Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein neuer "alpinist" sagt hallo...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein neuer "alpinist" sagt hallo...

    hallo allerseits!
    ich bin der racedevil und komme aus karlsruhe.
    eigentlich bin ich ein fan sportlicherer autos und stand urbaner suv's eher spöttisch gegenüber, bis die gerechte strafe in form eines XD3's kam
    zwar hatte ich als autobegeisteter schon immer ein auge für so manche exemplare (defender, rangerover, g-klasse, oder die bmw-x modelle), aber der richtige anstoß kam auf grund familiärer zuwaches in form eines sohnes.
    da ich mitten in der stadt wohne, durfte die familienkutsche nicht zu groß sein und so mussten erst 2 gut motorisierte kombis herhalten, bis alpina mit den xd3 mein "wunsch-suv" herausbrachte.
    hat dann etwas gedauert bis meiner (helles leder, schiebedach und dunkle außenfarbe) gefunden war, aber september 2013 war es dann soweit: nach nur 5 minütiger probefahrt, den alpina eigepackt und fertig!
    nach nunmal mehr als 5Tkm, muss ich sagen dass es eine gute entscheidung war... vermisse zwar den durchzug jenseits der 180km/h-marke und den sportlichen sound trotz akrapovic (ist mein erstes diesel-pkw), alles andere ist top!
    bin sogar von den sehr guten bremseigenschaften und der recht hohen steifigkeit in kurven begeistert. neu für mich sind die schwankbewegungen bei hohen tempi auf der autobahn, aber in "sport"-modus geht das noch in ordnung.
    so, genug geschwafelt, hier 2 fotos....habe ich leider keine zeit gehabt schöne eigene zu machen, zum "glück" gibt es auto-spotter die meine 2 babys eingefangen haben...wenigstens sind es schöne fotos


    und hier gibt es noch mehr:
    http://www.autogespot.de/alpina-xd3-...013/10/13#img5
    http://www.autogespot.de/alpina-b3-b...014/01/20#img1

    achja, noch eine frage: gibt es eigentlich einen codierer in der nähe von karlsruhe, der mir paar kleinigkeiten freischalten kann??? z.b. das piepsen nach beim aufschließen, gurtwarnung abschalten, etc.

  • #2
    AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

    Hallo Nachbar
    Ein herzliches willkommen aus Eggenstein. Da hast du ja ein verdammt geixxxes Fahrzeug geholt. Mal sehen wann ich ihn das erste mal live sehe ( ich arbeite bei der Stadt KA) damals habe ich in deiner Nachbarschaft gearbeitet:Betz/SchusterMein Xi wurde damals auf den X3-Treff in Masserberg codiert, kenne deshalb hier leider keinen. Aber mal sehen ob da jemand noch antwortete. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns, und immer viel Freude am Fahren mit dem xi....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von tkafire; 26.01.2014, 11:02.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

      Hi racedevil,

      willkommen im besten X3-Treff der Welt. Ein schönes Pärchen hast du da vor der Tür stehen.

      Und jetzt noch im X3-Treff angemeldet - das passt.

      Noch ein kleine Bitte: Wir haben uns in unserem Forum festgelegt, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

        Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu den beiden Traumwagen!

        Parkst Du die immer "auf der Straße" oder sind die sonst in Garagen eingestellt? So wegen dem Thema Sicherheit und Vandalismus.

        Gruß Detlef
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

          Hi,
          klasse Auswahl.
          Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"

          Gruß vom Niederrhein


          .
          .

          Es kann nur einen geben,
          aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

            Tolles Duo!
            Mein Blick viel gleich auf die schönen Felgen.
            Und bestimmt hat der bessere Fahrwerte.
            Viel Spass damit und im Forum.
            Rainer

            Kommentar


            • #7
              AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

              Danke für die nette Begrüßung, werde mir Mühe geben mit der klein- und Großschreibung
              Das Duo werde ich leider trennen, da ich mich jetzt für den XD3 entgültig entschieden habe....ist auch einfach zu viel Geld das auf der Straße rumsteht.
              Ja, die stehen beide immer da herum. Mitten in der Stadt ist es fast unmöglich eine Garage in der unmittlerbaren Nähe zu finden. Ist aber noch nie was passiert und wenn, sind die eh versichert.
              Für mich sind das Alltagsgegenstände: schöne aber zum benutzen da
              Die Felgen sind Geschmacksache, ich find sie super! Für den Sommer habe ich noch ein Satz in 21'' ....nicht besonders geländegängig, aber noch ein Tick steifer auf der Straße und in den Kurven.....abgesehen davon kann man so'n hübsches Ding nicht mit Stahlfelgen durch den Winter schlappen lassen.

              @tkafire: hehe, dann hast du wohl den Einen oder Anderen schwarzen 3-er Alpina gesehen......und den gelben Trafic mit dem Crosser drauf

              Kommentar


              • #8
                AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

                Hallo racedevil,

                herzlich Willkommen im Forum.

                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

                  Der Traffic ist mir schon aufgefallen, den Alpina hatte ich aber noch nicht entdeckt. Jetzt wird es aber doch mal langsam zeit für einen Stammtisch in KA....

