Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Kassel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Kassel!

    Hallo,

    wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Valentina und ich bin 32 Jahre alt.

    Vor 2 Tagen haben wir einen X3 3.0 (e83) gekauft.

    Bin nun sehr gespannt auf den Alltag mit dem Wagen, ist ja doch etwas anderes als ein E46

    Das erste Problem hat sich auch gestern schon angekündigt
    Fensterheberproblem.

    Wir haben einen halben Ordner mit Rechnungen mitbekommen, was so alles gemacht wurde. Der Wagen hat 104000 gelaufen und ist bis ende bei BMW Checkheftgepflegt worden, auch die Reparaturen sind alle von BMW gemacht worden.

    Der Wagen ist ein Franzose, aber ich denke bis auf die Unterschiede in der Ausstattung, bei uns Ledersitze ohne Heizung, habe ich keine Unterschiede fest stellen können.

    Bezahlt haben wir 7300, 8-fach bereift, TÜV ohne Mängel bis Dezember 2015.

    Bin auf Eure Kommentare gespannt,

    LG Valentina

  • #2
    AW: Grüße aus Kassel!

    Hallo
    Wir sind auch vom E 46 auf X3 "umgestiegen" und sind begeistert
    Ich bin zwar selbst noch nicht lange hier im Forum, bin aber auch von dem Forum sehr begeistert und wünsche Dir viel Spaß hier.
    Bei Deinen Problemen wird Dir hier sicher geholfen
    Gruß Icke

    Gesendet von meinem GT-I9505

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße aus Kassel!

      Hallo Sternbaby und herzlich Willkommen im x3-treff.

      Der 3-Liter-Benziner ist bei 100.000 "gut eingefahren" und sollte Dir lange erhalten bleiben.

      Dass die Maschine ein wenig mehr konsumiert als ein 1 Liter-Polo war Dir mit Sicherheit vorher klar - Kraft kommt durch Kraftstoff.

      Dein Fensterheberproblem habe ich gelesen, bin aber nicht der Techniker. Da gibt's viel besser informierte User als mich .

      Durchforste mal Deine Rechungen nach Ölwechsel im Verteilergetriebe und Automatikgetriebe - das solltest Du - falls noch nicht geschehen - vorsorlich machen oder machen lassen.
      Falls Du ein Panoramadach hast wäre eine Reinigung der Abläufe auch sinnvoll um trocken zu bleiben.

      Mit Rußpartikelfilter hat Dein Benziner zum Glück nix am Hut .

      Viel Spaß mit uns und freu Dich auf die ersten Schneeflocken, da wirst Du Dein Dauergrinsen nicht mehr los. Oder hatte der Vorgänger auch schon Allrad - dann bist Du ja im Bilde was x-drive alles kann.

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüße aus Kassel!

        Herzlich Willkommen,
        und endlich mal wieder ein M54er...
        Solltest du euren x3 wirklich für den Preis bekommen haben ,wäre das ein echter Schnapper...
        Bj. und Getriebeart wär auch noch wichtig wenn mal Fragen/Probleme kommen.
        Gruß Hartmut
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüße aus Kassel!

          Hallo Grüße an die Heimat !
          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
          Harald

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüße aus Kassel!

            Dann herzlich willkommen und viel Spaß mit eurem X. Hoffentlich bleibt das Fensterheberproblem das einzigste Problem!
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüße aus Kassel!

              Hallo Sternbaby,

              Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit dm X3... Hoffentlich bleibt der Fensterheber die einzige Baustelle.

              Wie PoWder schon geschrieben hat: der Sechsender ist gerade eingefahren und hält... und hält....

              Viele Grüße nach Kassel
              Wax3

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüße aus Kassel!

                Moin Sternbaby,

                herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem X.
                Gruß Ollie

                Wir glauben, Erfahrungen zu machen,
                aber die Erfahrungen machen uns.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grüße aus Kassel!

                  Guten Morgen,

                  es ist der erste mit Allradantireb, urfte auch gestern , eher ungewollt die Vorzüge eines Allrads in der Pampa in Irgendwo testen

                  Der Wagen zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

                  Eine Macke ist mir aufgefallen, dazu aber in entsprechender Abteilung.

                  Danke für den Tip wegen dem Getriebeöl, drüber habe ich auch schon nachgedacht.

                  Schiebedach hat der Wagen nicht. Ist eher einer der spartanischen Ausstattung, aber alles on Board was man benötigt.

                  Auf den Winter freue ich mich wirklich sehr, sofern der kommt, der Letzte war ja irgendwie ein Witz bei uns, einen einzigen Tag lag hier Schnee.

                  LG Valentina

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grüße aus Kassel!

                    Zitat von Sternbaby Beitrag anzeigen
                    Auf den Winter freue ich mich wirklich sehr, sofern der kommt, der Letzte war ja irgendwie ein Witz bei uns, einen einzigen Tag lag hier Schnee.

                    So ging es mir im vergangenen Winter auch, erwartest nichts und wirst noch enttäuscht....

                    Das wird im kommenden Winter hoffentlich anders...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grüße aus Kassel!

                      Tja, wer im Sommer schon an Schnee denkt, fährt......:D:D
                      Gruß Holm

                      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grüße aus Kassel!

                        Hallo ...

                        Herzlich Willkommen aus dem Nachbar Kreis HR ....

                        Allzeit GUTE FAHRT

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grüße aus Kassel!

                          HR- kommt meine bessere Hälfte her

                          Die Welt ist klein....

                          Bin grad bei Facebook über die X3-Treff-Gruppe gestolpert, warte auf Aufnahme.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grüße aus Kassel!

                            X3 Treff bei FB finde ich cool... auch gleich mal angemeldet ....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X