Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio, CD streikt bei kalten Temp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

    Ich habe bei meinem X3 E83 2008 mit Navigationssystem Professional, CD Laufwerk und Standard Sound System denke ich das selbe Problem.
    Der Ton fällt teilweise aus. Sender des Radios sind auf einmal alle weg. Beide Drehknöpfe sind zeitweise ohne Funktion. Wenn der Ton da ist funktioniert wieder alles.
    Gibt es hier ein bekanntes Problem? Eventuell kalte Lötstellen wie es diese beim damals BM54 gab? Der X3 hat ja leider das komplette Bedienteil und Radio als eine Einheit ausgeführt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

      Wäre mir neu, daß es da ein bekanntes Problem gäbe. Ich tippe auf einen Defekt im Bedienteil nach dem Motto shit happens!

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

        Ist wirklich nur bei kalten Temperaturen. Heute Morgen ging wieder gar nichts mehr. Aber da spiel ich mich heute mit der Hot Air Lötstation. Defekt ist das Teil eh schon.

        Kommentar


        • #19
          Hallo mein X3 Baujahr 2008 macht genau die selben Probleme seit ungefähr 6 Monaten. Habe alle Steuergeräte ( Radio CD NAV Bedienteil + Naviplaver + Verstärkersteuergerät )prüfen lassen .wurde kein defekt gefunden. also noch GPS Antennen Einheit auf dem Dach getauscht. Spannungsversorgung mit Schaltplan durchgemessen .Problem immer noch da. habe verdacht Richtung Sicherungskasten bei der 30A Steckplatz sicherungsklemme. Schiffi hast du bei dir neue Erkenntnisse oder jemand anderer?

          Kommentar


          • #20
            Hab das Radio getauscht, seitdem ist Ruhe.

            Kommentar


            • #21
              Hallo Schiffi danke für die Anwort
              Werde das Teil nochmal prüfen lassen.

              Kommentar


              • #22
                Wie bitte hast Du die Geräte prüfen lassen? Es gibt nur einen Weg dafür - ein Test in einem anderen Fahrzeug!

                Timiboy

                Kommentar


                • #23
                  Schiffi, was kostet das das Radio zu tauschen und wo hast du das machen lassen???

                  Viele Grüße

                  Gerhard

                  Kommentar


                  • #24
                    Das Radio würde ich bei eBay kaufen. Bei BMW kostet das (wenn überhaupt verfügbar) eine Lawine. Beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, daß es ein LCI Radio ist, am besten mit den Bedienknöpfen mit Chromrand. Sollte nicht mehr als 250-270€ kosten.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      timiboy Danke :-)

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei mir hatte sich das Radio gelöst, als es wärmer wurde.
                        Hoffe es konnte vorher schon geholfen werden mit dem Problem

                        Kommentar


                        • #27
                          BMWfan06 - schön, dass Du als neuer User schon so aktiv im Forum unterwegs bist.

                          Du darfst dich und dein Fahrzeug gerne mal vorstellen. Bilder vom Xi sind immer gerne gesehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X