Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Grüße vom Niederrhein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

    Deswegen habe ich mir im letzten Jahr einen BMW X3 3,0 SD gekauft.

    Der hatte 95tkm gelaufen (heute 106tkm) und ich hoffe das er auch so lange ohne großen Ärger die 300 tkm schafft.
    Habe heute die Spurverbreiterungen bekommen. 25 mm pro Seite und Achse, mehr mache ich auch nicht, sieht damit sehr gut aus.
    .

    Es kann nur einen geben,
    aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

      Ein anderer Hersteller kommt für mich nicht in Frage, vor dem Passat habe ich 3 Jahre einen 120d FL gefahren und war sehr zufrieden damit.

      Der 177PS Motor muss es nicht unbedingt sein, aber FL schon, da mir die Kunststoffschürzen beim vFl nicht gefallen.

      Wieviel verbraucht der 3.0D denn mehr gegenüber dem 2.0D? Ich habe gerade nämlich gesehen, dass der 3.0D in den Typenklassen nur knapp über dem 2.0D liegt (Haftpflicht 21 zu 20 und Vollkasko 23 zu 22) und von dieser Seite aus nicht viel teurer sein dürfte.

      Nachstehend habe ich mal ein paar Links eingefügt und ich würde mich über Eure Meinung freuen:

      1.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...gories=OffRoad

      Hierbei handelt es sich um ein Auto aus Italien. Ein Händler aus der Nähe des Verkäufers hat das Auto importiert und dem jetzigen Besitzer im Dezember verkauft. Nachdem dieser die AHK nachgerüstet hat, stellte er fest, dass der X§ nicht die benötigte Anhängelast hat und nun gibt er ihn wieder ab. Bremsbeläge und TÜV sind im Dezember neu. Von innen und außen soll der Wagen Top sein. Eingestellt wurde der Wagen vor 10 Tagen mit 11.350,- und ich habe den Verkäufer bei 10.500,- kontaktiert. Da meinte er, dass bei 10.400,- Schluss sei, aber nun steht er bei 10.350,- Ich denke, dass man ihn für 10.000,- bekommen könnte.
      Bin mir aber wegen der Herkunft unsicher und weiß auch nicht wie glaubwürdig der Verkaufsgrund nach knapp einem Monat ist.

      2.) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...16-2078?ref=wl

      Der Wagen ist 3. Hand und wurde vor einem Jahr gekauft. Die bereits ersetzten Teile machen ihn attraktiv finde ich, allerdings gibt es auch ein paar Sachen, die mich stören. Der Wagen hat Allwetterreifen und keine orig. BMW Alus, er hat keine AHK und die Inspektion ist in ca. 1.300km fällig. Am Preis ist wohl noch was zu machen, aber das wollte der Verkäufer nicht am Telefon machen.

      3.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...gories=OffRoad

      Den Verkäufer habe ich leider noch nicht erreicht. Der Wagen gefällt mir von der Optik sehr gut, leider hat er kein Xenon und keine AHK, dafür aber M-Paket und scheinbar ein gutes Soundsystem drin.

      Werde jetzt nochmal nach 3.0D gucken und mich dann melden, wenn ich was gefunden habe.
      Zuletzt geändert von Iceman80; 15.01.2014, 09:07.

      Kommentar


      • #18
        AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

        Viel Glück bei der Suche.
        Ansonsten haste ja auch noch ne gute BMW Werkstatt im Ort.
        .

        Es kann nur einen geben,
        aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

          Deine Links funktionieren nicht.

          Vorsicht mit Autos aus Italien, da sind sehr viele Blender dabei. Du darfst nicht vergessen das die Südeuropäer eine ANDERE Mentalität haben. Die Südeuropäischen Autos sind meistens Kompl. zerkratzt, verbeult, verheizt, mißhandelt..... Die werden dann in DE aufgefrischt und an den Mann gebracht. Du kannst nicht davon ausgehen das Italien=Deutschland ist

          Der silberne X3 hat schon etliche Reparaturen hinter sich (mehrere tausend Euros), hat keine originalen Felgen und keine von BMW empfohlenen Reifen? --> 90% VTG hinüber, kostet nur 2200eur. Steuergerät auslesen ist hier angebracht, vor allem nach einer längeren Probefahrt


          Ich kann nur hoffen das du eine gute Connection zu einer Werkstatt hast
          Zuletzt geändert von mantu; 15.01.2014, 00:06.

