Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK F25 Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: AHK F25 Nachrüsten

    Also als gelegentlicher AHK - Nutzer ist mir die Nachrüstlösung für in Summe 625€ absolut recht. Wenn ich diese ständig, also mehrmals pro Woche nutzen würde und der X3 ein Leasing - Wagen war, würde ich vielleicht auch anders denken.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: AHK F25 Nachrüsten

      Wenn ich bei einem Monitor mit 1920x1080 wegen der Riesenbilder scrollen muss, holt sich jeder mit einer kleineren Auflösen Augenkrebs.

      BITTE mach die Fotos kleiner -> "1280" reichen doch völlig aus.

      Ich sehe entweder "Briefmarken" oder "Riesenbilder" - die goldene Mitte ist der Königsweg...

      Danke fürs zuhören.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: AHK F25 Nachrüsten

        Sorry, geht bei Tapatalk HD nicht anders. Ich kann mir auf dem iPad Mini die Auflösung nicht aussuchen. Werde es selbstverständlich! bei den weiteren Beiträgen berücksichtigen.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: AHK F25 Nachrüsten

          Moin, Tapatalk und ipad ist in der Tat doof. Ich kenne noch kein Bildverarbeitungsprogramm, das mehrere Bilder kleiner kriegt. Einzeln ja.
          Kennt jemand ein Programm für die Äpfel?
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: AHK F25 Nachrüsten

            Hallo !
            Die Fotos zeigen doch nur ein gutes Bild der Anhängerkupplung.
            Sie so wie beim alten X3 aus!
            Da braucht man sich bei der Suche eines neuen X3 nicht dadrauf versteifen das eine Anhängerkupplung montiert ist!

            Kommentar


            • #36
              AW: AHK F25 Nachrüsten

              Hat schon mal jemand eine original elekrtische AHK nachgerüstet?
              Ich habe an meinem F25 mit M-Paket ja auch die steckbare aber 1. ist da der Kugelkopf IMHO zu nah an der Stoßstange und 2. könnte ich auch etwas mehr Anhängelast gebrauchen...

              Jetzt bin ich am überlegen mir eine der bei eBay zahlreich angebotenen Werks-AHKs zu schießen und dann umzubauen.

              Frage ist jetzt nur, was benötige ich noch dazu, kann ich den E-Satz weiter verwenden und wie bekomme ich dann die höhere Anhängelast eingetragen?

              Bin für jeden Tipp dankbar!

              Kommentar


              • #37
                AW: AHK F25 Nachrüsten

                Ohne Auflastung wirst du auch mit der elektr. AHK nicht mehr ziehen dürfen. Allerdings ist bei der abnehmbaren AHK von Westfalia die max. Anhängerlast ebenfalls mit 2,4 t angegeben. Ob eine Auflastung möglich ist kann ich nicht sagen. Es könnte sein das BMW für 2,4 t hinten stärkere Federn oder/und einen zusätzlichen bzw. größeren Öl-Kühler verwendet...

                Nach dem was ich auf den Bildern bei Ebay gesehen habe, kannst du deinen E-Satz höchstwahrscheinlich nicht wieder verwenden. Also bräuchtest du den kompletten E-Satz für die elektrische AHK inkl. Steuergerät für die AHK und den Knopf.

                Kommentar


                • #38
                  AW: AHK F25 Nachrüsten

                  Doch, denn die steckbare AHK darf 2000kg und die werksseitige elektrische 2400kg laut BMW.
                  Aktuell habe ich auch nur 2000kg im Schein stehen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: AHK F25 Nachrüsten

                    Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
                    Es könnte sein das BMW für 2,4 t hinten stärkere Federn oder/und einen zusätzlichen bzw. größeren Öl-Kühler verwendet...
                    @ Netsrac, bitte nochmals lesen...
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: AHK F25 Nachrüsten


                      "Könnte sein..." http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv

                      Ich habe das sehr wohl gelesen und verstanden, liebe Twister.
                      Da es sich hier aber um Vermutungen handelt bringt uns das in der Fragestellung leider nicht weiter.

                      Präzisierung der Fragestellung:
                      a) Hat jemand die elektrische AHK nachgerüstet?
                      b) Wie viel Anhängelast wurde eingetragen?

                      Hier ist nochmal ein Link zu der steckbaren AHK die eben mit 2000kg angegeben wird, mir ist bewusst, dass an anderer Stelle auch welche mit 2400kg angegeben werden, der Zusammenhang mit evtl. anderen Teilen ist aber nirgends ersichtlich aber die Kupplung, die über den BMW Zubehör zu beziehen ist ist eben generell mit 2000kg beziffert.

                      EDIT
                      Danke an bin1 bezüglich dem Thema E-Satz. Ich hatte das schon befürchtet.
                      Zuletzt geändert von netsrac; 26.08.2014, 15:59.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: AHK F25 Nachrüsten

                        Sag mal, willst du mich auf den Arm nehmen?

                        Geh dann doch mal mit deine Vermutungen zum Händler...der kann dir genau sagen, ob du andere Feder, etc brauchst.
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: AHK F25 Nachrüsten

                          Wer wird denn gleich böse werden.
                          Ich habe auf die gleiche, flapsige Art geantwortet wie du mir.

                          Wenn du es mit dem "geh mal damit zum Händler" ernst nimmst dann kannst du hier 90% der Threads dicht machen, da diese Fragen ja dann alle die Händler klären können.

                          Ich glaube ich ziehe mich aus dem Forum zurück, das ist mir irgendwie zu blöde mich anmachen zu lassen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: AHK F25 Nachrüsten

                            Naja...wenn ein User dich auf eventuelle extra Änderungen an deinem Wagen hinweist und du einfach antwortest: nein, elektrisch is 2400KG, dann ist dir glaube ich auch nicht zu helfen.

                            Und JA, das war mir Ernst mit dem Händler. Wenn BMW solche Nachrüstsätze anbietet, können die die auch sagen, was das beinhaltet.
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: AHK F25 Nachrüsten

                              Wenn man vom Herstellerwerk eine AHK bei der Bestellung des Gesamtfahrzeuges mitordert wird ein grösserer Kühler und die entsprechenden
                              Federn automatisch miteingebaut. Hat man keine AHK vom Werk ist in der Tat
                              der Kühler kleiner und es sind auch andere Federn drin.
                              Auf diese Weise wird gespart, hochgerechnet auf die Stückzahl kommt da
                              was zustande. Bei Audi (mein Vorfahrzeug) ging das sogar soweit, dass
                              das Blinkrelais ein anderes war. Man kann trotzdem eine AHK nachrüsten,
                              wird dann wohl die Konsequens haben geringfügig höhere Temperatur
                              beim Anhänger ziehen und niedrigere Anhängelast.Das mit der höheren
                              Temperatur war beim Audi auch zu sehen und bis in den Mitteltunnel zu
                              spüren.

                              Gruss Heiab

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: AHK F25 Nachrüsten

                                @netsrac:

                                Hier im Forum hat keiner eine elektrische AHK nachgerüstet oder zumindest nicht darüber berichtet.

                                Die werksseitige Kupplung hat mehr Last - das liegt an Federn und Kühlern.

                                Ob mit einer Nachrüstlöstung - egal ob mechanisch oder elektrisch - eine Auflastung möglich ist, kann dir wirklich NUR BMW oder der TÜV/DEKRA beantworten...

                                Die Antwort von Twister fand ich nicht böse geschrieben - das kann sie viel besser, wenn sie böse ist

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X