Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Versicherung

    Sohnemann hat ja jetzt Führerschein mit 17 und Papa hat sich gleich mal auf die Suche nach einen passenden Wagen gemacht und sogar gefunden! Letzte Woche angemeldet und dann kam es...! Versicherung!!! Das hat mich ja glatt aus den Schuhen gehauen was meine Versicherung da für Tarife aufruft!!! Gut das 3-fache vom dem was ich bezahlen würde. 600 Tacken für einen ollen Opel Astra! Hab schon ein wenig rumgegooglet, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden!

    Frage: Kennt jemand eine günstige Versicherung, die bei jungen Fahrern keine 1.000% aufschlägt???
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Frage zur Versicherung

    Hi ,
    glaube nicht .Aber hier gibt es ein(ige) Versicherungsspezies.... die vielleicht Rat dazu geben.
    Davon ab ,normalerweise läßt man doch das Auto dann als Zwietwagen/Drittwagen laufen ....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zur Versicherung

      Genau das mach ich ja auch. Auto wird auf mich zugelassen und versichert. Ich habe auch noch einen Vertrag übrig mit SF13, aber alleine die Tatsache das Sohnemann auch mal damit fahren soll, verursacht schon diese Aufschläge!!!
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zur Versicherung

        O.k.
        was kostet denn dann die Versicherung ohne Fahrer unter 23??? Der Zusatzfahrer kostet doch keine 1000% mehr
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zur Versicherung

          Unnötiges Vollzitat entfernt.
          Aber so was von...!
          Mal als Beispiel: Mich als alleiniger Fahrer, Versicherung kostet um die 200 Euro inkl. TK! Mit Sohnemann als Fahrer dabei, 600 Euro! Finde ich schon stark! Es gibt auch Versicherungen, die Berechnen dann glatt 1.200 Euro dafür!!! Günstigste Versicherung dich im Moment gefunden habe ist die HUK24 mit 420 Euro im Jahr! Ich alleine unter 150 Euro!
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zur Versicherung

            Hallo Manne,
            hallo verso1702,

            DOCH der Fahrer unter 25 (!) verursacht einen Preisaufschlag vom allerfeinsten...

            @Manne: Schick mir bitte mal Details per email, bitte auch das Geb.datum vom Junior mit Datum der Bescheinigung F17.

            Ich rechne dann mal wo die Reise hingeht und verrate Dir Alternativen.

            Gruß

            Thomas

            email kommt per PN, falls Du mich nicht gespeichert hast :-)
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zur Versicherung

              Sie haben Post!!!
              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zur Versicherung

                Wir haben auch ein Angebot für die Tochter, 20 Jahre mit Golf III Cabrio. €2.100
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zur Versicherung

                  Aus meiner Sicht, ist das mit der HUK 24 wohl schon mit das Günstigste.
                  Kannst es ja mal zur Beruhigung mit dem Online Rechner der RUV24,
                  der WGV und der DEVK gegenrechnen. Normal müsste dann eigentlich
                  die HUK 24 als günstig bestätigt werden.
                  Gruss Heiab

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zur Versicherung

                    Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                    Gut das 3-fache vom dem was ich bezahlen würde. 600 Tacken für einen ollen Opel Astra!
                    Kenne ich gut das Problem. Der Corsa meiner Schwiegertochter kostet um die 650, der Astra als mein Sohn 18 war sogar über 1000. Und natürlich als Zweit- und Drittwagen und nur Haftpflicht.

                    Dass mein Sohn unsren Bus damals fahren konnte, hab ich mir auch jedes Jahr 200 € kosten lassen.

                    Aber das ist jetzt Geschichte, nun sind beide 25 ^^ muss man halt mit durch.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X