Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

    So hab auch mal ein bisschen geschaut im www nach Reifen und bin auf den

    Uniroyal RainSport 2 SUV
    235/50 R18 97V mit Felgenrippe


    Den ich vom Preis / Leistungsverhältnis eingentlich ganz gut finde.


    Hat den wer schon drauf, wegen Lautstärke und Spurtreue etc.
    ?

    Kommentar


    • #17
      AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

      So habe dann heute meine neuen Pneus bestellt ... und mein Reifendealer hat mir einen sehr guten Preis für die

      DUNLOP SP SPORT 01 gemacht 164,-€ incl. allem....

      Da musste ich zuschlagen und sie sind auch noch mit "*" was mir aber echt nicht wichtig war ...

      Werde mal bei Zeiten über den Fahrkomfort berichten ...

      Kommentar


      • #18
        AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

        Ich bekomme meine Uniroyal am Montag. Habe dafür €144 inkl. allem bezahlt. Ich werde berichten wie der Reifen ist!

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

          Zitat von Arni71 Beitrag anzeigen
          DUNLOP SP SPORT 01 ...
          Kann ich auch empfehlen. Sehr guter Reifen und hält auch richtig lange ...

          LG

          Kommentar


          • #20
            AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

            Die "*" Dunlop SP01 hatte ich ja Original drauf und der zweite Satz waren auch welche! Die sind ja top, nur sind Sie doch um einiges teurer als die Uniroyals. Ich hatte früher oft Uniroyal und war eigentlich sehr zufrieden damit. Mal sehen wie der aktuelle Reifen sein wird.

            Timiboy

            Kommentar


            • #21
              AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

              so, nach der ersten Woche mit Stadtverkehr, Landstr. und BAB kann ich von meinen Goodyear Eagle F1 Asymetric eigentlich nur Gutes berichten. Außer natürlich einem härterem Fahrgefühl (wegen kleinerem Querschnitt) habe ich das subjektive Empfinden, dass die Bremsverzögerung um einiges besser ist als mit meinen All Season*-Reifen der letzten Saison. Mein X3 liegt sprichwörtlich wie ein Brett und heute bei Regen auf der BAB hatte zu keiner Zeit ein ungutes Popo-Gefühl.
              Ich bin sehr zufrieden.
              Grüße aus HH
              Wolle

              im Herzen immer noch Süd-Heidjer

              Kommentar


              • #22
                AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                Hankook hatte ich bisher auch öfter, fand ich eigentlich immer ganz gut, aber hab auch da leider nicht viel Erfahrung mit anderen Herstellern.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                  Ich habe die Winterreifen von Hankook am X3 Kann nichts negatives sagen! Bei Sommerreifen habe ich Hankooks am e46 Cab - den Evo S2, ist absolut TOP. Ich weiss nicht ob es was passendes für den X3 gibt.

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                    Hankook hatte ich mal als Sommerreifen (Ventus Prime K105, da der damals super in allen Tests abschnitt). Allerdings zeigte dieser sehr starke Sägezahnbildung, und die Abnutzung war auch überdurchschnittlich - nach 2 Jahren und etwas über 36.000 km Laufleistung war dieser Reifen fertig. Im Gegensatz zur Originalausrüstung Michelin - über 73.000 km, und den jetzigen Bridgestone - bereits 40.000 km ohne Sägezahn mit immer noch 5mm Profil. Daher kommt für mich Hankook nicht mehr in die nähere Auswahl.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                      So habe die erste Fahrt mit den Uniroyals hinter mir! Es hat teilweise in Strömen geregnet und die Autobahn war richtig nass mit Pfützen. Trotzdem haben die Reifen auf der Straße geklebt. Auch im trockenen wunderbare Haftung, sehr leises Abrollgeräuch. Einer der besten Reifen, die ich in den letzten Jahren drauf hatte!

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                        Habe gerade meine Winterreifen von Dunlop (DOT 3807) von den Felgen nehmen lassen und neue Sommerreifen gekauft. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in der Größe 235/55 R17 99Y (DOT 4814) sind nun drauf. Der X3 fährt im Vergleich zu den Winterreifen leicht weniger spurstabil, Bodenunebenheiten/Spurrillen etc. lassen ihn (auch im Lenkrad) fühlbar unruhig werden...

                        VG Eberhard

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                          Winterreifen sind ja in der Regel eh weicher als Sommerreifen. Dazu kommt neue Reifen entwickeln erst nach 2-3 hundert Kilometern den richtigen Grip, wenn die Laufflächen aufgerauht sind.
                          Wie ist der Luftdruck? Manche Reifenheinis arbeiten da nach dem Motto "3.0bar ringsum passt schon".
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                            Hi,
                            also ich fahre Michelin ohne Stern und habe keine Probleme, auch beim Wechseln Winter /Sommer ohne Auswuchten funktioniert dies schon seit Jahren.

                            Gruß Kalli
                            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                              Ich habe mit Eagle F1 schon vor Jahren abgeschlossen. Hatte die auf meinem E32 525ix und schon nach kurzer Zeit sind die jeder Spurrille nachgefahren. Bin damals auf Conti SportContact gewechselt und war glücklich wie eine Schneekönig! Seit letzten Jaht fahre ich ja die Uniroyals und bin weiter hell auf begeistert!

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                                Unnötiges Vollzitat entfernt.
                                Schade, der Tipp kam leider zu spät ...

                                VG Eberhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X