Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlicht wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Standlicht wechseln

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Socata hat das hier mal gut bebildert beschrieben:

    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ht=leuchtringe
    Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller das ist? Leider ist der Name auf dem Bild hier schwarz gemacht...

    Kommentar


    • #17
      AW: Standlicht wechseln

      Hey zusammen

      ich hätte eine Rückfrage zu diesem Thema. Bei meinem X3 sind auf der rechten Seite die beiden Standlichtringe tot. Irgendwie werde ich aus dem Thema aber nicht schlau, daher wende ich mich mal an euch:

      1) Werden pro Seite zwei Leuchtmittel benötigt oder versorgt eine Birne die beiden ringe auf einer Seite?
      2) Wird ein einfaches Birnchen benötigt oder das besagte Leuchtmittel inkl. Sockel (zb. von Hella)

      3) Würdet ihr die originalen Birnchen nehmen oder die LED Variante? Welche LED Variante ist denn wirklich empfehlenswert? Die Bewertungen sind ja oft ziemlich schlecht.


      Liebe Grüße aus dem Saarland

      Sascha

      Kommentar


      • #18
        AW: Standlicht wechseln

        Die Ringe werden von einem Lämpchen versorgt und zwar besagtem Osram Spezialteil. Das gibts wesentlich günstiger als beim Freundlichen zu kaufen bei den üblichen Verdächtigen. Ausserdem kann man das kaputte Leuchtmittel "reparieren" und einfach eine neue Birne "einbauen" - Infos dazu findest Du im Forum oder auch einfach im Netz. Die "LED Umbauten" sind, wie Du sicher gelesen hast, nicht StVO-konform. Bei der Qualität scheiden sich die Geister, ich kenne gute billige und unspektakuläre teure. Die Bauart ist eigentlich fast identisch, die teureren welche bei namhaften Shops zum Verkauf stehen (z.B. Benzinfabrik, blauertacho4u, led4car usw.) sind meistens einfach nur besser geprüft bzw. bei Paaren die LED Farbe auf Gleichheit getestet. Ich habe z.B. in unserem VFL E61 welche von led4car und die leuchten seit nunmehr 6-7 Jahre ohne Probleme obwohl es nicht die beste Version war.

        Für einen guten LED Satz sind so an die 90-200€ fällig AFAIR. Musst also selber entscheiden ob es Dir das Wert ist. DIe OSram Leuchte gibts um knap 18€ oder so.

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: Standlicht wechseln

          Ich kapier es nicht :D

          Also angenommen, ich will auf der rechten Seite wo die Ringe (beide!!) kaputt sind einfach wieder die Originalversion, also gelblich.

          Dann brauche ich diese Dinger, also komplett mit Fassung https://www.fb-tuning.de/thumb/800px...10130654_2.jpg

          ooooder kann man einfach aus den Dingern das kaputte Lämpchen rausdrehen und ein neues rein ? Wenn ja verstehe ich nämlich nicht, wieso man Sie komplett mit Fassung kaufen sollte.

          und nochmal: Es werden BEIDE Ringe von EINEM Lämpchen versorgt? Das ganze Auto hat also zwei Stück?

          Sorry, dass ich mich bei der Sache so blöd anstelle :D

          Kommentar


          • #20
            AW: Standlicht wechseln

            Gelöscht.
            Zuletzt geändert von XCruiser; 19.11.2019, 17:26.
            Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
            Hans-Christian

            Kommentar


            • #21
              AW: Standlicht wechseln

              1. Ja, bei Neukauf brauchst Du 1 Stück dieser Osram Birne lt. Deinem Link.
              2. Einfach rausdrehen ist nicht die korrekte Bezeichnung aber es geht. Frage ist halt ob Du Dir die Bastelei antun willst und ob Du handwerklich begabt bist und über das entsprechende Werkzeug verfügst.
              3. Die Ringe aka Angel Eyes werden pro Seite von je einem Lämpchen über einen Lichtleiter versorgt.

              Alles klar?

              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 20.11.2019, 10:03.

              Kommentar


              • #22
                AW: Standlicht wechseln

                Ja, alles klar. Vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X