Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18" Dunlop SP Sport 01 mit *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

    Warum hat das beim ersten Wuchten nicht hingehauen?

    Es gibt auch Leute evtl. auch Werkstätten, die nicht drauf schauen, ob der Reifen eine Laufrichtung besitzt. Beim Sport SP 01 ist das glaube ich der Fall !
    Nachschauen kostet ja nichts.

    Am Reifen (Außenseite) sollte entweder der Laufrichtungspfeil zu erkennen sein (Beifahrerseite in Uhrzeigerrichtung, Fahrerseite gegen Uhrzeigerrichtung) oder "outside" dran stehen.

    LG

    Kommentar


    • #32
      AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

      Stimmt.
      Der Dunlop SP Sport 01 ist aber vom Profil her nur asymetrisch und nicht laufrichtungsgebunden. Daher kein Laufrichtungspfeil, aber die Bezeichnung "Outside" muß außen stehen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

        Ich habe heute mal die 9 Jahre alte (!) Originalbereifung gegen neue Pirelli Scorpion STR getauscht. Die Dinger hatten sogar noch durchweg 3-4 mm Profil, allerdings hatte doch der Zahn der Zeit an ihnen genagt, der Gummi war (seltsamerweise vermehrt auf den Innenflanken) doch schon stark porös. Waren halt noch drauf beim Gebrauchtwagenkauf, aber ein Grund zur Preisminderung beim Verhandeln .
        So, nach 50 km mit den neuen Pirellis (die Alten waren ebensolche) kann ich nur sagen: Mann, mann, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das sich ein Wagen mit neuen Reifen toll fährt und gerade die Lenkung wieder viel einfacher funktioniert, das kennt ihr ja auch alle. Das aber der Abrollkomfort sich um Welten verbessert, damit hätte ich dann doch nicht gerechnet. Der Dicke fährt sich auf einmal, als hätte jemand heimlich eine zusätzliche Luftfederung eingebaut. Die Empfehlungen, Reifen nach spätestens 7 Jahren zu wechseln, egal wieviel Profil, kann ich jetzt absolut bestätigen. Ich habe heute (habe meinen Xi ja erst 6 Wochen) ein neues Auto kennengelernt.

        Bis neulich
        Hemmi

        Kommentar


        • #34
          AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

          Gute Entscheidung Hemmi. Von den Sicherheitsaspekten (Bremsen, Ausweichen, Nässe, etc.) mal ganz zu schweigen.

          Weiterhin komfortable und sichere Fahrt! 😊
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X