Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

    So sind die Hamburger:banghead::banghead:
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

      Gerade noch mal gut gegangen. Xi UND Sharan hört sich doch gut an

      gesendet vom GALAXY
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #18
        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

        Ja Thorsten, die Kombination geht :-)

        Nach den ersten 500 km sind wir recht begeistert. Vor allem ist der Wagen wahnsinnig leise...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

          Puuuuh..... das war knapp.

          Trotzdem verstehe ich nicht, warum der 3er weg musste.
          Mal ein Vergleich: Meine Holde fährt seit 7 Jahren einen Audi TT, ich hatte vor dem X3 einen A3 Sportback.
          Als vor 4,5 Jahren unsere Kleine kam, haben wir nach ein paar Tests einen Hartan VIP gekauft - für Nichtwisser oder Uninteressierte: einen Kinderwagen.
          Dieser passte zusammengeklappt (ein Druck, ein Griff; Dauer: ca. 5 sec., Öffnen dto.) auch problemlos in den sehr flachen Kofferraum des TT, ebenso Babyschale und spätere Kindersitze auf der Rücksitzbank.
          Der TT ist nach wie vor inklusive Kind täglich im Einsatz, auch längst wieder ohne Kinderwagen im Kofferraum.
          Mein A3 war im Vergleich zum TT bei den Platzverhältnissen dann fast schon fürstlich und hat uns auch zu dritt mit allem erforderlichen Zubehör (inklusive zwei Paar Ski und Skischuhen) in den Skiurlaub transportiert.

          Ein 3er Touring ist doch in Bezug auf Kofferraum und Platz für Kindersitze sicherlich nicht viel schlechter als ein X3, würde ich meinen.
          Insofern verstehe ich absolut nicht, warum der Touring nun gegen den - sorry, Inbegriff der automobilen familiären Langeweile (ist nicht böse gemeint) weichen musste.
          "Wodka-Martini!"
          "Geschüttelt oder gerührt?"
          "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

          Kommentar


          • #20
            AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

            Zitat von James Bond oo7 Beitrag anzeigen
            ...Inbegriff der automobilen familiären Langeweile (ist nicht böse gemeint)...
            Das könnte daran liegen dass der Inbegriff der automobilen fam. Langeweile auch SEHR PRAKTISCH ist.
            Platz ist im Überfluss vorhanden - im Urlaub musst Du weder Tetris mit dem Gepäck spielen noch vorher einen Plan machen und Prioritäten festlegen was zu Hause bleiben muss.

            Mir gefällt der von Dir gewählte Begriff - irgendwie passt das ja auch.

            Auch bei vielen anderen Gegenständen ist das Gegenteil von Langweilig halt "praktisch".

            Der Eine geht Kompromisse ein und der andere liebt es praktisch. Und beide haben für die eigene Sichtweise Recht...

            Der 3er hat schon einen merkbar kleineren Kofferaum (Höhe) als der X3.
            Gegen den Sharan-Laderaum ohne 3 Sitzreihe können wir alle nicht anstinken .

            PoWder

            PS: Bin auf die Antworten gespannt!
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

              Grundsätzlich gebe ich euch recht, aber PoWder hat das schon ganz gut umrissen.

              Wir sind nahezu jedes Wochenende auf Achse, mit Kind und Kegel usw. Da ich den Dienstwagen auch privat nutzen darf, soll der natürlich auch die Kilometer abreißen. Und da kommt jetzt Tetris ins Spiel. Der Fahrgastraum ist für Reisegepäck tabu, jedes Wochenende Dachbox macht keinen Spaß und Fahrräder können wegen fehlender AHK nicht mit.

              Mein Frau will unbedingt nen T5, den gibt aber unsere Dienstwagenrichtlinie nicht her.

              Da ich den Wagen auch oft alleine fahre, war mir aufrechtes und bequemes Sitzen wichtig. Sorry, aber das war im F31 so gar nicht möglich. Der Sharan kostet mich ca. 50€ mehr im Monat, dafür mit massig Platz, Vollausstattung und vollkommener Reisetauglichkeit. Ich habe auch lange die Für und Wider abgewogen.

              Die Kombination aus praktisch und komfortabel kann schon mal über die Emotionen siegen. Und wir haben ja immer noch den X3...und ich habe jetzt erstmal Zeit, um auf den Active Tourer oder möglichst nich größeren Van von BMW zu warten.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                Ich kann den Familienvan natürlich schon ein gaaaaanz kleines bisschen nachvollziehen, muss aber trotzdem noch ein bisschen Salz in die Wunde streuen...

                Zwei Paar Ski im Skisack lagen (im A3) bzw. liegen (im X3) in unserem Fall im Kofferraum (also nix mit Box), dabei wird zugegebenermaßen die linke Sitzhälfte umgelegt, um sie durchzuschieben (habe keinen Skisack geordert). Skischuhe stehe in eigenen Taschen im Fußraum hinter meinem Fahrersitz (auch, damit sie bei einer möglichen Vollbremsung nicht umherfliegen).
                Das Abdeckrollo ist geschlossen und da liegt auch nichts drauf.
                Zwei große Koffer, diverse kleinere Taschen und drei Skihelme liegen auch hinten drin (Kofferraum).
                Bis auf die Helme war das auch im A3 so; dort lagen diese in ihren Helmbeuteln auf dem ungenutzten Rücksitz hinter mir.
                Ich bleibe dabei, dass Du wahrscheinlich den 3er Touring nicht zwingend hättest abgeben müssen.

