Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18" Dunlop SP Sport 01 mit *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

    Ich habe mir gestern mittag neue Dunlop SP Sport 01 mit * (4x 235/50R18 97V) im Netz bestellt. Heute Abend sind sie angekommen. Gesamt 580 €. Ein Superpreis, denk ich mal. DOT 2x 45.KW aus 2013 und 2 x 46.KW aus 2013. Also keine Ladenhüter.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

  • #2
    AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

    Hallo,
    ich denke, der Preis für die Reifen ist sehr gut. Ich benötige auch noch einen neuen Satz für den Sommer. Ich zögere ja immer etwas beim Kauf aus dem Netz wegen Gewährleistung und Montage der Reifen, bin da sehr penibel.... Habe die 192er Felge mit Mischbereifung, da muss hinten dann wohl 255 drauf. Auf welcher Felge fährst du die Reifen?

    Viele Grüße aus dem OM

    Kommentar


    • #3
      AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

      Und ich habe auch mehrere Angebote inkl. Montage, Ventile, Altreifen entsorgung eingeholt, das preiswerteste seht ihr unten, ist ein Reifendealer ca. 20 km von mir entfernt.


      2 x 235/50 R 18 97V SP Sport 01 * MFS Gesamt brutto: 332,37
      2 x 255/45 R 18 99Y SP Sport 01 * MFS Gesamt brutto: 371,30 €

      Übrigens, der teuerste wollte für die vier Reifen fast 900,00 € haben.

      Wir sehen vergleichen lohnt sich, ich habe ca. 10 Reifenfuzzys per Mail angeschrieben.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

        Ich fahre auf der Styling 143.
        Die 255iger Dunlop SP Sport 01 mit * in 255/45 R18 99V kosten bei meiner Quelle pro Stück 166,30 €. Ich sehe aber gerade, daß er 235iger nicht mehr im Netz hat. Gestern hatte er noch 20 Stück.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

          Hallo,
          schau mal hier:
          https://www.reifensuche.com/Kaufen/S...h=w235-s50-d18

          habe meine 255 er dort auch gekauft. Wurden sofort geliefert.
          Herstellungsjahr war 2013. Woche weiß ich nicht mehr.
          Felgen und Reifen liegen bei mir bei einem Bekannten zum aufziehen.

          Preise sind okay (finde ich).
          Tschüß Heini

          Kommentar


          • #6
            AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

            Stimmt, die Preise sind da auch super. Reifensuche.com gehört, meine ich, zu Point S oder auch umgekehrt.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

              Ich kann das noch unterbieten, 526,75 inkl. Versand für 4 neue Reifen.

              DOT kann ich erst sagen, wenn sie angekommen sind - denke ich 2-3 Tagen.

              Habe die Reifen in der Bucht gekauft, regulärer Preis 585,28 abzüglich 10% Rabatt. Dieser wird bis morgen gewährt, wenn man mit Paypal zahlt.

              Jetzt muss ich nur noch nen netten Betrieb finden, der mir die Reifen günstig montiert. Habe heute mal beim Reifenhändler meines Vertrauens nachgefragt und bin umgefallen. 13€ pro Reifen für die Montage auf Alufelgen plus jeweils 4€ für die Montage auf das Auto, macht 17€ pro Reifen und komplett 68,-

              In den letzten Jahren habe ich nie mehr als 50€ komplett bezahlt... mal sehen, was sich noch ergibt.

              Kommentar


              • #8
                AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

                Die Reifenhändler müssen einfach teurer werden, da es immer mehr Leute gibt, die ihre günstig im Internet gekauften Reifen montiert haben möchten. Sie müssen Personal und ihr Equipment vorhalten und verdienen weniger an selbst verkauften Reifen. Für mich verständlich.
                Ich geize ja auch und versuche die besten Preise zu bekommen, aber halt bei den Händlern vor Ort. Der Service ist es mir wert.

                Kommentar


                • #9
                  AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

                  Mich stören nur die Extrakosten für die Montag ans Auto. Und nicht wegen der 4€, sondern aus Prinzip. Ich bin inzwischen mit dem 5. Auto dort, meine Eltern und Bruder auch schon mit jeweils 3 Autos... Vielleicht habe ich die Dame an der Info auch nur auf dem falschen Fuß erwischt. Ansonsten bin ich da immer perfekt mit zufrieden.

                  Nur leider kommen wir preislich bei Reifen nicht überein. 740,- inkl. Montage gegenüber 526,- zzgl. Montage ist einfach zu viel. Das kann kein Service auffangen, es sei denn ich muss nicht auf Geld achten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

                    @Iceman80

                    Du musst auch bedenken, dass die Reifen nicht nur aufgezogen werden, sondern auch die Räder noch gewuchtet werden müssen. Für die nötigen Gewichte wird man meist noch extra zur Kasse gebeten.

                    Falls bei Deinem Preis (68,-€) alles inklusive ist, finde ich das schon in Ordnung.

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

                      Die Reifen sind heute angekommen und haben die DOT0814. Also gerade mal 5 Wochen alt/jung

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

                        4 x 245/50 x 18" Pirelli DOT aus 2013 für € 450,-- aus der Bucht fand ich sehr prickelnd
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

                          OK, da kann ich über. 4 x 245 45 19 Michelin mit *, ungefahren und mit dot aus 2013 für 500€ inkl. Versand und Paypal...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

                            .. sind die mit * oder ohne? Auf der Website seh ich dazu nichts. Oder ist genau der Typ (Dunlop V97, V99 beim 255/45er) immer mit * ?

                            Günstig sind sie dort auf jeden Fall.

                            Grüß'

                            PS: brauch' die nächsten 2 Wochen auch neue
                            Zuletzt geändert von ciaccom; 27.03.2014, 19:02.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 18" Dunlop SP Sport 01 mit *

                              Schau bei dem Link unter Variante. Da steht " * MFS " = mit Stern und Felgenschutz.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X