Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW gegen Mercedes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW gegen Mercedes

    Gester war ein Bericht über BMW und Mercedes im ZDF.
    Darunter auch ein Test X5 gegen ML. Hat der X5 wegen zu wenig Bodenfreiheit verloren. Ansonsten aber aus meiner Sicht war der Bericht
    eher für BMW was Innovation und vor allem Werthaltigkeit betrifft.
    Schaut mal da http://zeit.zdf.de/ZDFzeit/ZDFzeit-5991614.html

    Gruß Heiab

  • #2
    AW: BMW gegen Mercedes

    Danke für den Link!
    Denke das Mercedes durch den G ("Wolf") seine Hausaufgaben in Sachen "Gelände" gemacht hat.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW gegen Mercedes

      Ich habe den Bericht gesehen und kann nur sagen: Der größte Müll der je produziert wurde !!!

      Ich habe mir ja nicht viel davon versprochen, was aber in diesem Bericht an Meinungen und Begründungen für bestimmte Wertungen dargeboten wurde war einfach unterirdisch.

      Ich habe ja zum Glück keine Markenbrille auf und bin für Alles offen. Wenn aber die Zeit herangezogen wird, wie viele Sekunden es dauert bis man das Fahrzeug gepackt hat oder der Wiederverkauf daran gemessen wird wie lange ein Fahrzeugpärchen verkauft würde, na denn !

      Der Hammer war aber der letzte und das Endergebnis entscheidende Punkt, wie viel % der Fahrzeuge bei einer Messung zu schnell gefahren sind ( Mercedes glaube ich 2,8% und BMW 3,5 % ). Das ist einfach lächerlich und hat mit seriöser Berichterstattung nix zu tun !

      Was in dem Bericht fehlt ist die Tatsache, dass beide Hersteller ( wie die meisten anderen auch ! ) gute bis sehr gute Autos bauen und eine Entscheidung zwischen den beiden Probanden in aller Regel im Bauch getroffen wird.

      Wie sagte Herr Dudenhöffer mal in einem anderen Bericht:

      Es gibt kein Produkt auf der Welt welches mit mehr Emotionen gekauft wird als ein Auto.

      Wie Recht er doch hat.

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW gegen Mercedes

        Ich habe den Bericht auch gesehen.
        Für welche Aktionen da Punkte vergeben wurde, ist sehr fraglich und nicht nachvollziehbar.
        Für mich gab es auch keinen Gewinner oder Verlierer.
        Beide Marken bauen wundervolle Autos, der Eine mag diese , der Andere jene lieber.
        Ist doch auch ok so, sonst würde es ja nur einen Anbieter geben und das wäre erst recht langweilig.

        Joe

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW gegen Mercedes

          Ich habs auch gesehen und Tränen gelacht. Der ML ist mit Luftfederung höchste Stufe gefahren...komisch das da der X5 nicht mitkommt.

          Wäre eher ne Sendung für 9Live gewesen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW gegen Mercedes

            habe ebenfalls den Bericht gesehen uns speziell bei den SUV's sehr aufmerksam gelauscht und dann breit gegrinst.

            Beide, das Mercedes und der BMW sind SUV's und eben keine Geländewagen.
            Den Unterschied sollte man beim Test kennen und einfließen lassen.

            Wenn man beispielsweise einen LR Defender gegen einen Mercedes G im echten harten Gelände testet, ist der Ausgang klar und das obwohl beide echte offroader sind.

            Aber lustig war's scho, gell?
            Grüße
            -----------
            Planet Earth is blue
            And there's nothing I can do

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW gegen Mercedes

              Ich habe den Bericht auch verfolgt und selten so einen Schwachsinn gesehen!
              Z.B. Punktvergabe für Kindergartenkinder in Bobbycars......

              liebe Grüße aus Kärnten Rudi

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW gegen Mercedes

                Das Schlimmste war die ständig zeternde Gattin des Zermedes-Fahrers. Die hätte ich schon garnicht mitgenommen.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW gegen Mercedes

                  Er war auch überrascht, dass seine Frau beim Fahrzeugwechsel mit umgestiegen ist. Da ist der Plan wohl nicht aufgegangen.

