Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe manuell öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Heckklappe manuell öffnen?

    Hallo zusammen,

    S.O.S ... Batterie ist wohl nun komplett leer. Kündigte sich schon an, heute ist's nun soweit. Aber so leer, dass auch Funkentriegelung nicht mehr geht.

    Da ich jetzt aber nicht mehr per Funk öffnen kann, stellt sich mir die Frage, wie bzw. ob ich die Heckklappe manuell öffnen kann, um an die Batterie heranzukommen??!

    Weil über die per Schlüssel geöffnete Fahrertür nach hinten klettern und dann noch die Bodenklappe öffnen ist dann doch schon arg abenteuerlich

    Gruss

  • #2
    AW: Heckklappe manuell öffnen?

    Mir ist keine alternative Möglichkeit bekannt.
    Außer du überbrückst vorne und öffnest die Heckklappe wie gewohnt.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckklappe manuell öffnen?

      Gab´s da nicht irgenwie mal was mit einer Notentriegelung, "versteckt" hinter einer schwarzen Abdeckung neben der Verriegelung?

      Ansonst wie Lion sagt, mal kurz im Motorraum überbrücken
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckklappe manuell öffnen?

        Beim e46 gab es eine Notentriegelung. Da stand es auch in der Bedienungsanleitung. Habe meine vom e83 nicht zur Hand aber vielleicht sollte man da mal nachschauen. Werde ich heute Abend mal machen.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckklappe manuell öffnen?

          Beim E83 gibt es auch eine, aber die ist unter der Kofferraumabdeckung.
          Das hatten wir schon mal in einem anderen Thema.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Heckklappe manuell öffnen?

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Außer du überbrückst vorne und öffnest die Heckklappe wie gewohnt.
            das war doch schon die "richtigste" Lösung,..

            Motorhaube "mechanisch" von Hand öffnen,.. (nachdem man mit dem Schlüssel mechanisch die Fahrertüre geöffnet hat),..

            und dann an den beiden "Starthilfepunkten",.. VORNE im Motorraum Batterieladegerät dran hängen (oder anderes Auto),..
            und dann sollte sicher die Elektronik vom Auto auch wieder "aufleben",..

            Ich würde NUR NICHT ein billiges Trafo-Ladegerät aus den "80ern" nehmen,.. da dieses orgentlich über 14,8 Volt liefern..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Heckklappe manuell öffnen?

              Danke für Eure Antworten.
              Wir haben die Starthilfe-Variante bevorzugt.
              Aber die Sache mit der Notentriegelung muss ich trotzdem mal finden. Wäre in jedem Fall gut zu wissen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Heckklappe manuell öffnen? Wer kann mir weiterhelfen?

                wo genau
                Zuletzt geändert von tito2708; 28.10.2018, 21:39.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heckklappe manuell öffnen? Wer kann mir weiterhelfen?

                  2 Worte im 1. Post nach der Neuanmeldung, kein Fragezeichen. Du machst es Dir recht einfach um etwas in Erfahrung zu bringen.

                  Um auf Deine Frage zurückzukommen: Die Notentriegelung der Heckklappe beim E83 findet man unter der Bodenklappe des Laderaums. Dort hinter der Abdeckung des Heckklappenschlosses (Unterteil). Es ist ein kleiner Riegel der zur Seite gedrückt werden muß damit die Heckklappe entriegelt. Um dort ranzukommen muß der Wagenheber raus.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Heckklappe manuell öffnen? Wer kann mir weiterhelfen?

                    Bilder im Forum. Suchen!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Heckklappe manuell öffnen? Wer kann mir weiterhelfen?

                      Ich hab sie gefunden : Klick
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X