Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

    Glückwunsch zum Neuen. Der Passat ist schon ein sehr zuverlässiger Wagen, da machst Du nichts verkehrt...
    Zuletzt geändert von WaX3; 21.02.2016, 10:13.

    Kommentar


    • #32
      AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

      Was kann denn dieses Brett im Kofferraum, was scheinbar auf Schienen laeuft? Chic aussehen tut er ja, grad mit LED-Lights.

      Kommentar


      • #33
        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

        Dieses "Rollbrett" soll schwere Gegenstände von Kofferraumeingang bis ganz hinten zu den Rücksitzen befördern (Wasserkiste etc.). Wenn man die Griffmulde loslässt arretiert sich der Rollwagen an entsprechender Position. Ist als erstes rausgeflogen, da ich zum einen ne Kofferraummatte nutze und zum anderen der Kofferraum auch nicht mehrere Meter tief ist. Der praktische Nutzen ist einfach zu selten...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

          Und der Kofferraumboden ist dann auch nicht mehr eben, oder?!

          Kommentar


          • #35
            Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

            Das Rollbrett ist höher korrekt. Aber scheinbar ist das alles so gewollt. Bei VW konnte mir dies keiner erklären, nur die hiesigen Foren haben mich da weiter gebracht.
            Den Ladeboden kann ich sogar noch ne Etage tiefer setzen, da im doppelten Ladeboden noch ein riesen Staufach ist, wo z.B. Ersatzrad und Co Platz finden. Bei mir nur "Co", mal sehen, ob ich noch ein Ersatzrad dazu lege.







            Zuletzt geändert von X3 No.1; 21.02.2016, 17:01.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

              Dann gute Fahrt!

              Ich finde den Passat grotten hässlich, aber gleichzeitig eins der bequemsten Langstreckenfahrzeuge, die ich kenne.

              Nix für Ästheten, aber auf jeden Fall für Vielfahrer.

              Kommentar


              • #37
                AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                So ähnlich geht es mir auch... In der Fahrzeugklasse gibt es nichts familientauglicheres mit Langstreckenkomfort... und ich sitze ja immer im Auto, bei Schaufenstern gucke ich weg
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                  Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
                  Dann gute Fahrt!

                  Ich finde den Passat grotten hässlich, aber gleichzeitig eins der bequemsten Langstreckenfahrzeuge, die ich kenne.

                  Nix für Ästheten, aber auf jeden Fall für Vielfahrer.
                  Genauso geht es mir auch. [emoji10]
                  Aber mit Alltrack und der Aussenfarbe und mit LED-Front hat Frank das Beste 'draus gemacht! [emoji106]
                  Mach doch noch mal ein paar Bilder von außen, wo man den Kontrast der Anbauteile schön sehen kann.

                  Also, lieber Frank: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spass beim Kilometerschrubben.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    der 3er GT noch nicht als Facelift draußen.
                    Wie lange fährst Du einen Dienstwagen? Je nach Dauer wäre mir Facelift oder nicht egal.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                      Je nachdem, wieviele km zusammenkommen zwischen 2 und 4 Jahren.
                      Den 3er GT hätte ich mich LED Licht genommen. Wenn man den Unterschied zwischen dem F31 und F31 LCI sieht, lohnt das Warten. Innen wie aussen für mich definitive Argumente, um auf das Facelift zu warten.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                        Hallo Frank,
                        mein Kollege hat jetzt auch wegen Platzgründen auf den MB C verzichtet und den Passat genommen, das passt schon, wennngleich es zum W205 designtechnisch schon Welten sind. Aber es ist ein Firmenwagen und eben dann auch das Alltagsauto, also da gibt es sicher wesentlich schlechtere Alternativen. Für mich wären deine Langzeiterfahrungen wie beim Sharan interessant bitte. Viel Spass mit dem Raumschiff !
                        Welchen Motor hast du eigentlich drin, falls 150 PS, sag mal was zur Spritzigkeit.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                          Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde den Passat vom Design her eher gut bis sehr gut.
                          Das einzigste für mich Suboptimale ist die sehr schräge Windschutzscheibe und den damit verbundenen schrägen Holmen. Stört
                          Mich beim einsteigen. So hat halt jeder was anderes!

                          Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                            Moin Cornelius,

                            klar, ich hatte den Wagen ja doch ne ganze Weile. Also immer raus mit den Fragen.

                            @Heiab: klar, es gibt sicherlich deutlich hässlichere Autos als den Passat, da hast du schon recht, aber er ist eben sowas von anders gegenüber jedem BMW Modell, sowohl was das Design, Agilität, Funktionalität, Bedienkonzept, usw. betrifft. Mich hat die reine Größe beeindruckt. Und solange wir noch nen Kinderwagen an Bord haben, wird dies ein wichtiger Faktor bleiben.
                            Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Passat. Die 190 PS sind ordentlich.

                            Und ich mag einfach den Offroad Look bei diesen eigentlichen Dienstkutschen.





                            Ich mache bei einigermaßen ordentlichen Wetterverhältnissen noch mal bessere Fotos für den Gesamteindruck.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                              Frank, ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, mich interessieren deine zukünftigen Erfahrungen mit dem Allroad. 190 Ps passen m.E. sehr gut, das wäre nach unseren Car Policy schon nicht mehr möglich. Wobei wir gerade fusionieren, mal sehen wie es dann zukünftig aussehen wird.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                                Klar, kein Problem. Es gibt ja noch den 150PS, den allerdings nur als Schalter (als Alltrack).

                                Wir haben in der Firma jetzt so einige Passat angeschafft, darunter bevorzugt die 150 PS DSG Fronttriebler. Die Kollegen sind allesamt sehr zufrieden. Die Leasingkonditionen sind zudem sehr gut...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X