Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromversorgung Car Camera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Stromversorgung Car Camera

    Hallo Leute!

    Habe mir 2 günstige Autokameras zugelegt.
    Funktioniert im Prinzip ganz gut, aber ich bin auf der Suche nach einem nahe gelegenen Zündungsplus im Bereich der Front und der Heckscheibe.

    Front:
    Hier hatte ich schon von der Make Up Spiegel Beleuchtung gelesen. Aber ist da wirklich ein Zündungsplus? Das Licht schaltet sich ja erst ein wenn man die Klappe an der Sonnenblende öffnet.

    Heck:
    Hier hatte ich am ehesten an den Navi Rechner (Navi Professional E83 Facelift) gedacht.


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir einen Tipp geben.


    Beste Grüße, Andreas

  • #2
    AW: Stromversorgung Car Camera

    Ja, die Makeup Spiegel haben Zündungsplus.
    Die Beleuchtung ist Masseseitig bei geschlossener Sonnenblende unterbrochen.

    Hinten würde sich die Versorgung des Heckwischers anbieten.
    Die ist bis unter den Himmel verlegt.
    Ich bin mit momentan leider nur nicht 100% sicher, aber es müsste Kl.R sein. Also Strom bei ersten Stufe das Zündschlüssels.
    An dieser Versorgung hängt aktuell meine Rückfahrkamera in der Heckklappe.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Stromversorgung Car Camera

      Vielen Dank für deine Tipps!
      Werd das am Wochenende unter die Lupe nehmen

      Kommentar


      • #4
        AW: Stromversorgung Car Camera

        Hallo Lion!

        Heute habe ich mal die Heckkamera in Angriff genommen.
        Dank der Anleitung hier im Forum klappte der Ausbau der Heckklappenverkleidung richtig toll. Bin bei so etwas normalerweise nicht sehr begabt.

        Die Masse habe ich gefunden. Die ist am Stecker mit den 3 dicken Drähten jeweils außen angepinnt. Das Zündungsplus sollte ja der violette Draht am 6 oder 8 poligen Stecker sein.
        Meinst verträgt der die 200ma problemlos, oder sollte ich lieber ein Relais zwischenklemmen?

        Gilt auch für die Frontkamera. Könnte es da Probleme geben mit den zusätzlichen 200 ma?

        Beste Grüße, Andreas

        Kommentar


        • #5
          AW: Stromversorgung Car Camera

          Ich hatte vorne den Monitor an der Sonnenblende. 200mA kein Thema, ich wuerde trotzdem 500mA flink Sicherung zwischen schalten

          wenn du den Heckwischer nimmst ist die Kamera ja permanent am laufen..? Wozu?
          Die werden schoen warm

          welchen Monitor willst du nehmen und wie geschaltet?
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Stromversorgung Car Camera

            Hiho,

            Sicherung ist e schon im KFZ Adapter enthalten, muss aber erst mal gucken welche.

            Bei meinen Kameras handelt es sich nicht um Rückfahrkameras wie in deinem Fall. Es sind stinknormale Digicams, die das Geschehen auf SD Karte aufzeichnen.
            Die sollen dann halt immer laufen sobald ich unterwegs bin.

            Hintergrund hinter der Sache ist folgender: Hab mit dem Motorrad einen Traktor überholt. Der Junge meinte er muss nicht blinken beim abbiegen und bog ab als ich genau neben ihm gefahren bin. Zugegeben hat er das natürlich nicht und ich blieb auf den Kosten sitzen. Solche Situationen möchte ich mit den Cams in Zukunft verhindern.

            Die Rückfahrkamera ist auch noch geplant, aber erst im Zuge mit einem Multimedia Interface. Da jetzt aber erst mal andere Sachen fällig sind, muss das leider noch warten..... wenn ich nur könnte wie ich wollte^^

            Beste Grüße

            Kommentar


            • #7
              AW: Stromversorgung Car Camera

              Zitat von madro17 Beitrag anzeigen
              ...Solche Situationen möchte ich mit den Cams in Zukunft verhindern...
              Nunja, die Gelehrten streiten sich Jahren ob eine eigene Kamera im Auto eine zulässige oder nicht zulässige Überwachung ist.
              Das einzige, was wohl sauber definiert ist - eine Kamera darf nicht laufen, wenn Du nicht im Auto sitzt... (...um z.B. Beschädigungen wie Parkrempler aufzuzeichnen)
              Läuft unter "kein öffentliches Interesse"

              Wenn die Überwachung nicht zulässig war, dann ist das vorhandene Bildmaterial - egal was es zeigt - nicht zu verwenden.

