Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

    Hallo!

    Mir gefällt's auch. Die "Fleckenbildung" liegt einfach an dem Stoff. Da kannst Du quasi mit der Hand Muster draufmalen

    Ich denke schon, daß die Folie temperaturbeständig ist, wenn es speziell fürs Armaturenbrett gedacht ist.

    Die Scheibe selbst ist ja auch nur geklebt und hält extremen Temperaturunterschieden stand.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube im Alpina-X3 hier im Forum ist das auch Alcantara...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

      Also Alcantara ist meiner Meinung nach aut jeden Fall schöner als das zweifarbig Armaturenbrett.
      Nur diese Muster stören mich persönlich.
      Das erinnert mich daran, wie ich vor 12 Jahren das Armaturenbrett von meinem Kadett E mit Filzstoff belebt habe.


      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #33
        AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

        Ich stimme Powder zu! Ich denke sie wird halten.
        Bezüglich Felckenbildung , ganz klar - Alcantara. Wer das nicht mag, sollte auf normale Folie bzw. normales Leder umsteigen. Mir Gefällts.

        Ja, was die sich damals mit dem Zweifarbigen Armaturenbrett wohl gedacht haben?..
        Ab 2005 gab es aber ja auch nur in Schwarz, genauso wie die Luftführungen. Das sieht nicht nur deutlich hochwertiger sondern auch moderner aus. Dachte vorher immer das gäbe es nur im Lci aber wohl auch schon seit 2005(oder seit beginn?) (als Sonderausstattung?).
        Wieso ich mit naher Vollaustattung (Ohne Xenon und Panorama) dieses Billig Plastik und Armaturenbrett Grau habe ist mir ein Rätsel(wenn es denn damals auch schon anders gab). Ich denke die Plastik teile werde ich bei gegebener Zeit auch noch austauschen

        Nachdem ich mir kurz nach dem Kauf, als eine Birne ausstieg die Philips H7 Blue Vision Ultra eingebaut habe, die laut Internet Super Leuchtweite haben sollten obwohl sie etwas weißeres Licht (Xenon Optik) brachten - Also die Perfekte Mitte zwischen Weiß und Gelb bezüglich Farbe und Leuchtweite - Dem war nicht so. Die Leuchtweite war wirklich nicht berauschend. Habe ich mir nun nach wieder Ausfallens einer Birne die Osram Night Breaker Unlimited H7 Halogen eingebaut. Diese sind wirklich Klasse! Immernoch etwas weißer als die Normalen aber endlich eine Gute Leuchtweite!
        LG Chris

        Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
        Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

        Kommentar


        • #34
          Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

          Hallo chrisc

          Kannst du mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum dension Gateway pro bt geben? Ich überlege mir das auch zu kaufen bin aber unschlüssig.
          Das dension Gateway light soll ja von der Qualität her nicht so gut sein in einem anderen Thread haben mehrere Leute berichtet dass man im Betrieb des Gateways wohl einen Grundrauschen hat was man zwischen den Liedern immer hört. Ist das bei dem Pro BT genauso?

          Und wie ist das mit dem Mikrofon?hast du das Mikrofon vom Gateway verlegt oder nutzt du das originale Mikrofon und hast es an das des Gateway angeschlossen?

          Funktionieren bei dir die ID3 tags?

