Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschstrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waschstrasse

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine blöde Frage.


    Also bei mir um die Ecke befindet sich eine ziemlich gute Waschanlage. Nur durch diese würde ich mein Auto schicken.
    Allerdings läuft es dort so ab, das man am Eingang der eigentlich Waschstrasse sein Auto verlässt, gemütlich zur Kasse geht (gerne auch noch einen Gratis-Kaffee trinkt) und anschliessend seinen Wagen blitzesauber am Ende der Strasse wieder entgegen nimmt.
    (Sicherlich gibt es einen bestimmten Begriff für diese Art Waschanlage, den kenne ich aber nicht.)

    Wie mache ich das nun mit dem Schlüssel??
    Es gibt ja kein Zündschloss mehr.
    Ich müsste doch den Start-Stopp-Knopf einmal drücken, um dem Motor abzuschalten (Zündung weiterhin eingeschaltet???).
    Kann ich dann den Schlüssel normal in der Tasche behalten und mich vom Auto entfernen, oder schaltet sich dann die Zündung ab, verriegelt gar das Auto oder das Lenkradschloss?

    Ich habe schon daran gedacht, den Schlüssel im Auto zu lassen, aber der Gedanke bgeistert mich nicht.


    Über Aufklärung würde ich mich freuen!

  • #2
    AW: Waschstrasse

    => Schlüssel im Fahrzeug lassen. Ansonsten sehe ich da durchaus Probleme. Zwischen Dir im Begleitweg und dem Fahrzeug, also dem Schlüssel in deiner Hosentasche und dem Fahrzeug, ist der Abstand IHMO zu groß. Und alles andere wäre sicher, dem Sicherheitsgedanke folgend, nicht wünschenswert.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Waschstrasse

      Hi, ich würde mir vom Waschanlagenbesitzer,Betreiber einfach rat holen bzw. Fragen.Er haftet ja (seine Versicherung) schließlich bei Schäden.
      Gruß
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Waschstrasse

        Soll dieser alle technischen Einzelheiten aller Fahrzeughersteller kennen?
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Waschstrasse

          Hallo Christian,

          von der Beschreibung her kannst Du quasi neben der Waschstraße hinter Deinem Auto herlaufen?

          Was spricht dagegen den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen? Das machen Fahrer mit Zündschloß auch...

          Wenn am Ende der Waschstraße jemand in Dein Auto steigen will, dann gibt's halt einen Satz heisse Ohren .

          Zum Thema Schlüssel mitnehmen:
          Normalerweise sollte das Fahrzeug NICHT ausgehen, sondern weiterlaufen.
          Wenn Du dann stehen bleibst und den Motor abschaltest, dann geht er halt nicht mehr an. Aber wie gesagt "sollte" .

          Probiere es doch zu Hause mal aus und dreh eine Runde über den Parkplatz oder um den Block.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Waschstrasse

            Hey,

            also man verlässt den Wagen, sobald man auf der "Leitschiene" steht.
            Ein Mitarbeiter checkt dann noch kurz, ob die Zündung an und die Lenkradsperre nicht aktiv ist. Dann gehts direkt hinein, ins feuchte Vergnügen.
            Die Fahrer betreten dann das Gebäude, welches wie ein Flur aufgebaut ist, der direkt neben der eigentlichen Waschanlage verläuft. Von hier kann man den ganzen Waschvorgang durch mehrere Fenster beobachten.
            In diesem Gang befindet sich auch der Kassenbereich.

            (Hier ein Link, für Leute, die keine Werbung mögen, bitte nicht klicken )
            http://www.bestcarwash.de/Tour.55015.html


            Im nachhinein stimmt es ja... einfach den Schlüssel ins Auto legen, und gut ist.
            In allen anderen Autos befinden sich die Schlüssel ja auch innerhalb des Fahrzeugs.



            Danke für Eure rasche Hilfe!

            Kommentar


            • #7
              AW: Waschstrasse

              Hier ganz in der Nähe gibt es eine ähnliche Waschstrasse, da darf man während des Waschvorgangs im Auto sitzen bleiben.
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Waschstrasse

                Haben exakt die gleiche Waschstraße in Hamburg. Tolles Waschergebnis.

                Ich habe den Schlüssel immer bei mir, Wagen läuft weiter. Er würde auch bis München laufen, es sei denn, es macht ihn jemand aus... Bei Audi ist das anders...Kannst dich also ruhig mit Schlüssel vom Wagen weg, der läuft weiter.

                Kannst aber auch Gang raus, bzw. Automatik auf neutral. Der Wagen rollt nicht weg.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Waschstrasse

                  Unser X3 (Notarzt) hat extra eine "Motorweiterlaufschaltung", das ich vom Auto weggehen kann und der Mototr weiterläuft dass die ganzen Blaulichter etc. nicht die Batterie leerziehen. Die wäre dann aber unnütz?
                  Allerdings können wir das Auto auch verriegeln und er läuft weiter.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Waschstrasse

                    Das die Fahrzeuge offensichtlich, insofern ziehe ich mein 1. Posting zurück, doch einfach so weiter laufen....finde ich persönlich schon erschreckend.
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Waschstrasse

                      Hi ,
                      ich habe zwar so etwas nicht , dachte aber wenn man außerhalb der Reichweite ist ,irgendwann die Wegfahrsperre anspricht....also mOtor geht aus.
                      Kann ich mir gar nicht vorstellen wenn man Kinder drin hat und AT-Getriebe und der kleine Sohnemann spielt am Hebel
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Waschstrasse

                        ...dann muss das zweite Kind aber beim Ganghebelspielen auch die Bremse betätigen...

                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Waschstrasse

                          Ich kann Detlef 59 im Fall der Waschstrasse nur zustimmen, wenn es wichtig ist, dass das Lenkrad nicht verriegelt sollte der Schlüssel im Auto bleiben. Wenn ich bei mir mit dem Schlüssel in der Tasche nur kurz ums Auto gehe um das Tor zu öffnen kommt zuverlässig die Meldung Schlüssel nicht im Fahrzeug, selbst wenn ich schon wieder eingestiegen bin. Er braucht dann immer so ein zwei Sekunden zusätzlich den Schlüssel zu erkennen.
                          Viele Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Waschstrasse

                            Aber wenn du in der Waschstraße aus dem Auto steigst, stehst du eh schon in der Spur und ob Lenkradschloss verriegelt oder nicht ist egal.

                            Ich habe schon alles probiert, mit und ohne Schlüssel, mit laufendem Motor und Motor aus. Alles kein Problem. Die Onkels bei mir in der Waschstraße mögen es allerdings lieber, wenn der Schlüssel im Auto verbleibt.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Waschstrasse

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Die Onkels bei mir in der Waschstraße mögen es allerdings lieber, wenn der Schlüssel im Auto verbleibt.
                              Alleine schon deswegen, das wenn in der Waschstraße "was" passiert (wie Feuer) und du vielleicht gerade "um´s Eck" bist, a) deine Auto nicht raus/weggefahren werden kann b) alle dahinter auch nicht...
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X