Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteil X3 f25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ersatzteil X3 f25

    Das wäre ja was, wenn der es nach draußen geschafft hätte...

    Gehört ja eigentlich in die Rubrik Bilderrätsel 😄
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Ersatzteil X3 f25

      Ich bin auf die Lösung gespannt!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Ersatzteil X3 f25

        Also ich hab mich heute nochmal mit Taschenlampe im motorraum auf die Suche gemacht, aber nichts gefunden. Wo finde ich denn den sicherungskasten?
        Morgen früh werde ich gleich die BMW-Leute mit der Suche beauftragen, mal schauen was die für ne Lösung präsentieren.
        Viele Grüße

        Kommentar


        • #19
          AW: Ersatzteil X3 f25

          Also, es gibt zwei Sicherungskästen. Der eine befindet sich hinter dem Handschuhfach und ist durch das Handschuhfach zu erreichen (mit gaaanz langen und schmalen Fingerchen). Die Abdeckung im Handschuhfach hat in etwa die Form einer Zigarettenschachtel. Fällt also raus.
          Der andere Sicherungsort ist hinten rechts im Kofferraum, hinter dem herausnehmbaren Seitenteil. Hier ist keine Klappe davor sondern lediglich ein Filzstoff... fällt also auch raus.

          Ich bin heute auch noch mal ums gesamte Auto herumgetigert. Ich habe an meinem X3 keine Abdeckung dieser Art gefunden. Bin gespannt, was des Rätsels Lösung ist.

          Ich tippe immer noch auf Unterseite Tür oder nix vom X3 :-)
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Ersatzteil X3 f25

            Kurzer Zwischenstand nach der Anfrage bei BMW, die Antwort ist leider nicht erhellend:
            "...auch auf Nachfrage in der Werkstatt kann ich Ihnen auf Anhieb nicht sagen, wo das Teil verbaut wird.
            Merkwürdig ist auch, auf dem Teil befindet sich keine BMW Teilenummer.
            Sollten Sie genauere Infos haben wollen, würde ich Sie bitte, einen unserer Servicepartner anzufahren.
            Dort kann ggf. das Fahrzeug auf der Bühne untersucht werden...."

            Was mich aber weiterhin so sicher macht ist, dass lt. der Datumsmatrix das Produktionsdatum dieses Teils, mit der des X3 ziemlich übereinstimmt, da der F25 ja ab Ende 2010 gebaut wurde.
            Meine eigene Recherche hat etwas Licht zu den aufgedruckten Angaben gebracht:

            PP T20 = 20% talkumverstärktes PP-Copolymercompound (wird u.a. von Herstellern der Automobilzulieferer benutzt)

            Das eingerahmte M scheint das Logo des Herstellers zu sein, ich glaub ich ich werd mal ein paar Kunststoffhersteller anrufen und nach dem Logo fragen ;o)

            SP 06550 wird dann wohl die Teilenummer des Herstellers sein.

            Viele Grüße

            Patty

            Kommentar


            • #21
              AW: Ersatzteil X3 f25

              Ich lache mich kaputt, wenn das Teil von irgendeinem Haushaltsgerät (Staubsauger, etc.) stammt... Auch darauf würde ich die Suche jetzt mal fokussieren.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Ersatzteil X3 f25

                Hallo,

                auch ich habe gestern an meinen Schätzchen genau dieses Teil gefunden, es lag unter der Motorhaube auf der Abdeckung der Lufteinlässe links (dort wo sich immer das Laub sammelt). Leider steht die Antwort zu dieser hier im Threat gestellten Frage noch aus und so wollte ich erneut nachfragen, ob jemand weiß, wo diese Teil hingehört?

                Gruß SteffenHam

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ersatzteil X3 f25

                  Mich erinnert das etwas an die Abdeckung der äusseren Heckleuchten. Das Plastikteil, das Eindringen von Wasser verhindern soll
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ersatzteil X3 f25

                    Dass keine TN drauf gedruckt ist könnte evtl daran liegen, dass es ein Bestandteil eines aus mehreren Teilen bestehenden ... Teil ... ist

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ersatzteil X3 f25

                      Danke für die Antworten, aber dort, wo ich das Teil gefunden habe (auf der Lüfterabdeckung unter der Motorhaube) gibt es absolut nichts, was dazu passen könnte. Die Heckleuchten sind fest verbaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil von hinten nach vor gewandert ist. Ich werde aber mal in der Werkstatt nachfragen, wo mein Wagen vor 14 Tagen zum Auslesen des Fehlerspeichers war. Vielleicht haben die eine Idee, wo sie vergessen haben, das Ding wieder zu montieren.

                      Gruß SteffenHam

                      Kommentar


                      • #26
                        Bitte

                        Kommentar


                        • #27
                          4 Jahre alter Thread ausgegraben?
                          Ich denke das hat sich schon erledigt
                          Gruss, Michael

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X