                  Und der BMW - Fahrer gibt offen zu auch gerne mal rechts zu überholen 😂
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW gegen Mercedes

                    Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                    ....Ich habe den Bericht gesehen und kann nur sagen: Der größte Müll der je produziert wurde !!!.....
                    Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. So ein Blödsinn im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Nach welchen Kriterien da sogenannte Punkte vergeben wurden, war nicht zu verstehen.
                    Es drängt sich der Verdacht auf, die testenden Kindergarten Kinder haben fleissig am Drehbuch mitgewirkt. Auch die Wortfetzen der Ludolfs hatten schon eine eigentümliche Qualität.
                    Das ZDF kann es doch sonst viel besser, warum nur solch ein dilettantischer Beitrag?
                    Resumee - Glück für diejenigen, die den Abend besser nutzten!

                    Gruß Carlo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW gegen Mercedes

                      Moin,

                      es wird darüber geredet - Ziel für den Sender erreicht.

                      Seit ich bei Ziemlich Doofes Fernsehen ZDF einen Test zwischen Maserati und Ferrari gesehen haben gucke ich mir da nichts mehr in dieser Richtung an. Der Maserati hat gewonnen, weil er 0,5 Liter Sprit weniger gebraucht hat.
                      Soso - wer sich ein solches Fahrzeug kauft, dem ist der Verbrauch völlig Latte. Und 0,5 Liter ist in der Fahrzeugklasse mit 500 PS +- meines Erachtens nicht messbar sondern "fussabhängig".

                      Die sollten Bobbycars testen...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW gegen Mercedes

                        Hallo

                        Bin da auch der Meinung das dieser Test völliger Schwachsinn war.
                        Jede Sendung mit Hansi Hinterseer wäre da informativer gewesen.
                        Punktevergabe aufgrund Meinung von Kindergartenkinder,nur weil
                        komma nochwas % Benzfahrer langsamer gefahren sind und so eine
                        Tussi voll die Mercedesbrille aufhatte zeugt von null Kompetenz der
                        Tester. Der Abschuß meines Erachtens sah man öfters in Zeitlupe,
                        nämlich wo der Spacko mit dem ML in den Wassergraben gerauscht ist
                        mit gut und gerne 3cm dicken Eisplatten darin.
                        Da sah man das dieser Test von Amateuren produziert wurde.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW gegen Mercedes

                          Selten so einen Mist gesehen - egal, welche Autos da getestet wurden. Beim nächsten Mal am Besten noch die "4-fach 0-er" dazu und fragen, wer auf der Autobehn denn nun der böse Bube ist
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW gegen Mercedes

                            Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, da Freunde zu unserem traditionellen Zwiebelkuchenessen da waren (anscheinend war die Zeit deutlich besser genutzt) aber worum geht es denn bei Mercedes vs BMW ? Doch nur um Emotionen. Der eine ist hier ein Quentchen besser der andere da. Und das es lediglich um Emotionen geht hat der Bericht anscheinend ja gut rüber gebracht ... zumindest nach den Reaktionen hier im Forum.

                            Ist nur Schade, dass so mit unseren GEZ-Gebühren umgegangen wird ...
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW gegen Mercedes

                              Naja, Emotionen wohl nur, weil der Vergleich so mies war. Mit den Fahrzeugen hat dies eher weniger zu tun. Für die Fahrdynamik wird eine Rennfahrerin engagiert, die die Wagen testet, für andere Genre entscheiden Kiga - Kids oder zwei komplett unterschiedliche Familien. Dann wird die C-Klasse mit dem 3er GT verglichen und es fällt auf, dass die Ladekante beim 3er GT höher ist. Warum vergleich man dann nicht die C-Klasse mit dem 3er- Touring?

                              Ich habe auch versucht einen Sinn in diesem Vergleich zu sehen, aber keiner der einzelnen Testbereiche war auch nur ansatzweise nachvollziehbar, geschweige denn sinnvoll :-)
                              Zuletzt geändert von X3 No.1; 31.10.2013, 12:14.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X