          Kommentar


          • #35
            AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

            Hallo Benny,

            Was soll ich schon groß dazu sagen. Es ist Quasi Ansichtssache und Sache der Ansprüche und der Priorisierung des Nutzens.
            Das Grundrauschen ist definitv da. Jedoch geringer wenn man es und das Kabel gut verlegt (Ich habe es nun in der Mittelkonsole und nichtmehr am Elektromagnetischen Feuerwerk im Handschuhfach.
            Das Originale Mikrofon kann man so weit ich weiss nicht nutzen, ich habe das Mikrofon verlegt. Es funktioniert und ist Okay. Aber halt auch nicht Super. Ausserdem denke ich macht es keinen Sinn das Originale Mikrofon zu nutzen, denn wenn man dies hat, sollte man ja die Originale Freisprecheinrichtung haben oder einfach Nachrüsten könnnen. Dies würde ich immer Vorziehen. Vorallem da man zusätzlich das Gateway zur Bluetooth Musikübertragung zusätzlich nutzen kann wie ich gehört habe. Das wäre natürlich die perfekte Kombination. Leider habe ich keine Handy Vorbereitung und daher musste ich komplett auf die Dension Nachrüstung zurückgreifen.
            Die ID3 Tags funktionieren bei mir. So wie alles eigentlich funktioniert. Nur halt nicht Perfekt und manchmal mit kleinen Aussetzern(die Verkkraftbar sind) Qualitativ ist es ganz in Ordnung wenn man alle Optionen/Volumes auf Maximumschraubt (Ausser den Mikrofon Boost!) und gute Musikqualitäten verwendet (in meinem Fall gekaufte iPhone Musik auf einem iPhone per Bluetooth).
            Ich habe bisher noch keine Bessere Nachrüstung gefunden bzw nicht noch mehr ausprobiert, da das ganze Thema sonst zuviel Arbeit ist und zu teuer.
            Mir persönlich ist es wirklich viel Wert und ich könnte nicht darauf verzichten daher würde ich es immer wieder kaufen. Jedoch liegt meine Priorisierung dort anders als bei anderen.
            Könnte ich die Originale Freisprecheinrichtung nutzen, würde ich dies tun und das Dension lediglich als Bluetooth Musik Gimmick nutzen..
            Ich denke das ist nicht die Antwort die du hören wolltest. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

            LG Chris
            LG Chris

            Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
            Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

            Kommentar


            • #36
              AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

              Hallo chrisc

              danke für deinen Erfahrungsbericht.
              Ich habe wirklich Interesse an dem Paket aber ich bin mir noch unsicher wegen dem Rauschen.

              Ich habe zur Zeit leider auch nur die Handyvorbereitung mit dem Snap in Adapter und kein Bluetooth.
              Ich würde das Dension also als BT FSE und BT Audiostreaming nutzen wollen.

              Aber 200€ ist auch nicht gerade wenig Geld.

              Kommentar


              • #37
                AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

                Ja das Stimmt.
                Was ist dir Wichtiger die Musik oder die FSE?

                Ich komme mit dem Grundrauschen mittlerweile sehr gut klar. Ich bin mir grade nichtmal sicher ob es immer da ist oder nur zu 50% der Zeit.. oder ich Habe mich schon viel zu lange dran gewöhnt.

                LG Chris
                LG Chris

                Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

                  Mal was neues zu meinem Wagen
                  ich sagte ja noch: Bis 148tkm musste nichts gemacht werden ausser Service.. Nur leider verlaß mich das Glück bei 160t. Letzen Sommer bis heute (191t) ist der Turbolader auf der Autobahn hochgegangen und der Krümmer gerissen, weil der DPF zu war und ich es nicht gemerkt habe (dachte der sei Original und regeneriert nicht und nicht nachgerüstet und muss dementsprechend nach 70t raus und nicht wie in meinem Fall 160t im Fahrzeug) - wurden direkt Glühkerzen und alle Dichtungen im Oberen Motorbereicht mit getausch, wegen Ölverlust. VTG Getriebe defekt und zu guter letzt das Automatikgetriebe und gleichzeitig Vollservice mit Dieselfilter, Bremsen komplett und neuen Reifen..
                  Der Turbolader ist jetzt Neu und Optimiert + Guss Krümmer vom e39 damit er nichtmehr reißt. Das Verteilergetriebe ist neu und ein überholtes Automatikgetriebe ist auch drin.
                  Bremsen hat er vorne ATE Power Disc und Komplett Keramic Beläge
                  Reifen Pirelli Scorpion Verde All-Season 235/50 R18 97V , ECOIMPACT

                  Ich hole den Thread nochmal raus, weil ich nun einiges machen werde bis Ende des Sommers und dies hier mitteilen werde

                  Geplant ist:
                  Soundsystem mit BMW Top Hifi Lautsprecher (4 MT und 4 HT) mit Alpine Verstärker + Dämmung
                  LCI Türverkleidungen Lederaustattung einbauen
                  Stoßstangen vorne+ hinten (M-Paket 1 hinten ist bereits da)
                  A-Säulen und Armaturenbrett neu beziehen mit noch besseren Material - diesmal komplett und weitere teile im Innenraum
                  Komplette Aufbereitung
                  Differenzialöle wechseln - Service zur Sicherheit

