Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leider verkauft....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leider verkauft....

    ... oder so was ähnliches steht seit gestern auf dem Schild an der Scheibe dieses Wohnmobils bei KUHN in Offenburg. Mann muss sich ja für die Zeit seiner Rente wappnen.
    Und meine beginnt in genau 43 Tagen. Vorher muss ich allerdings erst noch 17 Tage Urlaub abbauen











    Tschüss und ciao

    Cherokee

  • #2
    AW: Leider verkauft....

    Sauber! Du machst es genau richtig. Cherokee on Tour...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Leider verkauft....

      Glückwunsch!

      So könnte ich mir den Ruhestand auch vorstellen.
      Schönes Wohnmobil mit Aufschrift hinten: „Ätsch, unsere Kinder sind schon groß“.

      Ich fürchte aber, bis ich in Ruhestand gehe dauert noch so lange, da sind wir alle mit dem fliegenden Teppich unterwegs.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Leider verkauft....

        Alles richtig gemacht! Gestalte Dein Rentnerleben aktiv. Dafür habt Ihr lange genug gearbeitet!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Leider verkauft....

          Gratulation zum Zweitwagen. Immer der Sonne entgegen, und an den schönsten Plätzen einfach anhalten und genießen.... Das gönne ich euch vom ganzen Herzen

          gesendet vom GALAXY
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Leider verkauft....

            Moin Franz, so ist das recht. Und hinten dann noch ein Moped dran/drauf und ab gehts. Viel Spass damit
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Leider verkauft....

              Hallo lieber Franz,

              ich freue mich riesig für dich, dass du dir diesen Wunsch erfüllen konntest.

              Wenn Ihr mit diesem wunderschönen Wohnmobil in der weiten Welt unterwegs seid, geniesst es. Ich denke aber dass ich dir dies nicht extra schreiben muss.

              Passt auf euch und auf das fahrbare Haus auf und macht einfach da einen Halt, wo es euch am besten gefällt.
              In 43 Tagen bist du ( gemeinsam mit deiner bessern Hälfte natürlich ) ganz alleine Chef über dich.
              Natürlich kommen auch noch die besten Wünsche für den neuen spannenden Lebensabschnitt mit.

              Herzliche Grüße

              Michael
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Leider verkauft....

                Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

                Auch von mir herzliche Glückwünsche zur fahrbaren Ferienwohnung! Viele spannende und schöne Reisen damit!
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Leider verkauft....

                  Hallo Franz,
                  richtige Entscheidung. Haben wir ja auch zum Pensionseintritt gemacht und bis Heute, nach 2 Jahren, immer noch nicht bereut. Es stehen jetzt schon 30 km auf dem Tacho
                  Gute Wahl getroffen!
                  Sind gerade wieder beim packen des WoMoBi... Viel Spaß und immer GUTE FAHRT!
                  Wünschen Euch Regine & Joachim
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Leider verkauft....

                    Hallo Ihr lieben Leute, ich bin ja ganz überrascht über die zahlreichen netten und postitiven Rückmeldungen hier. Vielen Dank auch.

                    Kann es kaum noch erwarten, bis ich das Teil am 28. 6. endlich abholen und bei mir auf den Hof stellen darf. Eine Woche später geht's erst mal für ein paar Tage probeweise nach Venedig auf den Marina di Venezia. Man muss Sich mit sonem gerät erst mal anfreunden.

                    Im Herbst wollen wir dann ganz runter nach Apulien und. Kalabrien. Als nächstes kommen dann dran: Schweden, Norwegen, Bretagne, das Baltikum....

                    Fürs allererste hoff ich mal, dass ich mit den 7,50 Metern am Stück klarkomme. Obwohl: mein Wohnwagen-Gespann war ja auch fast 12 Meter lang und daran komnnman sich schnell gewöhnen.

                    Wie war das denn bei Dir, lieber Joachim? Dauert die eingewöhnungsphase lang?

