Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteil X3 f25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzteil X3 f25

    Liebe Gemeinde,
    Ich habe heute ein "Ersatzteil" unter meinem X3 gefunden. Kann man irgendwo im Netz mit der aufgedruckten Teilenummer herausfinden, um welches Teil es sich handelt. Leider ist heute und morgen bei BMW keiner zu erreichen, wegen der Feiertage.
    Besten Dank und schöne Pfingsten

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden
    Patty
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Ersatzteil X3 f25

    Hallo Patty,

    es gibt diverse Möglichkeiten fündig zu werden. Google Stichworte Teilenummer oder du schaust bei Leebmann24.de unter der Rubrik Ersatzteilsuche. Kannst dann da die Teilenummer in einem entsprechenden Feld eingeben.

    Außerdem Willkommen hier bei uns im Forum und Gruß aus Hamburg!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Ersatzteil X3 f25

      Moin Frank,
      Sowohl google, als auch leebmann24 mussten schon herhalten. Aber 0 Treffer, laut Leebmann-Seite scheinen die Nummern auch nicht zu der Ersatzteilnummernlogik zu passen, sollen wohl 11-stellig sein.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        AW: Ersatzteil X3 f25

        Ps: und vielen Dank für den netten Willkommensworte

        Kommentar


        • #5
          AW: Ersatzteil X3 f25

          Hallo Patty,

          wie sieht denn die andere Seite von dem Teil aus?

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Ersatzteil X3 f25

            Hi PoWder,
            Leider total nichtsagend.
            Es ist auch sehr sauber, deswegen habe ich gedacht es sei eine Abdeckung aus dem
            Motorraum. Aber ein Blick unter die Motorhaube zeigt, dass unter dem Motor ziemlich viel abgedeckt ist und das Teil ziemlich "präzise" fallen muss, damit es auch rausfällt.
            Viele Grüße
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: Ersatzteil X3 f25

              Und ein anderes Fahrzeug kommt nicht in Frage oder?

              Kann ja nichts sein, was der Witterung ausgesetzt ist...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Ersatzteil X3 f25

                Der X3 steht alleine unterm Carport. Kann nur von dem Auto sein.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ersatzteil X3 f25

                  Hallo,

                  mich stört dass da nirgends ein BMW-Logo drauf ist...

                  Staubsauger, Wagenheber oder was man auch immer unterm Carport so nutzt...
                  Es sieht für mich nach einem Deckel oder Seitenteil vor irgendetwas das vor Spritzwasser & Co. geschützt werden soll.

                  Bei der Angabe des Herstellungsdatums - diese Tabellenform - ist das bei BMW-Teilen auch so?

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ersatzteil X3 f25

                    Hallo Patty,
                    ich hab auch schon mal im Teilekatalog gesucht, aber nix gefunden. Das Teil dürfte von der Befestigung in den 3 Nasen links stecken und kann dann mittels 2 Laschen, die gelöst werden müssen, abgenommen werden. Insofern könnte das Teil in / an der Heckklappe, Seitenteile oder Boden am Kofferraum sein. Aber wie gesagt, gefunden hab ich auch nix im Teilekatalog.
                    Im Original kann ich leider nicht gucken, hab noch den E83
                    Ach ja ... herzlich Willkommen hier !
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ersatzteil X3 f25

                      Ich habe auch schon alle Möglichkeiten nach dem ausschlussprinzip abgewogen, aber durchs Carport fährt nur noch der Passat (aber älteres BJ), da dürfte das Teil nicht so makellos aussehen. Dann ist noch das Motorrad (mit dem übrigens heute bei bestem Wetter unterwegs war ;o)), aber das hab ich auch gründlich inspiziert. Zudem lag das Teil direkt unter dem X3 und nicht daneben oder etwas abseits.
                      Werd ich wohl doch bis Dienstag warten müssen...ich hoffe die können was damit anfangen.
                      Aber vielen dank für die Hilfe....ist echt nett hier. 👍
                      Patty

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ersatzteil X3 f25

                        Also ich war gerade auch noch mal draußen. Für untendrunter war es schon zu dunkel. Hast du das Lichtpaket verbaut? Ansonsten sind vielleicht unten in den Türen entsprechende Abdeckungen. Gucke morgen noch mal bei Tageslicht. Irgendwie finde ich es komisch, dass kein BMW Symbol auf dem Teil ist und auch keine BMW-konforme Teilenummer...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ersatzteil X3 f25

                          Lichtpaket hab ich nicht...die Tür und Verkleidung wurden auch schon in Augenschein genommen.
                          Wäre denn auch ein BMW-Zeichen darauf, wenn das z.B. die Abdeckung vom
                          Scheibenwischermotor wäre und wenn dieses Bauteil von irgendeinem Zulieferer käme ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ersatzteil X3 f25

                            Hallo,

                            ich war auch nochmal in der Tiefgarage (F25) und hab rumgeleuchtet wie ein Großer...

                            Leider Fehlanzeige.

                            Die Abdeckungen der Lampen sehen alle anders aus - die hatte ich in Verdacht.

                            Am Kühler (also bei geöffneter Haube von innen) ist oben rechts von der Mitte (wenn Du davorstehst) so eine Klappe, die von der Größe her passt - aber die sieht etwas anders aus.

                            Die Datums-Markierungen ohne BMW-Logo habe ich allerdings auf vielen anderen Teilen auch gesehen!

                            Es könnte also schon vom BMW sein...

                            Im Leebmann-Katalog habe ich so ziemlich alle Lampen und die Stoßstangen angeklickt - ebenfalls Fehlanzeige...


                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ersatzteil X3 f25

                              Evtl. die Abdeckung des (eines) Sicherungskastens?
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X