles...
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                        Wow....mein Respekt habt ihr, ich hätte mir dies mit dem Xi nicht zugetraut !
                        Super !!

                        Ich wünsche euch noch eine unfallfreie Reise durch das bestimmt interessante Island. Passt auf euch auf.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                          Sehr schöne Bilder!
                          Wer den Xi der beiden schon Live erlebt hat weis was an Potential dort vorhanden ist.
                          Du hast dich garnicht mehr gemeldet.
                          Ich hoffe das hat positive Gründe.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                            Island steht bei uns auch noch irgendwann auf der Liste, allerdings wollten wir eher nen Auto mieten. darf ich mal fragen, was die Verschiffung kostet und von wo es losgeht? Antwort auch gern per PM, wenn du es nicht breittreten willst.

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                              @Joe: Anreise mit dem Auto von Hirtshals (Dänemark) aus mit der Fähre Norröna, kostet jetzt in der Hauptsaison hin und zurück ca. 2.200 Euro inkl. Außenkabine und Verpflegung für zwei Personen (hätte nicht gedacht, dass die zwei Tage auf dem Schiff so schnell vergehen und dass das so angenehm ist).

                              @Lion: Alles gut bei uns! Nur die Reisevorbereitung hat zuletzt viel Zeit in Anspruch genommen, da ist manch anderes zu kurz gekommen. Mit Petra war ich zwei Wochen vor der Reise sogar mal für einige Stunden bei X-Raid, um mir die X3-CC bei denen hautnah anzuschauen...
                              Und die von Dir ausgesuchten Federn sind genau richtig, Werner - auch dafür nochmals besten Dank.

                              Heute haben wir in Akureyri einen Ruhetag eingelegt - waren u.a. im botanischen Garten (sehr sehenswert und erstaunlich, was hier nahe am Polarkreis noch alles gedeiht). Morgen geht es wieder auf die Piste...

                              Viele Grüße
                              Uli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X