          Kommentar


          • #20
            AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

            @mantu: willst du vielleicht meinen Lottoschein ausfüllen? Wie kann man nur so voreingenommen sein und ohne die Fahrzeuge gesehen zu haben, da der Link ja nicht funktioniert, so eine "profunde" Meinung haben? Deine Glaskugel möchte ich haben...

            Sorry, aber deine extreme Schwarzmalerei geht mir manchmal echt ein bisschen weit.

            Ich fände ein paar konstruktive Aussagen bei funktionierenden Links sinnvoller (besonders für den Threadersteller),
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

              Das ist keine Schwarzmalerei

              Einen X3 min Bj2007 für unter 12000 Euro ist faaast unmöglich. NIEMAND hat heutzutage was zu verschenken.
              UND wenn jemand was zu verschenken hat, sind die 1000te freien Händler seeehr schnell unterwegs und die Karre ist weg.

              Das bei einem Auto aus Italien in der Preisklasse etwas nicht in Ordnung ist, ist sehr wahrscheinlich.

              Beim Silbernen ohne original Felgen und sicherlich ohne Reifen (*) ist die Wahrscheinlichkeit bei dieser Fahrleistung dass das VTG hin ist, sehr hoch

              und na ja, der letzte mit M Paket, diesen Baujahr und unter 12000 eur lasse ich mal unkommentiert.

              Schauen wir uns mal dann die funktionierenden Links

              Was ich sagen möchte: Für das Geld und Bj> 2007 bekommt man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur Schrott.

              Meine Meinung: Nicht jeder Kann ein Ferrari fahren. Und nicht jeder kann ein Porsche fahren, und nicht jeder kann einen X3 fahren und nicht jeder kann ein Polo fahren .....
              Wenn der Geldbeutel nicht mehr her gibt, ist es ja nicht schlimm. Jeder hat seine Prioritäten!!!!
              Zuletzt geändert von mantu; 15.01.2014, 00:31.

              Kommentar


              • #22
                AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                Ganz ehrlich...DOCH, ist Schwarzmalerei... und sie sind in fast jedem deiner Beiträge zu lesen

                Du hast schon gesehen, dasss es gar X3 mit um die 400.000KM zum verkaufen gibt?
                Ein Wagen mit +180.000KM drauf, fällt nur deswegen so im Preis, da die potentielle Kauferschicht deutlich kleiner ist...

                Ich glaube schon, dass der TE sich im Klaren ist, dass er keinen Neuwagen kauft. Aber viele KM heisst nicht immer SCHROTT

                Wagen aus Italien würde ich persönlich auch ausschliessen.

                Der silberne kann man sich durchaus anschauen. Bei allerdings 220.000KM , wäre 10.000€ sicher mein Limit. Sicher wenn noch Räder und Inspektion dazu gerechnet werden soll....

                Der dritte kann ich nichts dazu sagen, da der Link nicht funktioniert.
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                  Ich habe hier mal die beiden Fahrzeuge 1. und 3. deren Link oben nicht geht neu verlinkt.
                  Nr1 und Nr 3
                  Der TE möge sich kurz melden ob ich die richtigen getroffen habe.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                    Guten Morgen zusammen,
                    wow, was für eine Diskussion!

                    Ich weiß, das man auch ältere BMW mit höherer Laufleistung ohne weiteres kaufen kann. Mein oller 525D von 2001 mit über 300Tkm fährt immer noch ohne Probleme (sagt der Käufer). Genau, man muss Prioritäten setzen.
                    Bevor ich mit nem neuen Golf oder Passat Jahreswagen fahre, fahre ich nen 4 Jahre alten Bimmer. Liegt am blau weißen Blut, meine Priorität!!!
                    Habe schon 325i und 324D im E 30 mit um 100tkm gekauft und bis weit über 200tkm gefahren, ohne große Reparaturen. Ich fahre BMW aber nur mit 6 Zylinder Motoren, ist ein Tick von mir, gönne mir den Luxus. Kannst mal auf ne Probefahrt vorbei kommen, grins!

