Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

    Hallo zusammen !!
    Bei mir höre ich es ebenfalls...bin leider zweitbesitzer und mein freundlicher gab mir absolut keine Chance auf Kulanz ..! Auto ist Bj 2011!! Jetzt höre ich drüber hinweg was soll's...! Jetzt höre ich auch was hinten rechts (wenn man ein Hang hoch fährt poltert es ) aber habe keine Lust wieder im Autohaus rumzusitzen ...!!

    Mal was anders: WIE LAUT IST EUER GERÄUSCHPEGEL IM X3.... Finde es etwas lauter wie erwartet..! Habe noch einen 320i und der ist leiser!!!

    Liebe Grüße ! LIEBE DAS AUTO TROTZDEM TOOOOOP



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

      Servus Johninho,

      Geräuschpegel im Innenraum geht für mich ganz OK. Unter Last hat er schon eine Geräuschentwicklung, aber auf der Ebene beim "Gleiten" hört man doch eher den Wind als den Motor. Ich hab' da sowieso irgendein säuselndes Geräusch zwischen 50 und 60 km/h, das von irgendwoher kommt :-( Aber ich glaube, wir weichen vom Thema ab...

      lg
      Richie

      Kommentar


      • #33
        AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

        Hi Richie,
        Ja ich meine da eher den Wind...hört sich an als wären die Fenster 1-2 mm geöffnet !! Naja !


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

          Wenn ich es schaffe fahre ich nächste Woche mal zum :D wegen meinem Lenkgetriebe, telefoniert hatten wir schon zu dem Thema.
          Meiner hat selbst das knacken im Stand bei Zündung aus und auch das poltern,es würde mich aber alles nicht so stören wenn dieses schwammige Fahrverhalten nicht wäre und dieses hinterher hetzen hinter jede Spurrille und Unebenheit.
          Es kamen selbst schon Beschwerden von Frau Hacki und das will schon was heißen.
          Na jedenfalls sieht entspanntes rasen anders aus.
          Das schlimme an der Sache ist ja, mit einem neuen Lenkgetriebe kann ja wieder das gleiche los sein.
          Na ja man wird sehen.
          Schönen Kampf und Feiertag noch.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #35
            AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

            Dieses Schwamigige Fahrverhalten und Spurrinnennachlaufen kommt von den Reifen und nicht von der Lenkung , das stelle ich jedes mal fest wenn ich SR aufgezogen habe.

            Meine Pirelli SR sind im Vergleich zu Dunlop WR echt schlecht.

            Kommentar


            • #36
              AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

              Das sehe ich auch so. Knacken der Vorderachse mit Motor aus im Stand ist normal und auch nicht schlimm. Sobald der Motor an und die elektr. Unterstützung der Lenkung aktiviert ist, ist Ruhe.

              Der F25 ist mit Reifen größer 225 er schon recht "fahraktiv". Die ein oder andere Reifenmarke/Profil unterstützt dies noch. Schwammig finde ich das allerdings nicht, eher etwas nervös. Aber ich habe auch die variable Sportlenkung.

              Mit den aktuell montierten Michelin Pilot Primacy hält es sich in Grenzen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

                Diese Meinung vertrete ich allerdings nicht, man kann sich ja auch was schön reden.
                Zuletzt geändert von Hacki; 02.05.2015, 11:22.
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

                  Ja stimmt schon, das Lenkgetriebe geht halt immer kapput, wenn ich SR montiert habe und repariert sich von selbst, wenn WR drauf sind...
                  Zuletzt geändert von bin1; 02.05.2015, 12:30.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

                    Aha,dann wurde das also alles für die Benutzung mit Winterreifen konstruiert und gebaut,na da freue ich mich auf jedenfall auf den nächsten Winter.
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

                      Versuche doch mal nach "Spurrinnennachlaufen" einfach mal zu suchen, ob hier im Forum oder sonst in www. Aber du weißt ja eh alles besser..? .
                      Zuletzt geändert von bin1; 02.05.2015, 13:39.

                      Kommentar


                      • #41
                        Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

                        Ich finde das dieses Wort"Gefecht" etwas abdriftet.
                        Oder soll ich sagen, aus der Spur läuft?
                        Das Klacken bei anstellten Motor ist normal, da sollten sich die Leute vom mal die NED an schauen.
                        Schwammiges Fahrverhalten hat eigentlich nichts mit der Lenkung zu tun.
                        Eher ist der Fehler an der Bereifung oder dem Fahrwerk zu suchen.
                        Sollte das Problem wie bei bin1 mit anderen Reifen verschwinden braucht man nicht lange suchen.
                        Bleibt es bestehen geht der Verdacht Richtung Fahrwerk.
                        Vor 2 Wochen hatte ich einen Kunden, der ein schwammiges Fahrverhalten mir Anhänger bemängelte.
                        Bei seinem "alten" war das nicht so.
                        Auf dem alten hatte er dicke 19" und auf dem neuen die 17" Serienbereifung ohne Runflat.
                        Wir haben ihm wieder die dicken Schlappen aufgesteckt und schon war er zufrieden.



                        Von Unterwegs mit Tapatalk.
                        Zuletzt geändert von Lion; 02.05.2015, 12:58.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

                          @ bin1 bitte nicht beleidigent werden
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

                            Das war keine Beleidigung, es war lediglich eine Feststellung abgeleitet aus deinen Antworten...

                            Schönes We noch allen!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

                              Ich denke Werner/Lion hat hierzu entsprechend sachdienliches beigesteuert. Weitere Kommentare gern zu Sache hier im Thread, wenn ihr beiden euch weiter wegen Wortklaubereien bekabbeln wollt, gerne per PN, alle andere Kommentare, die nicht dem Thema dienlich sind, lösche ich kommentarlos.

                              Danke Werner, dass du die Spur wieder neu einbestellt hast. [emoji106]🏼
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Knacken Poltern Vorderachse Lenkgetriebe

                                So, neuer Kenntnisstand zum poltern da sich das poltern verstärkt hat.
                                Koppelstange linke Seite ausgeschlagen,
                                wird bestellt und zum Service getauscht.
                                Bin gespannt wer die bezahlt,3 Möglichkeiten zur Auswahl Bmw,Euro Plus oder Ich 😂
                                Achso km Stand 48Tsd.
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X