Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin neu hier

    Hallo Leute,
    bin zwar schon ein Paar Tage angemeldet weil ich mir einen X3 gekauft habe, war aber die letzten Tage mit basteln am Auto beschäftigt ...
    Auf das Forum bin ich gekommen bei der Suche nach einer Kaufberatung und konnte da dann auch gleich mein Model einkreisen, dafür schon mal DANKE im Anschluss ging es gleich weiter an die AHK was auch eine nette Tagesbeschäftigung war auch hier "Tolle Anleitung" gefunden ...
    Zu meinem Auto, es ist ein 3.0D Aut geworden mit M Paket und guten100.000km aus 2006. Meine Begeisterung wächst jeden Tag (trotz kleiner Mängel die noch, mit ein wenig Ärger, mit dem Händler abgestellt werden müssen).


    Ollie
    Gruß Ollie

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns.

  • #2
    AW: Bin neu hier

    Hallo Olli

    Was war denn noch so an "Ärger" angesagt mit dem Händler ( Freier / BMW etc ) ?

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin neu hier

      Hallo,
      es ist ein freier Händler in der Nähe von HH.
      ein grosses Problem und einige kleine:
      - die original M-Felgen hat wohl der Vorbesitzer runter genommen und 17 Zoll mit 235/55/17 H draufgesteckt. Eigentlich ist das kein Problem aber meiner hat die Hochgeschwindigkeitsabstimmung vom M-Paket = 220km/h = min.V Reifen ... er sagt halt dann soll ich nicht schneller fahren ...
      Ich habe ihn jetzt darauf festgenagelt das die Betriebserlaubnis mit den Reifenerloschen ist.
      - der recht Spiegel tut nichts mehr
      - der Wischwaschmotor Frontscheibe will nicht mehr
      Ich habe ihn darüber aufgeklärt welche Pflichten er hat und die einzige Antwort war "dann muss das Auto gewandelt werden er macht sonst miese" da hab ich mal schnell erklärt was mein RA davon hält und wo das Geld her kommt wenn ich ihn verklage ... Eine Einigung zunächst : das Auto geht zu BMW zur Fehlersuche , er prüft das mit den Reifen macht sich Gedanken, den Wischwaschmotor beschafft er ich bau ihn ein und nach der fehlersuche am Spiegel gibts eine Entscheidung wie es repariert wird.
      Das Auto ist sonst TOP ...
      Ollie
      Gruß Ollie

      Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
      aber die Erfahrungen machen uns.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bin neu hier

        Hi Ollie,
        erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Nervenkostüm.
        Das ist nämlich genau der Grund, warum ich dann doch lieber mit Euro + beim BMW Händler kaufe. Für die Streiterei mit so einem Händler hätte ich einfach keine Lust und auch keine Zeit. Du hast aber absolut Recht mit den Forderungen, ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Erledigung.
        Wenn das Auto in Ordnung ist, macht der wirklich sehr viel Spaß.
        Beim Spiegel ist es oft die Flachbandkabelverbindung, mit etwas Geschick sogar nachlötbar.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Bin neu hier

          Nabend,

          ich wollte nicht so viel Geld ausgeben weil ich mit dem Auto auch wieder in den Wald will ohne mich zu ärgern wenn ne Macke oder ein Kratzer hinein kommt. Und da wirds dann schon deutlich teurer beim freundlichen wenn man ein Auto mit 100.000 km haben möcht ... desweiteren habe ich mir auch genug angeschaut und bei einem freundlichen wolte der Verkäufer die offensichtlich porösen Reifen auch drauf lassen sowie eine runtergenudelte Sportsitzwange. Dazu kommt noch die Liste der Extras die das Auto haben muss (218PS Motor, Leder schwarz, Automatik u. Panoramadach) und sollte (Navi Prof mit Monitor, Sportsitze, u. M-Paket) dann wird die Wahl immer enger und ich habe jetzt mein absolutes Wunschauto mit einer mehr als muss und soll Ausstattung

          Gruß
          Ollie X
          Gruß Ollie

          Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
          aber die Erfahrungen machen uns.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bin neu hier

            Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen neuen Fahrzeug.

            Waldtauglichkeit ist mit einem X3 definitiv gegeben, ich spreche da aus dreifacher Erfahrung und bisher zweifacher Leasingrückgabe. (Die nächste steht in 8 Tagen an). Kleine Kratzer, wie sie auch immer mal im Wald entstehen, sind schnell und günstig gerichtet.

            Zum Streit mit dem Händler: Zum Glück geht es ja nur um kleine Probleme. Was will der Händler da mit seiner "Drohung" Wandlung? Eine Behebung der Fehler ist doch eindeutig verhältnismäßig. Ich lese aber schon aus deiner Schilderung heraus, du wirst dem armen Verkäufer schon klarmachen, wo der Frosch die Locken hat. Also viel Erfolg dabei.

