Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Verriegelung beim losfahren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das stimmt, es geht nur in Verbindung mit Alarmanlage.
    Andere frage, wie kann ich wo einstellen lassen, das beim Verriegeln durch die Alarmanlage die akustisch bestätigit wird?
    Mfg.

    Kommentar


    • #17
      Ich war der Meinung man könnte über die DIS eine Alarmanlage vortäuschen und somit die Blinkfunktion aktiviern.

      Akustische Quittierung ist in Deutschland verboten und somit auch nicht programmierbar. Aber mit Hilfe eines Cirp-Moduls lässt sich das wiederum umgehen

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen,

        mich würde mal interessieren was ihr für die Einstellungsänderungen (Panikschließe, Blinken) beim freundlichen bezahlen musstet, die "freundliche" NL Düsseldorf wollte im Rahmen des Ölservices nochmal 60,- € zusätzlich dafür :shock: .

        Gruß x3er

        Kommentar


        • #19
          Meiner hat dies immer kostenlos gemacht.
          Die Panikfunktion ist für Deutschland nicht aktivierbar.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von 12FLY
            Akustische Quittierung ist in Deutschland verboten und somit auch nicht programmierbar.
            Weiß jemand, warum eigentlich, auf welcher Grundlage
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #21
              Lärmschutzverordnung von 1435 n.Chr.

              Kommentar


              • #22
                Ich tippe eher auf § 16 StVO.

                HG, A

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von 12FLY
                  Lärmschutzverordnung von 1435 n.Chr.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von A-Dur
                    Ich tippe eher auf § 16 StVO.
                    Das wäre dann wieder passend zu den rechtlichen Schlußfolgerungen in einem anderen Thread... Ob man dieses leise Quietschen beim Verschließen oder Öffnen dann als Warnzeichen - vergleichbar mit dem Hupen - bezeichnen kann, ist wieder mal Auslegungssache...
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      es würde mich auch interessieren, ob/wieviel eine Programmierung des Schlüssels kostet? Bitte alle melden, damit ich meinen netten Händler unter Druck setzen kann!!!

                      Wenn man die Schließfunktion unter Sicherheitsaspekten betrachtet, macht es nur Sinn, wenn die Türen beim Halten/Motor aus geschlossen bleiben.

                      Hab da ein anderes Problem: ich (Frau!) steuere des Nachts mein Gefährt an, im dunklen Wald, auf einem unbeleuchteten Hinterhof ... irgendwie ganz froh über den nahen Zufluchtsort ... waren da hinten links nicht eben noch Schritte zu vernehmen?!? .... drücke das Knöpfchen :shock: :shock: das Licht geht an! Verräter, dieses Auto! Schnell steig ich ein - drück je nach Sicherheitsempfinden noch das Knöpfchen und sitz erst mal ne Weile im Hellen auf dem Präsentierteller!

                      Lässt sich das eigentlich auch über die Key Funktion abstellen? Oder sonst wie - ohne die Glühbirnen rauszudrehen?

                      Liebe Grüße
                      Ingrid
                      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                      würden wir heute noch in Höhlen leben

                      Kommentar


                      • #26
                        Was der dafür verlangt kann unterschiedlich sein. Das geht von 0.-€ - 60.-€ . Bist du beim Zeissler? Frag einfach mal deinen Verkäufer oder wenn du einen guten Draht zum Werkstattmeister hast, frag den, sag bei der Auslieferung entsprachen die Einstellungen nicht deinen Vorstellungen bzw. dir war nicht bekannt dass man da noch was ändern kann. Im Regelfall machen sie eine Einstellungsänderung umsonst(kleine Aufmerksamkeit in die Kaffeekasse )

                        Die Türen bleiben auch geschlossen wenn du stehen bleibst bzw. den Motor abstellst. Sie öffnen sich nur im Crashfall automatisch, ansonsten nur per Tastendruck oder zweimaliges ziehen des Türöffners.

                        Also das Licht solltest du im Innenraum über einen Schalter deaktivieren können, war zumindest bei meinem dicken so

                        Kommentar


                        • #27
                          Mein BMW-Händler macht das auch für einen Nullinger.
                          Einfach bei der nächsten Instpektion & Co. mal nett darum bitten.

                          Das kommt ja auch nicht sooooo oft vor.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Kann mich da PoWder anschließen, mein wollte dafür auch keinen Penny... ach nee, Cent :P
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von cherry
                              ...
                              Hab da ein anderes Problem: ich (Frau!) steuere des Nachts mein Gefährt an, im dunklen Wald, auf einem unbeleuchteten Hinterhof ... irgendwie ganz froh über den nahen Zufluchtsort ... waren da hinten links nicht eben noch Schritte zu vernehmen?!? .... drücke das Knöpfchen :shock: :shock: das Licht geht an! Verräter, dieses Auto! Schnell steig ich ein - drück je nach Sicherheitsempfinden noch das Knöpfchen und sitz erst mal ne Weile im Hellen auf dem Präsentierteller!

                              Lässt sich das eigentlich auch über die Key Funktion abstellen? Oder sonst wie - ohne die Glühbirnen rauszudrehen?

                              Liebe Grüße
                              Ingrid
                              Bei der Geschichte läuft mir auch als Mann ein eiskalter Schauer den Rücken runter. Du solltest Gruselgeschichten veröffentlichen

                              Das Problem ist ziemlich einfach in den Griff zu bekommen.
                              Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann steigst Du in Dein Auto ein und verriegelst die Türen. Dich stört dann das Innenraumlicht, welches noch eine Weile nachleuchtet?
                              Einfach den Zündschlüssel einstecken und auf die erste Rasterung drehen (Batterie), dann dimmt das Licht sofort runter.

                              Gruß, Christof

                              Kommentar


                              • #30
                                Zum Thema Kostenpunkt:

                                Kein Cent

                                Gruß

                                XeQs
                                "Be water, my friend"

                                Don't adapt to the road.
                                Be the road

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X