                    PS: und wo solls denn schon wieder hingehen?
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Leider verkauft....

                      @Franz: Die Gewöhnungsphase geht ratzfatz. Dadurch, daß es kein Gespann ist, brauchst Du beim rückwärtsfahren auch nicht "umdenken".

                      Wenn Du mit 12 Meter klarkommst sind 7,50 ein Klacks.

                      Wichtig ist nur sich nicht am Lake Cherokee festzufahren .

                      Ich hatte mal ein Wohnmobil für ein Trip nach Hamburg. War geil...
                      Wir waren die allerersten auf dem Hamburger Fischmarkt!
                      ...und um 05:30 durften wir uns einen neuen Parkplatz suchen und um die bereits aufgebauten Buden zirkeln...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Leider verkauft....

                        Hallo Franz,

                        herzlichen Glückwunsch zum fahrenden Wohnzimmer. Viel Spaß damit, allzeit gute Fahrt und schöne Reisen.

                        Gruß Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Leider verkauft....

                          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                          ...Im Herbst wollen wir dann ganz runter nach Apulien und. Kalabrien. Als nächstes kommen dann dran: Schweden, Norwegen, Bretagne, das Baltikum....Wie war das denn bei Dir, lieber Joachim? Dauert die eingewöhnungsphase lang?PS: und wo solls denn schon wieder hingehen?
                          Hallo Franz, eindeutig nein; einfach die Beschreibung lesen und dann losfahren. Unser Mobil hat jetzt mit dem Fahrradträger am Chassis insg. 8,20 m und es geht immer noch..Man lernt schnell etwas mehr auszuholen und das kennst Du vom Wohnwagen. Nur beim Rückwärtseinparken u. ä., trotz Rückfahrkamera, schaut Regina immer noch als Sicherheit. Die Entfernungseinschätzung kann, habe ich leider erfahren müssen und ne Beule im Radträger, schief gehen. Wichtigste Regel, ich habe mir am Anfang die Höhe, inkl. Aufbauten, auf das Armaturenbrett gepappt. Das darf man nie vergessen...
                          Da wir ja nicht Rasen sondern "GEMÜTLICH" unterwegs sind...klappt das schon.
                          In diesem Jahr haben wir nicht solche Touren wie Ukraine und Finnland auf dem Schirm, dieses Jahr stehen noch an - Papa/Ungarn mit Thermalcamping
                          und dann im September Freunde besuchen in der Schweiz und sich das Land mal aus deren Sicht zeigen lassen und dann immer wieder unsere kleines Enkelchen (7 Monate) besuchen.
                          Wünschen Dir und Frau eine gute erste Ausfahrt und viele schöne Eindrücke.

                          Grüße Regina & Joachim
                          PS. Ist es ein Adria Sport oder Matrixx Axess??
                          Zuletzt geändert von Altmärker; 19.06.2014, 10:55. Grund: Korrektur
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Leider verkauft....

                            Hallo Joachim , es ist ein Matrix Axess M 680 SP mit einigen interessanten Sonderpaketen.

                            Danke im übrigen für Deine ausführliche Antwort. Ich werde Dir hier übers Wochenende noch einiges zu diesem Thema sagen. Im Augenblick sitzen wir vor unserer Fischerhütte am kleinen "Lago", den Ihr ebenfalls kennt, und diskutieren über die Neugestaltung des Innenraums. Gleich einige " Baustellen" für mich zur Zeit, und demzufolge mehr als eine Meinung . Na ja....

                            Euch allen hier einen wunderschönen Abend und bald mehr an diese Stelle .
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Leider verkauft....

                              Lieber Franz

                              Gratuliere Euch zu Eurer fahrenden Ferienwohnung und zum baldigen Ruhestand. Vielleicht klappt's ja mal mit einem Stopp im Chriesi-Kanton

                              Liebe Grüsse
                              Beat
                              ex X3 3.0d: ex X1 25d:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X