Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an Alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo an Alle

    Hallo Forumskollegen und -kolleginnen,

    ich möchte mich jetzt auch einmal kurz vorstellen.

    Nachdem mein "Hundegebrauchsfahrzeug" Hyundai Santa Fe (mit dem ich viele gemeinsame absolut klaglose Jahre verbracht habe) plötzlich und spektakulär nachts um 01:00 Uhr seine Motorleben ausgehaucht hat, kam bei uns im Haus die Frage auf: Was nun?
    Wir haben uns an unseren früheren BMW erinnert und so kamen meine Frau und ich schnell zum Entschluss, dass es auch mal wieder ein Wagen aus Bayern sein darf (oder halt aus Graz....). Da wir Platz für unsere beiden Hunde, hoch einsteigen und auch wieder Allrad haben wollten, kam die Entscheidung für einen X3 dann nicht überraschend.
    Nach Blick in den Geldbeutel und diversem Verkaufsanzeigenstudium kauften wir dann einen 8 Jahre alten E83 2.0d von Privat mit 62.000 Km, tipitopi Zustand, scheckheftgeflegt mit jede Menge Ausstattung. Zugegeben, hätte ich das Forum vorher ausführlich studiert, hätte ich aufgrund der vielen Verkokungsberichten wohl Abstand von einem Diesel mit so geringer Laufleistung genommen. Anders herum gesehen, vielleicht hat der Wagen bei uns jetzt eine Chance in kurzer Zeit viel von der Welt zu sehen.

    Auch wenn man beim Lesen im Forum dazu neigt nur das Schlechte für sich und seinen Wagen zu sehen , so bin ich doch auch auf viel Positives und offensichtlich viele begeisterte Besitzer gestoßen, so dass ich meine Kaufentscheidung bisher nicht bereue.
    Ich beabsichtige dann mal meinen Dicken genau zu beobachten und hoffe dem Forum berichten zu können, dass es auch bei guten Gebrauchten nichts zu berichten gibt (negatives halt!).

    Dann mal bis neulich
    hemmi

  • #2
    AW: Hallo an Alle

    Hallo hemmi,

    erstmal Glückwunsch zum neuen - und allzeit eine Handbreit Strasse unterm Auto

    Zu dem "vielen Negativen" was man so in Foren findet: das liegt in der Natur solcher Foren - warum sollte man schreiben, dass man mit dem Auto zufrieden ist und das Grinsennicht mehr aus dem Gesicht bekommt? Das erwartet man einfach.
    Also werden Lösungen für grössere, meist aber kleinere Probleme, gesucht und hier auch überwiegend gefunden.
    Lass dich davon nicht verunsichern. Und wenn du zukünftig mehr als der Vorbesitzer fährst wird alles gut

    Viele Spass hier
    Brummi (Willi)
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo an Alle

      Hallo Hemmi,

      willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.

      Dein X3 mit so wenig Kilometern ist bestimmt toll. Fahre ihn zunächst "vorsichtig zügig" und trete ihn nicht in Volllast.

      Viel Spaß mit deinem X3 und bei uns.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo an Alle

        Hallo hemmi, herzlich Willkommen von einem rundum zufriedenen User
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo an Alle

          Hallo und herzlich willkommen!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo an Alle

            Hallo Hemmi,

            herzlich willkommen bei uns. Wenn es dich tröstet, wir haben unseren Xi vor 2 Jahren mit 32.500 km gekauft, Alter 4 Jahre. Diesel.
            Jetzt hat er 80 tkm und läuft einwandfrei. Bisher nur Inspektion und hintere Federn getauscht.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo an Alle

              Hallo,

              herzlich willkommen im tollen X3-Forum. Zu deiner kritischen Gedanken: warte einfach ab und genieße das tolle Auto.
              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo an Alle

                Hallo Hemmi,

                auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum und allzeit gute Fahrt. Bis auf eine sporadisch aufleuchtende MIL im Winter und zwei gebrochenen Federn hinten, sind wir mit unserem Xi total zufrieden.

                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo an Alle

                  Willkommen im Forum und in der BMW X3 Welt
                  Gruß aus München

                  Jörg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X