Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerzen ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Glühkerzen ersetzen

    Hallo Walter,
    auch du hast eine PN.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Glühkerzen ersetzen

      Hallo Peter.
      Nachdem ich am WE schon mal die Filter und den Ölabscheider gewechselt habe, hätte ich auch gerne die Anleitung zum wechseln der Glühkerzen.
      Gesehen habe ich sie ja schon
      Und nach dem Zustand des Luft.- und Partikel-Filters zu urteilen, wurde da schon Jahre nix mehr gemacht!
      Gruß Kai
      Zuletzt geändert von KaiHawaii; 30.09.2013, 09:04.

      Kommentar


      • #33
        AW: Glühkerzen ersetzen

        Hi Kai, ich erinnere mich mal:
        Optisch wirklich gepflegt, einiges an Zubehör (Multifunktionslenkrad, Tempomat, Lichtautomatik u.s.w.) neuer TÜV und Scheckheft von BMW bis 115.000km.
        Und nach dem Zustand des Luft.- und Partikel-Filters zu urteilen, wurde da schon Jahre nix mehr gemacht
        was denn nun?
        Wurde doch nur eine Verkaufswäsche gemacht
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #34
          AW: Glühkerzen ersetzen

          So richtig komme ich mit Deiner Frage nicht klar!?
          Mir sagt das nur, dass mein Service-Heft bis 115000km geführt wurde.
          Mittlerweile hat der Wagen 130.000km auf der Uhr.
          Im Service Heft wurde, wie sicher bei den meisten gebrauchten alltags X3, lediglich mal Öl oder irgendwann mal ein Filter gewechselt.
          Hinzu kommt eine Sichtkontrolle. Mehr wird doch heutzutage garnicht gemacht.
          Gepflegt ist der Wagen weiterhin.
          Was hat das mit den Filtern und Ölen zu tun??
          Gruß Kai

          Kommentar


          • #35
            AW: Glühkerzen ersetzen

            In deinem Serviceheft steht ja drin, was für den jeweiligen Service veranschlagt ist. Hoffentlich wurden diese Filter und Öle auch tatsächlich getauscht...

            Dazu kommt noch Öl Verteilergetriebe, Getriebe, ggfs. Kraftstofffilter, Luftfilter, Ölabscheider,... Lässt sich dies deinem Serviceheft entnehmen?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Glühkerzen ersetzen

              Was man nicht vergessen sollte, so wird ausser zB ÖlWechsel auch noch der Fehler Speicher aus gelesen und das verrät so manchen Fehler bevor er einen grossen Schaden nach sich zieht
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #37
                AW: Glühkerzen ersetzen

                FS auslesen bei jeder Inspektion, also jedem 2. Ölservice. Aber ob das tatsächlich immer gemacht wird? Dann sollte es eigentlich keine scheckheftgepflegten Fahrzeuge mit Laufleistungen über ca. 100tkm geben die noch keinen VTG-Ölwechsel hatten.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Glühkerzen ersetzen

                  Erst mal vielen Dank, dass Ihr Euch so um mich und mein Service Heft sorgt
                  Wie ich in einem meiner ersten Beiträge geschrieben habe, traue ich niemanden. Papier ist bekanntlich geduldig.
                  Obwohl nach Papieretikette im Motorraum, erst vor 3tKM ein Ölwechsel durchgeführt wurde, habe ich bereits "alle" Öle und Filter gekauft!
                  Am Mittwoch werde ich alle Flüssigkeiten und Öle wechseln.
                  So wie ich immer an meinen neu erworbenen Fahrzeugen mache.
                  Ich lasse auch nicht wechseln! Sondern mache es selbst.
                  Somit weiß ich wenigstens sicher, was und in welcher Menge eingefüllt wurde.
                  Gruß Kai

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Glühkerzen ersetzen

                    Letztes Jahr das Öl im Verteilergetriebe und diese Jahr große Inspektion dazu den Kraftstofffilter, Luftfilter, Mikrofilter und Ölabscheider alles machen lassen.
                    Das gibt mir eine innere Ruhe...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Glühkerzen ersetzen

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      Hallo Walter,
                      auch du hast eine PN.
                      Hallo und guten Morgen,

                      da bei mir das Ersetzen der Glühkerzen lt. Fehlerprotokoll des
                      auch angesagt ist ( E83 FL 3,0d) würde ich mich über eine
                      Anleitung per PN sehr freuen.

                      Gruß
                      efah

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Glühkerzen ersetzen

                        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        Aber ob das tatsächlich immer gemacht wird? Dann sollte es eigentlich keine scheckheftgepflegten Fahrzeuge mit Laufleistungen über ca. 100tkm geben die noch keinen VTG-Ölwechsel hatten.
                        ... doch kann es geben,.. oder "halb" denn es soll -Werkstätte geben, die zwar das VTG Öl wechseln,..
                        dann aber nicht die Werte zurücksetzen,..
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Glühkerzen ersetzen

                          Dann können die aber auch nicht den Ölverschleißfehler aus dem FS löschen. Der ist ja nur löschbar wenn die Verschleißwerte zurückgesetzt wurden.
                          Im FS ist auch hinterlegt wann der Ölverschleißfehler (Km-Stand) aufgetreten ist.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Glühkerzen ersetzen

                            Moin,
                            da haben wir es ja gesehen als ich gestern beim Micha war.
                            also sollte man doch explizit den Auftrag dafür geben.
                            Gruß Hartmut

                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Glühkerzen ersetzen

                              ...das der Fehler nicht gelöscht wurde, oder daß die Verschleißwerte nicht zurückgesetzt wurden?
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Glühkerzen ersetzen

                                das die Verschleißwerte zurück gesetzt werden,..

                                das BMW KS sieht glaubich 3 Arbeitseinheiten für den Wechsel vor,..
                                was auch o.k. ist, und dann haben die Werkstätten keine 1/2h mehr Zeit die Fehler zu prüfen / zurück zu seten,..

                                @Harti, hättest du den Ölwechsel in Verbindung einer kompletten Inspektion gemacht, so hätte man (hoffentlich) auch den FS geprüft...
                                dein Wagen hat ja noch keine 90.000 drauf.
                                (hat man trotzdem schon eine zweite Inspektion gemacht ? (beim Olwechsel wird nur Öl gewechselt)

                                (ca. 30.000: erster Ölwechsel, 60.000: erste Inspektion(mit Öl) , 90:000 Ölwechsel (das dritte) ... 120:00 zweite "große" Inspektion), oder halt nach 2 Jahres Rythmus,.. ?!
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X