            HardyS

            Kommentar


            • #7
              AW: Bin neu hier

              Hallo Hardy,

              wird der Nachfolger dann X3 Nr. 4?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Bin neu hier

                Ja, da auch ein XD3 nur ein leicht modifizierter X3 ist. Und auch der wird reine Waldluft schnupper dürfen. Nur noch 8x , dann ist es soweit.

                HardyS

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bin neu hier

                  ...in acht Tagen hört HardyS dann nur noch Elton John mit "Rocketman".
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bin neu hier

                    Hallo Ollie,

                    herzlichen Glückwunsch zum Xi und viel Spass mit dem Wagen.

                    Gruß Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bin neu hier

                      Moin,
                      so, ... "PISTENSTURM" war jetzt beim freundlichen.
                      Bei der Abgabe habe ich folgendes in Auftrag gegeben :
                      1. Prüfung Fensterheber rechts (ging nur in Stellung 1)
                      2. Prüfung spiegel links ohne Funktion
                      3. AHK Programieren
                      4. Mal schauen was mit dem Dach ist (geht manchmal nicht aus der Kippstellung zu)
                      5. Mal schauen was mit dem Navi ist (Standort passt nicht Abweichung zwischen 1,5 und 60 km)

                      Der freundliche hat das Auto angenommen und gesagt programieren kein Problem Dach und Navi kann mal sein nach Batterie ab. Navi muss nur Grundjustiert werden und Dach muss initialisiert werden wegen dem Einklemmschutz.

                      1 und 2 waren Mängel die ich gleich nach Kauf festgestellt habe (Gewährleistung)
                      3 nach anbau AHK zweckmäßig
                      4 und 5 dacht ich evtl. ein Bedienfehler

                      UND jetzt das Ergebnis :

                      1. Schalter defekt
                      2. Kompletter Spiegel defekt
                      3. Programieren geht nicht das Auto findet nicht das AHK Modul
                      4. Dachkasette defekt
                      5. Navirechner defekt

                      Zwischen 5000 und 7000€ !

                      Hab ja noch Gewährleistung aber halt wieder ein Problem mehr.
                      Gestern war ich mit dem Auto unterwegs und der Fensterheber geht wieder
                      und das Dach von gefühlten 100 Testdurchläufen nur einmal rumgesponnen.

                      Ich wär euch jetzt Dankbar für eine Einschätzung der Schäden, kann es sein das durch das Prüfen die Steuergeräte zurückgesetzt werden und der Fensterheber und das Dach wieder funktionieren und wie siehts mit dem AHK Programieren aus?
                      Danke schon mal im voraus.
                      Das Auto ist trotzdem Super, das sind alles Sachen die passieren können und aus irgend einen Grund wird der Vorbesitzer schon das Auto verkauft haben ...
                      Gruß Ollie

                      Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
                      aber die Erfahrungen machen uns.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bin neu hier

                        Also ganz ehrlich. Wenn Gewährleistung besteht, würde ich diese nutzen, da es eine ganz klare Diagnose deiner Werkstatt gibt.

                        Wichtig wäre noch zu wissen, worin die mögliche Ursache besteht. Ist der Navi-Rechner defekt, weil das Schiebedach defekt ist und Wasser reingelaufen ist, bzw. Abläufe zu?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bin neu hier

                          4. Dachkasette defekt

                          Das kenne ich vom E61.

                          Fängt ganz harmlos an, wird immer schlimmer und muss letztendlich für einen Preis von mehreren Tausender getauscht werden. Hier wirst Du nicht drumrum kommen.

                          LG Xthree


                          Sent from my iPad using Tapatalk
                          X3 fahren ist mein Hobby

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bin neu hier

                            Hi,
                            Zu 2.
                            Wieso soll der komplette Spiegel Defekt sein?
                            Ich gehe davon aus das du entweder Anklappbare Spiegel oder Elektrische Sitze hast. Dann ist der Spiegelmotor Defekt und den gibt's einzeln.

                            3. Ist es ein original BMW E-Satz gewesen oder Zubehör?

                            Zum Thema 4.
                            Die Dachkasette gibt es nicht mehr komplette.
                            Nur noch Reparatur möglich.
                            Die geht von 500-3000€ je nach Schaden.

                            5. Der MK4 Rechner hat keine Kalibrierung mehr.
                            Wenn du auf die Kartenansicht gehst, ist oben rechts ein schwarzes Quadrat mit einer halben Weltkugel.
                            Werden in Quadrat weise punkte oder der Schriftzug GPS angezeigt(im Freien bei guter Sicht nach oben)?
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bin neu hier

                              Hallo Lion,
                              ich habe anklappbare Spiegel und elektrische Sitze aber der Spiegel macht nicht´s, kein einstellen, anklappen oder Rückwärtsfunktion. Abblendfunktion geht.

                              Der E-Satz ist der : http://www.amazon.de/gp/product/B00C...?ie=UTF8&psc=1

                              Am Navi hab ich keine Punkte oder einen Schriftzug.
                              Gruß Ollie

                              Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
                              aber die Erfahrungen machen uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X