Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio, CD streikt bei kalten Temp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Radio, CD streikt bei kalten Temp.

    Hallo,
    seit 2 Wochen parke ich ab und an über Nacht im freien, und frühs, wenn ich losfahren will, stelle ich immer wieder fest, dass das Radio und CD Anlaufschwierigkeiten haben.
    Bei beidem geht, wenn es denn mal läuft, nach ein paar Sekunden der Ton weg. Nach 5 Minuten fahrt ist wieder alles in Ordnung.
    Ist dieses Problem bei anderen auch schon aufgetreten?
    Gruß Boxer

  • #2
    AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

    Tonprobleme nur bei der CD oder auch beim Radio? Bei der CD kann es sich um Kondensatbildung handeln, speziell bei kalten Temperaturen. Da hat der Laser entsprechend Probleme...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

      leider hab ich das Problem auch beim Radio. Na dann werde ich wohl doch mal die Werkstatt aufsuchen müssen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

        Hallo,
        Das Problem ist immer noch vorhanden. Bei der Inspektion wurde das Problem nicht gefunden. Ich müsste das Fahrzeug für ein paar Tage beim Händler lassen, damit er immer, wenn das Kfz. kalt ist prüfen kann. Er schließt nicht aus, dass das zugehörige Steuergerät 800€ defekt ist. Im kalten Zustand ist es so, als wenn jemand immer den Strom ab und anklemmt. Der Bildschirm bleibt zwar an, aber CD liest sich immer neu ein, und man hört dann immer den ersten Teilsatz eines Liedes. Radio ist nur phasenweise an, navibedienung geht auch nur ab und an phasenweise, bis das Auto 5-10 min gelaufen ist.
        Mit wundert es nur, dass das wohl ein ausgefallen Seltener Schaden ist,da sich niemand genauer dazu äußern kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

          Klingt irgendwie nach dem Verstärker, oder?
          Welches Modell hast du? Kofferraum ist trocken?

          Kommentar


          • #6
            AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

            Ja, der Kofferraum ist trocken. E83 35d

            Kommentar


            • #7
              AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

              Sorry,
              habe ähnliches beim E 39 gehabt. Ton war weg, egal ob Raido oder CD. Nach öfterem ein- und ausschalten kam der Ton irgendwan wieder. Auch bei schnellen fahren über Bodenwellen oder unebenheiten kam der Ton wieder.
              ändert es sich bei Bodenwellen?
              Beim E 39 habe ich das Radio Modul im Kofferraum ausgebaut.
              Gehäuse geöffnet, gesäubert, ausgeblasen, Kontakte gereinigt und wieder eingebaut. Dann war es weg, zumindest für einen längeren Zeitraum.
              versuch wäre es Wert
              .

              Es kann nur einen geben,
              aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

                das hat mit Bodenwellen nichts zu tun... Es ist auch nicht einfach nur der Ton weg, sondern das Navi last sich dann nicht bedienen, ebenso Radio und CD. Ist wie ein Stromausfall, jedoch bleibt der Bildschirm Funktionstüchtig

                Kommentar


                • #9
                  AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

                  Hi,
                  Vielleicht solltest du die Angaben wie BJ,TYP,EZ,Laufleistung etc zu deinem X3 mal komplettieren
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

                    Dann hilft nur ein Reparaturauftrag mit Beseitigung des Fehlers. Letztlich zahlst du dann nur das defekte Teil und nicht die Summe der Austauschversuche... Defekte Steuergeräte, Navirechner und Verstärker kommen vor. Die Liste der möglichen Ursachen ist lang...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

                      Hallo. Bei mir ist es so, dass bei kalten Temperaturen Navi, Radio, CD alles tot ist. Man sieht im Navi noch die Karte, wenns vorher an war, ansonsten den Bordcomputer. Es kommt auch nicht wieder, nach einiger Zeit, wie bei euch.

                      Ich war beim ersten mal in der Werkstatt, die haben einen Softwareupdate gemacht. Der dauert 6 Stunden, war zum Glück kostenlos (ich hab mal in einem andern Forum gelesen, dass es Werkstätten gibt die sowas berechnen, 6 x 50 € ) hat das Problem aber nicht behoben. Ich hab dann, in einem andern Forum gelesen, Strom abklemmen (mindestens 20 Minuten) hilft. Und das mache ich jetzt immer. Leider.

                      Denn ich weiss nicht, wie ich dem Problem, ohne größere Werkstattaufenthalte, zu Leibe rücken könnte. Und, das ist es mir nicht wert (habe eine Garage und es kommt alle paar Monate mal vor, bevorzugt im Skiurlaub ) .

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

                        Wenn das Navi weiter arbeitet (Standort ändert sich auch) ist das Radio Schuld.
                        Lässt sich das Navi noch bedienen, ist evtl. auch der Verstärker Schuld.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

                          Hallo Lion,

                          danke für deine Antwort.

                          Welchen Verstärker meinst du??

                          Nein, alles ist tot, Radio, CD, Navi, man kann nichts davon bedienen, man hört keine Musik.

                          Es kommt auch nicht nach einiger Zeit wieder und, meines Wissens, gibts auch keine Tricks für einen Reset.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

                            (Fortsetzung von grade)

                            ... aber die Kartenanzeige des Navis bleibt aktiv. Ja.

                            Ich hatte schon mal an die Batterie gedacht, weils ja bei niedrigen Temperaturen passiert.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Radio, CD streikt bei kalten Temp.

                              Nachdem der Schaden immernoch vorliegt, und BMW ein Teil nach dem anderen austauschen möchte, könnte ich wählen, ob erst ein neues Bedienteil oder erst der Navirechner verbaut werden soll. Auf "Rate mal mit Rosenthal" Hatte ich keine Lust.
                              Nachdem Die Aussetzer immer schlimmer und länger geworden sind, habe ich mich entschlossen, beide Teile auszubauen und zum Navi Doktor zu schicken. Der Internetseite nach ist er TOP. Ich werde weiter berichten, was rauskommt.
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X