Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Dieselfilter beim F25 20d?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wo ist der Dieselfilter beim F25 20d?

    KLICK MICH
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wo ist der Dieselfilter beim F25 20d?

      Zitat von 7Schläfer Beitrag anzeigen
      Hast Du einen Tipp, wie ich möglichst wenig Sauerei verursache (z.B. Kraftstoffleitung zudrücken o.ä.)? Oder läuft der Kraftstoff nicht automatisch nach?
      Das mit der Sauerei hält sich in Grenzen. Im wesentlichen muß man den Inhalt aus dem alten Filter auffangen. Aus den beiden Schläuchen kommen nur ein paar Tropfen.

      Ein Auto-Tank kann übrigens nicht auslaufen, da die Kraftstoff-Pumpe von oben in den Tank eingebaut ist. (Nicht nur beim F25, eigentlich bei den meisten Autos, die nach dem zweiten Weltkrieg gebaut wurden.) Da kommt erst was, sobald die Pumpe läuft. Ein Schwerkraft-Tank (so wie beim Motorrad) funktioniert beim Auto halt nicht. Dazu müßte man den Tank auf den Dachgepäckträger spaxen.

      Gruß, Bernd
      Zuletzt geändert von F25_Novize; 06.02.2019, 17:05.

      Kommentar


      • #18
        AW: Wo ist der Dieselfilter beim F25 20d?

        Vielen Dank Ihr zwei, das sollte tatsächlich kein großer Akt werden.

        Grüße vom 7Schläfer

        Kommentar


        • #19
          AW: Wo ist der Dieselfilter beim F25 20d?

          Hallo nochmal,

          das Filterelement habe ich am Wochenende getauscht - war tatsächlich kein großer Akt.
          Einzig die Schraubschelle hatte ich im ersten Anlauf nur "fest" - aber offensichtlich nicht fest genug angezogen, was sich im Startverhalten bemerkbar machte (mehr "Leerdrehungen" beim Starten nach längerer Standzeit).
          Also noch mal unter geschaut, es war tatsächlich leichte Feuchtigkeit am Schlauchanschluss sichtbar. Nun zur 7er Nuss gegriffen, diese hatte im Gegensatz zum Kreuzschlitzschraubendreher mehr Halt und das ganze nochmal nachgezogen - alles Gut!

          Beste Grüße vom 7Schläfer

          Kommentar

          Lädt...
          X