Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

    Hallo,

    Die Lamellen des ersten Wärmetauschers (ich glaube das ist der Klimakühler) hinter der Frontschürze meines X3 sind etwas verbogen. Hat jemand Erfahrung damit diese wieder zu richten?

    Im Internet habe ich schon nach Kühlerzangen gesucht, aber bis jetzt gar nichts gefunden. Einen Kühlerkamm zur Feinausrichtung habe ich für ca. 20€ gefunden...

    Danke für eure Tipps!

    Gruss
    matt

  • #2
    AW: Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

    Hi,
    anstatt einer Kühlerzange kannst du auch eine Flachzange mit glatten Backen nehmen z.B.
    http://www.ebay.de/itm/like/29069191...s=true&viphx=1

    Aussen kann man die Backen selbst noch flacher/schmaler schleifen.....

    Ich selber benutze ein Knipex Justierzange 135 mm (32 11 135)
    Zuletzt geändert von verso1702; 06.06.2014, 10:15.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

      Hallo verso1702,

      danke für den Tipp!

      Übrigens: Die Idee mit dem Kühlerkamm funktioniert nicht. Durch den Kühleraufbau kann ein Kühlerkamm nicht verwendet werden!

      Kommentar


      • #4
        AW: Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

        hallo,
        sagt mal, was macht ihr mit den Kühler? zufest Dampfstrahlen?
        Gruß
        Herbert

        Kommentar


        • #5
          AW: Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

          Naja, Steinschlag und Co. können da auch einiges an Schaden verursachen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Naja, Steinschlag und Co. können da auch einiges an Schaden verursachen...
            Hallo,
            dann mach auch die Kühlerhalterung zwischen LLK und Kühler ab, da liegt ein Haufen Dreck drinn. Teil 11
            Angehängte Dateien
            Gruß
            Herbert

            Kommentar


            • #7
              AW: Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

              Dann hoffe ich mal, dass beim F25 weniger Platz für die Ansammlung von Dreck ist...

              http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=241883
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

                Unnötiges Vollzitat entfernt.
                da passt bestimmt auch Dreck hinnein. Staub, Blätter, Fliegenreste, ach was weiss ich. über all wo Platz ist, kommt Schmutz hinein
                Gruß
                Herbert

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kühlerlamellen wieder in Form bringen: Kühlerzange und Kühlerkamm?

                  Am Klima Kondensator erkennt man sofort die "viel schnell" Fahrer.
                  Das geht soweit bis es zu Fehlerspeicher Einträgen ala "Wirkungsgrad Ladeluft kühler zu gering" kommt.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X