Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Portable Navi TomTom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW Portable Navi TomTom

    Hallo guten Tag,

    seit vielen Jahren bin ich heimlicher Mitleser in diesem tollen Forum. An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Hinweise, die ich hier schon erlesen konnte.
    Ich bin der Karsten, fahre seit 4 Jahren einen X3 1,8D und bin mehr als zufrieden damit. Allein beim Schreiben der Zeilen habe ich schon wieder ein Grinsen im Gesicht. Und das nach 4 Jahren.....

    Ich habe mir gleich beim Kauf des Fahrzeuges ein Navi von Garmin nachrüsten lassen. Allerdings war ich nie so ganz damit zufrieden. Es dauert teilweise eine gefühlte Ewigkeit, bis durch die Klimakomfortscheibe ein GPS Signal empfangen werden konnte.
    Auch war ich desöfteren anderer Meinung bei der Routenplanung als das Garmin.
    letztendlich habe ich mir jetzt das o.g. Navi TOm Tom Go 1015 zugelegt, und bin auf der Suche nach einer Einbauanleitung bzw. an der passenden Halterung für das TomTom. Leider gibt es zur Zeit bei BMW Lieferengpässe bei der ET Versorgung, so dass ich sicherlich noch ein paar Wochen mit dem Einbau warten darf. Daher meine Frage an Euch:
    Wie bekomme ich die das Radio und die Lüftergitter ausgebaut? Hier gibt es eine tolle bebilderte Anleitung, die ich aber nicht wiederfinden kann.

    Vielen Dank und einen schönten Tag......

    Karsten

  • #2
    AW: BMW Portable Navi TomTom

    Hallo Karsten.
    Erst einmal herzlich Willkommen. Hier wäre die Anleitung für den Ausbau:
    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=230

    Wenn Du noch mehr brauchst, auf meiner Festplatte habe ich noch eine Anleitung zur DDemontage bis zur Mittelkonsole.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Portable Navi TomTom

      Herzlich wilkommen unter den Schreiber

      Du meinst wohl dieses.

      Grüsse, Wendy
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Portable Navi TomTom

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Du meinst wohl dieses.

        Grüsse, Wendy
        Genau diese habe ich damit gemeint. Danke Wendy
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Portable Navi TomTom

          Wow, erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

          Kann ich eigentlich die vorhandene Verkabelung vom Garmin nutzen?
          Ich meine, dass die Verkabelung gleich ist, bis zum Stecker bei dem dann die spezielle Verkabelung für das jeweilige Endgerät eingesteckt wird. Ist das richtig?

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Portable Navi TomTom

            Hallo Karsten,

            nachdem Torsten und Wendy bereits die richtigen Links angegeben haben bleibt mir nur noch eins:

            Herzlich Willkommen im Kreise der Schreiberlinge.

            Wir freuen uns über jede Beförderung vom Leser zum Schreiberling - auch wenn das 4 Jahre gedauert hat .

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Portable Navi TomTom

              Hallo Karsten,

              auch von mir ein herzliches Willkommen als offizielles Forum - Mitglied

              Hat dein Navi einen Anschluss für eine externe Antenne? Die könntest du sonst auch anschließen und damit Empfangsprobleme wegen der Infrarotscheibe ausschließen. Die Antenne könnte man schön unsichtbar im Fahrzeug verlegen und kostet <20€...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Portable Navi TomTom

                Hallo Karsten,

                herzlich willkommen im besten Forum der Welt

                Die Kompetenz der User hast du ja schon mitbekommen.

                Das Navi Tom Tom Go 1015 befindet sich ebenfalls in meinem Besitz, leider muss ich immer wieder festestellen dass das Navi die Hausnummern am Zielort nicht immer klar findet, ist dies bei dir ok oder hast du dieses Problemchen ebenfalls ?
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Portable Navi TomTom

                  Hallo Karsten,

                  Willkommen im besten Forum.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Portable Navi TomTom

                    Erstmal vielen Dank für den netten Empfang.
                    Muss das mit den Hausnummern mal testen. Kann ich noch nicht genau sagen,mda ich noch keine Einbauhalterung von BMW habe. Lieferschwierigkeiten

                    Ich habe zur Zeit noch das Garmin 865. Wegen dem Anschluss schaue ich gleich mal auch. Was müsste ich bestellen? GPS Antenne?

                    LG Karsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Portable Navi TomTom

                      Ja, eine externe GPS Antenne mit 3-5m Kabel, je nach Installationsort... Anschlüsse sind eigentlich genormt, aber siehst du ja an deinem Gerät und kannst dies mit Artikeln in der Bucht vergleichen.

                      Schick mal ein Foto des Anschlusses, vielleicht habe ich eine solche Antenne hier noch rumliegen und könnte sie dir schicken...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Portable Navi TomTom

                        Unnötiges Vollzitat entfernt.
                        Hi Frank,
                        Vielen Dank, werde mal nachsehen

                        Lg Karsten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X