                Wenn ich natürlich lese, dass der VW Vollausstattung etc. hat, war dies wohl im 3er nicht so. Als bietet der VW neben (vermeintlich viel ) mehr Platz auch wenigstens zusätzliche Spielereien. Das lässt in mir immerhin ein bisschen Verständnis aufkommen.
                "Wodka-Martini!"
                "Geschüttelt oder gerührt?"
                "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                  Klar, abgeben musste ich den Wagen ja auch nicht, aber es bot sich halt an. Platz und Ausstattung jetzt mal ausser Acht, der Wagen ist wirklich saubequem und komfortabel. Besonders für Rückengeschädigte, die zudem noch viel unterwegs sind. Die 20cm Zusatzlänge fallen nicht besonders ins Gewicht. Die Höhe und der damit verbundene Komfortgewinn ist schon toll.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                    Der ein oder andere hat es vielleicht durch meine geänderte Fahrzeugangabe mitbekommen, der Sharan ist Geschichte!

                    Ich verweise auf meinen ersten Beitrag dazu am Anfang dieses Threads "...mal sehen wie lange ich es damit aushalte...".

                    Der Sharan, ein Raumwunder mit ausreichender Motorisierung. Das wars....

                    Dagegen stehen während meiner Haltedauer:
                    - durstiger 170PS Diesel
                    - alte Multimedia-Technik, besonders das Navi war ne Katastrophe
                    - ständig ausfallende elektrische Schiebetüren (bevorzugt im Winter, nicht so witzig mit zwei kleinen Kindern)
                    - ständig ausfallende elektrische Heckklappe
                    - Zauberei im Batteriemanagment, ca. 10 x komplette Entladung (richtig witzig ganz oben auf dem Parkdeck)
                    - 14 PANNEN! mit Liegenbleiben und abschleppen lassen müssen
                    - DSG getauscht
                    - Panoramadach getauscht
                    - diverse Steuergeräte Komfortzugänge (Kessy) getauscht
                    - elektrische Aussenspiegel und Memory Fahrersitze haben ein Eigenleben geführt
                    - ...

                    Ich weiß nicht wieviele Wochen er im letzten dreiviertel Jahr bei 4 verschiedenen VW Werkstätten zur Langzeitdiagnose und Kommunikation mit Wolfsburg stand, aber ich hatte die Möglichkeit fast jedes Konzernauto zu testen.

                    Die letzte Nachricht war dann: VW kann den Wagen wirtschaftlich nicht reparieren, da der/die Fehler nicht gefunden werden können, aber Wandlung wird abgelehnt, da sich der Wagen ausserhalb der Garantiezeit befindet. Wäre dies nicht ein Firmenwagen... nun gut, lassen wir die jetzt eigentlich kommende negativ emotionale Prosa.

                    Was tun sprach Zeus: wir brauchten einen dienstreisefähigen Langstreckenwagen mit genug Platz für zwei Kinder und Gedöns.
                    5er, E-Klasse und Co fallen raus, ist nur der Geschäftsführung vorbehalten. Skoda Superb hat 7 Monate! Lieferzeit. Der F31 ist zu klein, der 3er GT noch nicht als Facelift draußen. C-Klasse und der neue A4 sind hübsch, aber auch nicht größer als der 3er.

                    Also haben wir es noch einmal ins VAG Reich gewagt und den Passat näher angesehen.

                    Resultat: Massig Platz!









                    Über die Langstreckentauglichkeit konnte ich mich im Rahmen meiner Dienstfahrten mit dem Fahrzeug als Leihwagen überzeugen.

                    Wichtig war mir nur eins: Allrad!

                    So ist für mich Geländewagen -Affinen der Passat Alltrack geworden. Ein schickes Auto mit (fast) allem drin, zum Preis meines Xi ([emoji15][emoji15][emoji15]). Preislich ist der Volkswagen schon lange keiner mehr, aber nie wurde mir das so bewusst, wie beim Passat.
                    Und aufgrund des etwas robusteren Aussenkleids sieht er auch nicht ganz so aus, wie eine Vertreterkutsche.





                    Ach ja und ne Standheizung musste noch sein! Diese in Verbindung mit der ThermoCall App Steuerung ist schon sehr komfortabel.



                    Ich hoffe mit diesem Fahrzeug nun mehr Glück zu haben. Ich halte euch auf dem Laufenden...
                    Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.02.2016, 16:39.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                      Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt! Ich meine Du hast eine grosszügige
                      Firma!


                      Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                        Glückwunsch - sieht schnittig aus der Alltrack!

                        Kannst bei Gelegenheit noch ein paar Fotos beisteuern und Deine Erfahrungen schildern.

                        So wahnsinnig groß kommt mir der Kofferaum gar nicht vor - wie ist denn der Unterschied zum F25?

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                          Der Unterschied im Kofferraum sind 100 Liter. Der Kofferraum ist zwar nicht so hoch, aber einiges länger. Gerade für Kinderwagen und Co super! Was aber noch viel mehr ins Gewicht fällt sind die kurzen Fahrzeugüberhänge und der damit verbundene Radstand. Ich habe den Fahrersitz meist ganz hinten, dann haben die meisten kaum noch Platz bis zur Rücksitzbank. Beim Passat ist dann immer noch immens viel Platz, modularer Querbaukasten sei dank...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                            Und eindeutig schicker als der Sharan [emoji6] (meine Meinung)
                            Viel Spaß mit dem neuen!!!
                            Markus
                            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                              Glückwunsch. Alles ist besser als Touran oder Sharan .

                              So praktisch diese Teile sind, für mich beide ein mobiles No-go. Da ist dein Neuer schon eine andere Welt (wenn auch nicht meine).
                              Gute Fahrt damit.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                                Schicker als ein Touran => kein Problem, oder?
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X