Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschstrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Waschstrasse

    Ich kenne das Hupen wenn ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe ohne angezogene Handbremse abgestellt wird.
    Ganz lustig ist auch wenn du das Fahrzeug auf der Hebebühne hast, Zündung aus und das linke Vorderrad drehst hupt das Auto wegen wegrollen Gefahr


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: Waschstrasse

      Man lernt eben nie aus - ich hätte gerne mein Gesicht gesehen, als ich das Auto abgeschlossen habe und es hupte! War eigentlich genau das, was ich wollte [emoji6] Leider ohne DWA nicht programmierbar, und dann das
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #33
        AW: Waschstrasse

        Ich kann bei laufendem Motor den Wagen gar nicht abschließen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          Waschstrasse

          Motor lief auch nicht - deshalb war ich ja so verwirrt. Hatte ich oben falsch ausgedrückt; in N Motor aus und dann .....
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #35
            AW: Waschstrasse

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Ich kann bei laufendem Motor den Wagen gar nicht abschließen...
            Wie?!?!? Bei mir ist das kein Problem....

            Kommentar


            • #36
              AW: Waschstrasse

              Und bei Zündung an auch nicht. Hab ich bislang auch für gut und logisch befunden.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                Waschstrasse

                Meiner lässt sich bei laufendem Motor abschließen, sowohl in der "N" - als auch in der "P" - Stellung.
                Im Fahrzeug ertönt der Gong und im Display erscheint sinngemäß " Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs .....".
                Die Hupe ertönt nicht.


                Sent from my iPad using Tapatalk
                X3 fahren ist mein Hobby

                Kommentar


                • #38
                  AW: Waschstrasse

                  So ist es bei mir auch.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Waschstrasse

                    Ja,so ist das bei mir auch,kann auch dann losfahren ohne Schlüssel.
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Waschstrasse

                      Da habe ich auch mal eine Frage.


                      Wenn ich den Motor abstelle geht das Getriebe automatisch in Stellung "P". Bei meiner bevorzugten Waschanlage bleibt man im Fz sitzen und schaltet den Motor aus und macht den Gang raus, resp. Stellung "N". Da würde ich ein Problem bekommen weil der Wagen in "P" nicht rollt.


                      Habt Ihr damit ähnliche Erfahrungen? Wie macht Ihr das? Motor anlassen?


                      Ich werde mal den Betreiber der Anlage fragen.



                      LG

                      Scimitardiet

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Waschstrasse

                        Du kannst auch bei eingeschalteter Zündung auf die N-Stellung gehen ohne dass der Motor läuft und das ist auch die "Waschstrassenstellung"...

                        (Ich gehe mal davon aus, dass wir von einer Anlage sprechen, durch die das Fahrzeug gezogen wird)
                        Viele Grüße,
                        Thomas.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Waschstrasse

                          Genau, geh' einfach auf "N".
                          Dann bleibt auch das Lenkrad frei.
                          Ich mache dann noch immer die Licht- und die Klimaautomatik aus.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Waschstrasse

                            HAllo,

                            genau so passt das:

                            Motor aus - Zündung anlassen (oder wieder anschalten) - Scheibenwischen UNBEDINGT ausschalten - ansonsten geht der bei Wasserkontakt in Funktion und kämpft gegen die Bürsten.
                            Könnte mir vorstellen, daß die beiden Wischer den Kampf verlieren

                            So geht auch N rein.

                            Das brauche ich z.B. auch, wenn ich das Fahrzeug in der Werkstatt habe und die Jungs das Fahrzeug mit der Hand hin- und herschieben, damit es auf die Bühne passt.
                            Am Anfang war ich da auch ein bisschen überfordert -> Motor aus = automatisch P und dann schiebt niemand mehr das Auto hin und her.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Waschstrasse

                              Ist es nicht besser, in der Waschanlage den Motor an zu lassen und N-Stellung? Beim Anlassen müsstest Du auf die Bremse treten, was in dieser Art Anlagen evtl. zu Problemen führen kann?
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Waschstrasse

                                Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                                ...Beim Anlassen müsstest Du auf die Bremse treten...
                                Diese "Sekunde" stört das Förderband nicht wirklich...

                                Außerdem lässt Du das Fahrzeug ja quasi erst an, wenn Du vom Band so gut wie runter bist...
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X