                    Ich und das ist bitte meine Meinung, würde mir das mit dem 2,0 d Überlegen.
                    Meiner Meinung nach sollte ein Bimmer einen 6 Zylinder haben, oder halt 8.
                    Ich meine der 6 Ender ist robuster und läuft schöner. Muss Ihn weniger treten um gleiche Fahrleistungen zu bekommen! Dabei muss ich dann eventuell höhere kosten in Kauf nehmen.
                    Zuletzt geändert von motorecky; 15.01.2014, 10:04.
                    .

                    Es kann nur einen geben,
                    aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                      Das ist aber immer noch ein 2.0D ?
                      UND vor-FL, was er nicht will....
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                        Hi,

                        ja hatte ich gesehen.
                        Iceman schrieb "möglichst" Facelift

                        ob sich alle Wünsche in der Preisklasse erfüllen lassen, muss man sehen!
                        oder ob es ein Fahrzeug wird, was die meisten der Wünsche erfüllt? und gefällt.
                        .

                        Es kann nur einen geben,
                        aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                          Danke @ pewoka, das sind die beiden Fahrzeuge. Ich habe die Links nun auch aktualisiert und sie sollten nun funktionieren.

                          Dass bei einem Fahrzeug mit einer höheren Laufleistung und ein paar Jahren auf dem Buckel mal was kaputt gehen kann, bin ich mir bewusst. Mein Passat ist auch von 2007, hat jetzt 225tkm runter und fährt sich schön, aber es ist kein BMW.
                          Normalerweise trauere ich meinen Autos nicht hinterher, aber dem 1er schon und da wir uns in den Kopf gesetzt haben einen SUV zu kaufen, bleibt nur der X3 übrig.

                          Wie ist das denn mit dem Verbrauch von 2.0d zu 3.0d? Hat der 3.0d die selben Probleme, wie Verkokung, DPF usw.?

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                            morgen iceman,

                            hier gibt es einige Beiträge zu den Verbräuchen
                            auch hier
                            http://www.motor-talk.de/forum/verbr...-t2645593.html

                            Ich fahre den SD jetzt etwa 16 Tkm. hatte den Verbrauch beim Kauf auf null gestellt. Ich verbrauchte auf den vom mir gefahrenen16 tkm laut Bordcomputer 9,8 Liter.

                            Auf Landstraßen stehen da schon mal was von 7, irgendwas.
                            Aber zügige BAB Fahrten machen das wieder weg.

                            Glaube aber, das bei längeren Fahrten auf der Autobahn mit hohem Tempo, ein 2,0 D auf nicht viel weniger Verbraucht. Da zahlt man dann SUV Aufschlag

                            Zu den Verkokungen und DPF! Das ist mehr ein Problem des Diesel, nicht des Hubraums. Da ist meiner Meinung nach eher die Fahrweise und die Wegstrecken das Kriterium
                            Zuletzt geändert von motorecky; 15.01.2014, 09:46.
                            .

                            Es kann nur einen geben,
                            aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                              Ich sollte mal einen 3.0d Probe fahren, oder vielleicht besser nicht - der gefällt mir bestimmt so sehr, dass ich keinen 2.0d mehr haben möchte.

                              Habe mal ein paar 3.0d gefunden, was haltet ihr davon? Habe noch mit keinem telefoniert.

                              1.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...gories=OffRoad

                              2.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...gories=OffRoad

                              3.) http://home.mobile.de/JBAUTOMOBILEHA...#des_183876353

                              4.) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...16-1952?ref=wl

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schöne Grüße vom Niederrhein

                                Interessante Fahrzeuge dabei.

                                Scheckheft, ATMotor, gut ausgestattet, müsste man sich näher ansehen.
                                Sind ja auch einige aus der näheren Umgebung bei!
                                http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...398?ref=search

                                Da müsste beim Preis noch was gehen!!!
                                Zuletzt geändert von motorecky; 15.01.2014, 11:06.
                                .

                                Es kann nur einen geben,
                                aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X