Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust im Ansaugbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ölverlust im Ansaugbereich

    Hallo zusammen,

    ich war heute beim TÜV, dort wurde auf der Hebebühne ein öliger Unterboden entdeckt.
    Ich hab jetzt mal nach der Quelle gesucht, komme aber nicht so recht weiter.

    Im Ansaugbereich gibt es einige ölige Stellen und Schläuche und der Unterboden ist eben auch sehr ölig. Der Ölstand ist im Normalbereich.

    BMW X3 E83 3.0d 218PS
    Bj. 2007
    90.000 km

    Könnte das durch einen defekten Ölabscheider kommen? Oder doch was Schlimmeres?
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Ölverlust im Ansaugbereich

    Dad Bild kommt mir bekannt vor dazu fällt mir ein ,undichte Turboleitungen, Ansaugbrücke undicht, Ölabscheider voll?
    Eine Motorwäsche könnte helfen die undichten Stellen auszumachen .

    Kommentar


    • #3
      AW: Ölverlust im Ansaugbereich

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Danke für die Hinweise.
      Wo genau sind die Turboleitungen?
      Gibt es für die Ansaugbrücke einen Reparatursatz oder müsste sie komplett getauscht werden?

      Kommentar


      • #4
        AW: Ölverlust im Ansaugbereich

        Müsste erstes Bild von dir links unten der Turbo sein.

        Schau mal hier : http://de.bmwfans.info/parts-catalog...h_lubrication/

        weiter unten findest du noch den Anbausatz da sind auch Leitungen die betroffen sein könnten.
        Was du tauschen kannst oder musst siehst du anhand der Liste.
        Zuletzt geändert von Goto; 07.06.2014, 16:21.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ölverlust im Ansaugbereich

          Zitat von Goto Beitrag anzeigen
          Müsste erstes Bild von dir links unten der Turbo sein.

          Das Öl ist nur auf der Fahrerseite (rechts im Bild bei den Pfeilen). Dann kann es nicht der Turbo sein, oder doch?

          Kommentar


          • #6
            AW: Ölverlust im Ansaugbereich

            Hallo!

            Du hast mich ja nach dem Turbo gefragt und ich habe geantwortet.

            Wenn es die Ansaugbrücke ist dann sind die Dichtungen meist an den Drallklappen hinüber.
            Einen Dichtungssatz gibt es in der Bucht, allerdings hat man mir gesagt das wenn die Drallklappen ausgeschlagen seien ein reiner Wechsel der Dichtringe nichts bringt so der Boschdienst.
            Bei BMW fackelt man nicht lange und baut dir eine neue ein kostet ca.800 komplett.
            Fahr doch einfach so zum ich denke der Techniker wird mal ein Auge drauf werfen ohne gleich Geld zu verlangen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ölverlust im Ansaugbereich

              Zitat von X3blue Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              ich war heute beim TÜV, dort wurde auf der Hebebühne ein öliger Unterboden entdeckt.
              Ich hab jetzt mal nach der Quelle gesucht, komme aber nicht so recht weiter.

              Im Ansaugbereich gibt es einige ölige Stellen und Schläuche und der Unterboden ist eben auch sehr ölig. Der Ölstand ist im Normalbereich.

              BMW X3 E83 3.0d 218PS
              Bj. 2007
              90.000 km

              Könnte das durch einen defekten Ölabscheider kommen? Oder doch was Schlimmeres?

              Hallo, bei mir ist das gleiche Problem mit ölverschmierte Leitungen, drallklappen sind entfernt worden und neue entlüfter und Leitung ist auch neu, trotzdem ist auf der rechten Seite auf dem schwarzen Schläuche Öl, was haben Sie damals noch erneuert. Wovon kann das abhängig sein?

              Kommentar

              Lädt...
              X