Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

    Hallo Zusammen,

    Deutschland hat gewonnen und ist im Halbfinale. Ein Grund zum Feiern. Leider auch ein Tag, an dem ich unseren schönen BMW hergeben musste. Platzangebot, Variabilität sind mit Baby, Kinderwagen und Gedöns doch wichtiger, meine Argumente haben irgendwann nicht mehr gezogen.

    Also....haben wir seit heute anstelle unseres BMW's einen VW Sharan. Zugegebener Maßen volle Hütte, DSG und großer Diesel, aber eben auch nix sportlich, kein Allrad.







    Der Wagen fährt sich wirklich gut, aber mir fehlen die zwei Gänge, die das DSG weniger hat. Bin mal gespannt, wie lange ich mit dem Wagen durchhalte.

    Was tut man nicht alles für die Familie...😊
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

    Familienkutsche in schick :-) Kannst in Masserberg bei uns mitfahren
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

      Wenn er es dann überhaupt bis dahin schafft

      Aber eins verstehe ich nicht: wir haben 3 Kinder und kamen auch mit weit kleineren Autos als dem Xi locker zurecht (Chrysler PR Cruiser z.B.) - dafür muss ich doch keine "Familienkutsche " kaufen, oder?
      Zuletzt geändert von brummi; 05.07.2014, 00:50.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

        Natürlich ist ein Van kein Muss, aber wir können so eben alles mitnehmen was wir wollen und nicht was reinpasst. Mit Kinderwagen ist der Kofferraum ja schon mindestens halb voll. Gewünscht war eigentlich ein T5, aber das war mir dann auch zu viel...

        Die Schiebetüren sind schon cool. In jeder Parklücke gehen die Türen ohne Stress und Macken auf. Die Sitzposition ist noch etwas aufrechter als im X3 und der Wagen ist echt leise.

        Klar, früher ist man auch zu viert im VW Käfer nach Italien gefahren, macht heute aber auch keiner mehr 😄
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

          Mein Beileid

          Ich hoffe mir blüht nicht auch noch so was bei uns ist auch das zweite unterwegs...
          Gruß aus dem Rems Murr Kreis,
          Sebastian

          Kommentar


          • #6
            AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

            Schade für den X3, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sharan, sieht wirklich schick aus👍.

            Wie kommst Du mit dem DSG-Getriebe bzw. das Getriebe mit Dir klar? Ich bin es mal im in einem 170(?) PS A4 gefahren und es war etwas gewöhnungsbedürftig.

            BMW feilt an einer Familienkutsche ja erst noch rum, auch wenn sie nicht so groß werden wird, wie ein Sharan.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

              Oha, jammern auf ganz hohem Niveau, du hättest es viel schlimmer
              treffen können ..Fiat Multipla.. :D.
              Ich hatte vorm Xi auch zweimal Sharan und war super zufrieden damit .Den letzten hatte ich und Frau Hackel 200000km gefahren mehrmals nach Spanien mit zwei Kindern wobei uns das Platz Angebot immer wieder überrascht hat.Du wirst das Auto noch lieben lernen
              Gruß Holm

              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                Das DSG hat schon eine recht deutliche Anfahrschwäche. Der X3 schnupft den Sharan in puncto Motor und Getriebe in allen Punkten deutlich weg.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                  Die sogenannten Unterschiede, das eine ein SUV, das andere eine Familienkutsche.Du vergleichst zu viel und gegen Anfahrschwäche hat Casamo die Medizin. -
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                    Also ich bin ein Fan des DSG - kenne aber die 8-Stufe-ZF noch nicht. Allerdings habe ich so ruckfrei noch keine andere "Automatik" erlebt. Die Anfahrschwaeche ist vorhanden, ein kleines Manko.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                      Der Motor dreht auch einiges höher, ist somit präsenter, wenn auch nicht störend. An die ebenfalls ruckfreie ZF ohne Anfahrschwäche kommt das DSG nicht ran, ist aber trotzdem eine gute Automatik.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                        Wenn ich das richtig verstanden habe, ist X3 No.1 jetzt ohne BMW X3.
                        Das ist ja schon eine Schockmeldung. Aber ich denke dem Forum
                        wird treu geblieben oder ?

                        Ausserdem habe ich gehört das 2016 ein ganz neuer X3 kommen wird,
                        dann ist ja wieder Zeit zum Wechsel.

                        Gruss Heiab

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                          Hi,

                          ein sehr vernünftiges und praktisches Auto hast du dir da zulegen müssen.

                          Ich mag die Dinger von Touran, Sharan und Co. ja gar nicht, trotzdem gute Fahrt damit.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                            Hallo Ihr Lieben,

                            ich glaube, ich muss da mal was klarstellen. Ich habe zwar von einem BMW gesprochen, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich unseren Xi abgegeben hätte? Ich bin doch nicht irre! 😄

                            Nein, der 3er Kombi (Dienstwagen), musste weichen. Sportliche und dynamische Dienstreise ade, behagliches Cruisen, dienstlich wie privat, möge beginnen. Der Xi ist weiterhin gepflegter Sonntags-und Zweitwagen für "gut". Daran soll sich auch nichts ändern 😄

                            Also keine Panik. Unser Xi bleibt uns und ich euch hier im Forum weiterhin erhalten...

                            @Ralph: du hast recht. Der Sharan ist recht emotionslos und so richtig gefällt mir das VW Einheitsgesicht nicht, aber die Vorteile als Nutzfahrzeug überwiegen. So hat meine Frau ihren Babytransporter und ich meinen Xi.



                            P.S.: Powder, auf dein Angebot in Masserberg komme ich trotzdem gerne zurück! 😂
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wenn die Vernunft und der Bedarf siegen (müssen)...

                              Hi nochmals,

                              so sieht das natürlich um Welten besser aus
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X