                  Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

                    Hallo racedevil,

                    willkommen im Forum der X3 ver..liebten. Nette Fahrzeuge, die da so einfach am Straßenrand geparkt werden. Glückwunsch daß du deinen XD3 schon fahren kannst. Ich muß noch bis Mai auf meinen warten. War mir schon klar, daß ich hier nicht der einzige mit der Affinität zum Alpina bleiben werde

                    nach nur 5 minütiger probefahrt, den alpina eigepackt und fertig!
                    So wie du geschrieben hast, ist der Vorführer an deinen Händen kleben geblieben? Ging mir genauso, allerdings habe ich mir ein paar Stunden das Vergnügen einer Probefahrt im Sauerland gegönnt.

                    vermisse zwar den durchzug jenseits der 180km/h-marke und den sportlichen sound trotz akrapovic
                    Dann hilft nur noch ein Superbike! Ein vierrädriges Fahrzeug hat einfach ein zu schlechtes Leistungsgewicht um beim Beschleunigen wirklich Spaß zu bereiten.

                    Code:
                     neu für mich sind die schwankbewegungen bei hohen tempi auf der autobahn, aber in "sport"-modus geht das noch in ordnung.
                    Der Comfort-Modus ist wirklich nur zum Cruisen geeignet, dafür aber noch besser als der gleiche Modus beim normalen X3. Bei artgerechter Haltung ist schon auf der Landstraße der Sport-Modus unbedingt angezeigt, auf der Autobahn erst recht. Die Umschaltung ist aber sehr schnell, damit für mich kein Problem

                    Code:
                     Für den Sommer habe ich noch ein Satz in 21'' ....nicht besonders  geländegängig, aber noch ein Tick steifer auf der Straße und in den  Kurven...
                    Konntest du die 21" schon ausgiebig fahren? Ich hatte nur die 20" Winterreifen zur Probefahrt drauf. Ich weiß noch nicht, was mich mit den 21" erwartet. Ich habe da meine größten Bedenken gehabt. Wenn deine Aussage mit den Kurven so stimmt, ist das vielleicht doch die richtige Befelgung für den Sommer.

                    HardyS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

                      Zitat von HardyS Beitrag anzeigen
                      Dann hilft nur noch ein Superbike! Ein vierrädriges Fahrzeug hat einfach ein zu schlechtes Leistungsgewicht um beim Beschleunigen wirklich Spaß zu bereiten.
                      Wüde ich so nicht sagen, gibt auch ganz schnelle Autos
                      Ich meinte mit meiner Aussage aber eher den Unterschied zwischen den B3S und den XD3. Obwohl es von 0-100km/h nur paar Zehntel Unterscheid sind, legt der B3S ab 180km/h so richtig los und hört erst ab 290km/h lansam auf.....da kommt ein normaler 911 nicht mit.
                      Der XD3 braucht da schon einiges biss er sein Topspeed erreicht hat.....hab mal kurz 266km/h auf dem Tacho gehabt, reel wohl eher 250.
                      Bei mir waren die 21'' drauf, bin die auch länger gefahren, hab die 20-er für den Winter dazu gekauft. Klar merkt man einen Unterschied, aber es liegen keine Welten dazwischen.
                      Aber wieso eigentlich Bedenken?

                      @tkafire: mit dem Stammtisch wird es bei mir aus Zeitgründen eher nichts, aber kannst gerne mal auf ne Probefahrt vorbeikommen....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

                        Danje für das Angebot mit der Probefahrt. Ich befürchte aber, dass ich danach das Verlangen habe mein Sparschwein zu schlachten und mich auf dem Weg zum nächsten Alpina Händler mache....

                        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

                          Jo, es gibt schon ordentliche Autos. Aber mir, als altem Biker mit Wurzeln in den 70ern, macht halt bei gleichen Beschleunigungswerten bis etwa 200/250 ein Mopped für € 20k mehr Spaß als ein Töfftöff für über € 200k. Aber wie immer: Jedem das seine.

                          Dass der XD3 eine Schrankwand ist, mit dementsprechender physikalisch bedingter Durchzugsschwäche oberhalb von 200, sollte jedem Käufer bewußt sein. Es gibt dafür aber auch für uns SUV Fahrer ein Highlight: Mach mal bei hoher Geschwindigkeit einem Möchtegernrennfahrer die linke Spur frei. Der Hinterherfahrende hat so gut wie immer den riesigen Windschatten völlig unterschätzt, will dann beschleunigen und prallt voll gegen den plötzlich auf ihn einwirkenden Luftwiderstand . Mit Überholen ist da nichts mehr, meistens fallen die Genossen sogar etwas zurück .

                          Was mir bei den Felgen Bedenken bereitet ist die Angst vor dem Verlust des größten SUV Vorteils: Einfach ohne Angst über alles hinwegzurollen, was auf der Straße oder im Wald als Hindernis für die tiefer/breiter Fraktion zur Vollbremsung führt.

                          Ansonsten freue ich mich schon auf den XD3.

                          HardyS

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

                            ...bin gespannt wie Du Dich damit am Hang in Masserberg schlägst .
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ein neuer "alpinist" sagt hallo...

                              Das mit dem Windschatten erfreut mich immer wieder.Als X3 Neuling hatte ich mich noch gewundert,warum der betreffende nun nicht mehr überholen wollte,aber dann kamen die gleichen Gedankengänge,...und es macht SPASS !
                              MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X