Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüsten der original BMW Rückfahrkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Nachrüsten der original BMW Rückfahrkamera

    Hallo Otto,

    danke für die aufschlussreichen informationen,

    Gruß Carlo

    Kommentar


    • #47
      AW: Nachrüsten der original BMW Rückfahrkamera

      Zitat von BMW-F25 Beitrag anzeigen
      Da bin ich noch am experimentieren...
      Hallo Otto,

      User Rosswell hat das bei mir wie folgt eingestellt:

      Kamera bleibt an wenn ich losfahre. Nach km x geht das Bild dann aus - es sei denn ich drücke Navi Radio oder sonstiges - dann ist das Bild weg.

      Wenn ich das während der Fahrt (warum auch immer) haben will - Knopfdruck PDC und das Bild lässt sich anschalten. Bei 200 km/h geht's auch ist aber nach ein 10 Sekunden +- wieder weg.
      Ich vermute also eine Wegstreckenzählung als Indikator.

      Braucht man da? Nö, aber nice to have

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #48
        AW: Nachrüsten der original BMW Rückfahrkamera

        Da bin ich ja mal gespannt, wie das über meine Frontkamera aussehen wird... :-)
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Rückfahrkamera-Nachrüstung im F25 funktioniert nicht

          Otto, hast Du es jetzt so gemacht wie ich es Dir beschrieben habe?
          Oder war der Dank an das Forum auch an mich gerichtet? Konnte das jetzt nicht so rauslesen

          Kommentar


          • #50
            AW: Nachrüsten der original BMW Rückfahrkamera

            Hallo Falk,

            naja, mit deinem Hinweis "alle betroffenen Steuergeräte codieren" war mir natürlich nicht vollständig geholfen
            Aber das Internet ist ja voll mit Informationen über Gott und die Welt, und so bin ich über einen anderen Beitrag
            auf das PDC-SG gekommen, Rest war "probieren geht über studieren". Aber nichts für ungut: mein Dank richtete
            sich, so wie geschrieben, an alle Forumsmitglieder die sich gemeldet hatten, aslo auch an dich.
            Manchmal hilft ja auch nur ein Anstoß und man kommt weiter

            Heute habe ich noch ein wenig weiter gemacht mit dem Thema Kamera-Aktivierung während der Fahrt. Absolute
            Klarheit habe ich zwar nicht bekommen, aber auf jeden Fall ist die Behauptung aus einem anderen Forum, dass
            die V_- und D_SCHWELLE_1 für SideView und ..._2 für RearView zuständig ist, nicht korrekt. Mit Setzen aller Werte
            auf 0xFF lässt sich die Kamera bei jeder Geschwindigkeit aktivieren und wird nach einer gewissen Strecke abgeschaltet.

            @Thomas: das passt zu deiner Beschreibung. Die Strecke wird wohl in [m] und die Geschwindigkeit in [km/h] kodiert. Bei
            über 200km/h sind die 255m recht schnell gefahren.

            Viele Grüße
            Otto

            Kommentar


            • #51
              AW: Nachrüsten der original BMW Rückfahrkamera

              Ich meinte eig. eher den Hinweis mit der Zuordnung der CAF. Die hatte Dir ja gefehlt im Steuergerät. Mit alle betroffenen Steuergeräte codieren dachte ich eig. schon das die das reicht. Die RFK hängt ja nicht an so vielen und im zweifelsfall kann man mit dem neuen FA ja einfach alle durch codieren. Dann vergisst man auch keines.

              Aber schön das es jetzt läuft.

              Kommentar


              • #52
                AW: Nachrüsten der original BMW Rückfahrkamera

                Hat jemand mit der Nachrüstung bei Bimmertuning Erfahrungen zu berichten? Wäre bei uns mit Navigation Professional eine wünschenswerte Nachrüstung.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #53
                  AW: Nachrüsten der original BMW Rückfahrkamera

                  Nein, ich weiß nur das Kufatec(.de) dies anbietet. Weiterhin kannst du mal den User und Forum - Codierer für die F25 Falk fragen (username Rosswell). Der kennt sich ebenso mit möglichen Nachrüstungen für den F25 aus.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X