                  Momentaner Stand:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7924.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,8 KB
ID: 388093
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7896.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,9 KB
ID: 388092
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6855.jpg
Ansichten: 1
Größe: 301,2 KB
ID: 388090
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7705.jpg
Ansichten: 1
Größe: 264,9 KB
ID: 388091

                  Gemacht wurde in der Zeit
                  Innenraum Schwarz lackiert: Navi CID Bildschirm + neuem Display eingebaut - das alte hatte starke abnutzspuren, Radioblende, Schaltknauf, Getränkehalter, Lenkradspange, Lüftungen aus dem LCI eingebaut (mit silberner Spange), Klimabedienteilblende und Lichtschalter getauscht
                  Scheibentönung Heckscheiben ab B-Säule Dunkel Schwarz 85% getönt

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6583.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,0 KB
ID: 388094Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6584.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,3 KB
ID: 388095Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7602.jpg
Ansichten: 1
Größe: 198,0 KB
ID: 388096Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7605.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,9 KB
ID: 388097Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7147.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 388098Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6811.jpg
Ansichten: 1
Größe: 263,9 KB
ID: 388099Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7437.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,4 KB
ID: 388100Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7405.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,6 KB
ID: 388103Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 194,9 KB
ID: 388101Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7746.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,8 KB
ID: 388102
                  Zuletzt geändert von chrisc; 27.05.2016, 09:22.
                  LG Chris

                  Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                  Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

                    Was ist denn mit deinem Scheibenwischerhebel?... Auf dem Bild vom Tacho hängt der irgendwie ganz schön[emoji28]


                    Tim

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

                      sieht nur so aus. Ist eigentlich in Ordnung der Hebel :D
                      LG Chris

                      Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                      Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

                        Gut so[emoji108]


                        Tim

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

                          So jetzt habe ich schonmal die ersten Schritte gewagt. Die LCI Türverkleidungen aufbereitet und mit der Dämmung der neuen Türverkleidungen angefangen und mit den LCI Top Hifi Lautsprechern bestückt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FullSizeRender.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,9 KB
ID: 388112

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7983.jpg
Ansichten: 1
Größe: 298,8 KB
ID: 388113

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7984.jpg
Ansichten: 1
Größe: 267,0 KB
ID: 388114


                          Momentaner Stand:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7962.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,4 KB
ID: 388115
                          Zuletzt geändert von chrisc; 30.06.2016, 10:09.
                          LG Chris

                          Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                          Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Resonanzen zum Umbau des 3.0d MT aus Neuss

                            SO da bin ich nochmal.

                            09.2016 Riemenscheibe + Keilrippenriemen, Klimariemen erneuert (Riemenscheibe war verschlissen)
                            08.2016 2. Satz Bremscheiben und Klötze
                            06.2016 Neuer Reifen hinten links (Karkasse Gebrochen)
                            05.2016 Differentialöl vorne + hinten gewechselt

                            Da dieser Service wieder viel Zeit geschluckt hat und ich mit dem neuen Autp für meine Freundin beschäftigt war, werden Auspuff und Stoßstangen nichtmehr vor dem Winter gemacht.
                            Mein Ziel ist es vor dem Winter: Reifenbeschriftung, Das Armaturenbrett fertig zu beziehen und mit viel Glück noch die Mittelkonsole. Und vorallem die Türverkleidung zu tauschen und mit viel Glück die Soundanlage fertig zu stellen.
                            Ausserdem eine Innenaufbereitung (Lederreinigung usw.). Die Aussenaufbereitung muss glaube ich bis nächstes Jahr nach dem Winter warten Da ich diesen Winter aus mehreren Gründen nichts am Auto machen möchte.

                            Während des Winters eventuell: Interieurleisten mit Alu gebürstet beziehen, Neuer Schaltknauf, Lenkrad neu beziehen lassen,

                            Weiter geplant ist dann noch nach dem Winter: Besagte Stoßstangen, Bremssättel Blau, Je nachdem wie laut die Soundanlage bei Telefonieren ist - eine Verbesserung der Freisprecheinrichtung, Auspuff
                            LG Chris

                            Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                            Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X