              Meine Meinung dazu - ich bin aber weder Richter noch Anwalt:

              Wenn Du bereit bist, dass Deine eigenen Aufmahmen auch gegen Dich verwendet werden können (!!) dann mache es während der Fahrt.
              Wenn - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - der fehlende Blinker dann zu sehen ist, bist Du wahrscheinlich besser gestellt als ohne Videoaufzeichnung.
              Wenn die Auswertung des Bildmaterials eine Geschwindigkeitsübertretung Deinerseits ergibt, könnte der Schuss nach hinten losgehen...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Stromversorgung Car Camera

                Die Leitung dürfte problemlos 1-2A Vertragen.
                Ich habe momentan leider kein Schaltplan parat, da es noch leine IPhone-App gibt
                Aber das Kabel müsste mit 5A oder 7,5A abgesichert sein.
                Meine Rückfahrkamera läuft seit 1,5 Jahren auf diesem Kabel immer wenn die KL. R aktiv ist, ohne jegliche Probleme.
                Ich war damals zu faul ein extra Kabel zu ziehen
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stromversorgung Car Camera

                  ich bin auch ein Freund von diesen Cams,..

                  ich habe mir eine rollei car dvr 110 gekauft,..

                  diese hängt rechts unterhalb vom Rückspiegel,.. und guckt nach vorne

                  ich wollte die Spannung dazu vom elektrischem Chrom Rückspiegel abgreifen,..
                  Die Position ist auch ganz gut, störrt nicht bei normaler Fahrt,.. man kann das Bild später angucken ohne demontieren und man kann die
                  Tasten gut erreichen,..

                  Für hinten wollte ich auch innen eine an die Heckscheibe machen,.. habe das ganze nun aber doch nicht fest verdrahtet, da der X3 nächstes Jahr verkauft wird,..

                  Der Strom für den Betrieb wird schon reichen,... ich wollte hinten die Cam auch noch auf mein Videomodul geben, da man diese ja mit einer kleinen Fernbedienung steuern kann und ich dann das Bild von hinten nach vorne auf dem Navimonitor bekomme...

                  Die Rollei ist für solche Zwecke wirklich super, da man keinerlei Knöpfe drücken muss solange Sie einfach nur so im Hintergrund laufen soll.
                  (und Datum , Uhrzeit wird automatisch über das PGS Signal aktualisiert)
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stromversorgung Car Camera

                    Du willst deinen X3 nächstes Jahr verkaufen? Wolltest du ihn nicht noch 6 Jahre fahren?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stromversorgung Car Camera

                      Hiho,

                      auch wenn die Aufzeichnungen vor Gericht nicht handfest sind, glaube ich schon, dass es den Richter umstimmen könnte.
                      Klar, ich könnte mir auch selbst ein Ei damit legen. Aber wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich auch dazu und trage die Konsequenzen für meinen Fehler.

                      Bei Geschwindigkeitsübertretungen mach ich mal ne Ausnahme. Wer bezhalt da schon gerne
                      Glaub aber nicht, das im Regelfall die Kamera eingezogen wird.

                      Die Kamera im Heck funktioniert bereits wie geplant.
                      Die Frontkamera werd ich jetzt angehn. Gibts eigentlich auch eine Dauer Masse an der Beleuchtung für den Spiegel?

                      Beste Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stromversorgung Car Camera

                        Sicher, aber die an der Innenbeleuchtung ist näher
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stromversorgung Car Camera

                          Im Endeffekt hab ich es auf die Versorgung vom abblendenden Innenspiegel gehängt bzw. auf die vom Regensensor - oder was auch immer das sein mag.

                          Funktioniert jedenfalls.
                          Leider sind nur die Stromdiebe etwas zu groß um unter die Abdeckung zu passen. Muss da morgen bei Tageslicht noch mal ran und werd die Versorgung gleich verlöten!

                          Danke für eure Hilfe!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stromversorgung Car Camera

                            Sieht bei mir unter dem Spiegel so aus

                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X