Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

    @RREbi

    Ich glaube Du hast leider nicht vor dem Kauf gefragt...bei Eagle F1 Erwähnungen schrillen bei mir eigentlich immer die Alarmglocken Wohl gemerkt waren das damals rechte fette 18-er, trotzdem hatte ich das mit keinem anderen Fabrikat!

    Timiboy

    Kommentar


    • #32
      AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

      Ich hatte die GY F1 an meinem 530d Touring - ich glaube 5.000 oder 10.000 km - danach ging mir der Reifen auf die Nüsse. Tonne und neu.

      Das geschilderte Spurrillenverfolgungsverhalten war erbärmlich. Bei Regen hatte ich auch immer die Angst im Nacken.

      Hoffentlich ist das heute ausgemerzt - ist ja schon knapp 10 Jahre her.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
        Ich habe mit Eagle F1 schon vor Jahren abgeschlossen. Hatte die auf meinem E32 525ix und schon nach kurzer Zeit sind die jeder Spurrille nachgefahren. Bin damals auf Conti SportContact gewechselt und war glücklich wie eine Schneekönig! Seit letzten Jaht fahre ich ja die Uniroyals und bin weiter hell auf begeistert!

        Timiboy
        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
        @RREbi

        Ich glaube Du hast leider nicht vor dem Kauf gefragt...bei Eagle F1 Erwähnungen schrillen bei mir eigentlich immer die Alarmglocken Wohl gemerkt waren das damals rechte fette 18-er, trotzdem hatte ich das mit keinem anderen Fabrikat!

        Timiboy
        In einem Forum sollte jeder seine Erfahrungen reinschreiben, der Interessent sucht dann über die Suche und findet Infos - oder eben nicht weil niemand was schreibt z.B. zum GY F1 :-(
        VG Eberhard

        Kommentar


        • #34
          AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

          Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
          In einem Forum sollte jeder seine Erfahrungen reinschreiben, der Interessent sucht dann über die Suche und findet Infos...
          *HUST* Was hälst Du davon es genau umgekehrt zu machen?

          Hallo Leute ich will mir einen GoodYear Eagle F1 unter den X3 schrauben - hatte den schon jemand?

          Mit einer Reaktionszeit von unter 12 Stunden hättest Du dann Input.

          Sammle Deinen eigenen Erfahrungen - mein letzter GY ist über 10 Jahre her - genug Zeit "gescheite" Reifen herzustellen...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

            Da kann ich Thomas nur zustimmen Schließlich haben wir beide unsere Erfahrungen vor ewiger Zeit gemacht. Und die Erfahrungen von unseren aktuellen Reifen stehen ja im Thread....Die Reaktionszeit bei solcher Art Themen ist sogar wesentlich kürzer

            Darf man fragen wer Dir die GY F1 verkauft bzw. empfohlen hat? Das ist jetzt nicht wirklich ein SUV-Reifen, er wird auch nicht von Good Year für den X3 empfohlen (oder einen anderen SUV)...mir hätte das ein wenig zu denken gegeben. Vielleicht kannst Du ja mal Deinen Reifenhändler dazu ansprechen

            Timiboy

            Kommentar


            • #36
              AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

              Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
              Ich habe mit Eagle F1 schon vor Jahren abgeschlossen. Hatte die auf meinem E32 525ix und schon nach kurzer Zeit sind die jeder Spurrille nachgefahren. Bin damals auf Conti SportContact gewechselt und war glücklich wie eine Schneekönig! Seit letzten Jaht fahre ich ja die Uniroyals und bin weiter hell auf begeistert!

              Timiboy
              Hi,

              Hast Du die Rainsport 3?

              Wie ist die Laufruhe der Reifen im Vergleich zu Deinen anderen Reifen?

              Hat er damit eine Untersteuerneigung in schnellen Kurven?

              Danke und Gruß

              Michel

              Kommentar


              • #37
                AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                Yep,

                habe die UNIROYAL RAINSPORT 3 in 235/50 R18 drauf. Die Laufruhe ist jenseits von allem was ich je gefahren bin - himmlische Ruhe verglichen mit meinen Dunlops davor. Der X klebt richtig auf der STraße, keinerlei negatives zu bercihten in Punkto Spurtreue o.ä.

                Timiboy

                P.S. Mittlerweile hat mein Vater die Reifen auch - mit gleichem Fazit!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                  Hi,

                  ich hatte mit den GY (leider Ganzjahresreifen) ganz eigenartige Erfahrungen:

                  Auf meinem Porsche Cayenne D löste sich das Profil der Vorderreifen auf. Ganze Brocken flogen davon. Ich habe Fotos gemacht und die Reifen reklamiert - und siehe da: Gutschrift zu 100% erhalten.

                  Ich habe dann erfahren, dass Fahrzeuge mit starkem Drehmoment ganz ordentlich an den Reifen der Vorderachse rubbeln, insbesondere, wenn damit Anhänger gezogen werden und dadurch die Vorderachse etwas entlastet wird.

                  Auf meinem X3 35d montierte ich Mischbereifung von Falken in 18 Zoll. Ich war mit denen sehr zufrieden.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                    @timiboy: Vielen Dank! Dann werden die wohl auch meine Dunlop Sport 01 ersetzen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                      Du wirst es sicher nicht bereuen...bei der ersten Fahrt bin ich aus dem Staunen nicht rausgekommen :-D

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                        Bin ja eh schon lange Rainsport Fan. Hatte vor 6 Jahren zuletzt den 2 auf einem Focus. Absolut genial.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                          Hi, ich hab mir gestern die Hankook S1 evo2 in 245/40/19 mit neuen 8,5x19 Zoll Felgen gekauft.
                          Werden nächste Woche montiert.
                          Ich werde dann berichten wie sie so sind☺

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                            Hab ich am e46 Cab in 18". Kann nichts schlechtes sagen, bin zufrieden damit!

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                              Hi,

                              und wir haben sie auf dem Cooper S Cabrio, sogar mit *. Prima und preiswert.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Welche Sommerreifen ohne "*" könnt ihr empfehlen ?

                                Steht dem Thema etwas entgegen, aber vielleicht ist es trotzdem interessant (habe ich beim abgeknipst):

                                http://
                                Zuletzt geändert von GenesisBiker; 19.03.2015, 20:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X