Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

    Hast du mal geschaut, was die inneren Rückleuchten in der Bucht kosten? Sollte günstiger sein als die Mittelchen in Summe. Dann hast du auf jeden Fall erstmal Ruhe :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

      .. geht so bei 80+ los - für eine Seite ..

      Kommentar


      • #33
        AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

        Schau bitte mal bei eba* Kleinanzeigen. Dort sind die Heckleuchten zwar gebraucht, aber doch so einiges günstiger.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

          .. bei meinem bisherigen Glück mit gebrauchten Teilen aus der Bucht sind die Rückblenden dann gleich "vorpoliert" wie meine jetzt ..

          Kommentar


          • #35
            AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

            Mein Lackierer hat mir vor zwei Jahren meine "blinden" Scheinwerfer bei meinem vorigen Auto aufbereitet. Sahen danach aus wie neu und sind auch so geblieben.
            Glaube allerdings, dass der sie nach der Politur wieder mit eine Art Schutzlack überzogen hat.

            Ich würd mal bei einem Lackierbetrieb nachfragen.
            Zu den Kosten kann ich nix sagen, weil ers mir kulanterweise zusätzlich zur Behebung eines Parkremplers geschenkt hatte.

            Kommentar


            • #36
              AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

              Genau Richie,

              das hatte ich ja schon vor einiger Zeit in meinem Beitrag #15 in diesem Thread gepostet.

              Die "Schutzschicht" ist ein 2-Komponenten Klarlack (2-3 Schichten), wie er auch auf einem normalen Autolack eingesetzt wird. Dieser ist erstens sehr resistent gegen Kratzer und zweitens, und das ist noch viel wichtiger, UV-resistent. D.h. keine Verfärbungen bei Sonneneinstrahlung.

              LG

              Kommentar


              • #37
                AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                Die "Schutzschicht" ist ein 2-Komponenten Klarlack (2-3 Schichten)[..]
                Ja, einfach Klarlack darüber - das ist jetzt auch mein letzter Schluß. Ich muß mal zu einem Lackhändler und fragen, ob es sowas auch aus der Spraydose gibt.

                Danke für den Input!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                  Hi ciaccom,

                  2K Klarlack gibt es auch in der Spraydose (ca. 400ml à 23€) im Auto-Zubehör-Fachhandel. Das sollte für Deine Rückleuchten locker ausreichen.

                  Besser ist natürlich der professionelle 2K-Klarlack aus der Lackiererei. Wenn ein Lackierbetrieb um die Ecke ist, einfach die 20€ in die Porto Kasse zahlen und dort lackieren lassen. Klarlack haben die Betriebe eigentlich immer in der PISTOLE :-)

                  LG

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                    Thanx!!

                    Kommentar


                    • #40
                      So, hab das mit dem 2k Lack aus der Dose gemacht! Vorab etwas geschliffen mit 800er und danach 2000er Schmirgelpapier, angeklebt und gesprayed. Sah wie neu und Spiegelglatt aus. Vor lauter Ungeduld habe ich nur 25 Minuten gewartet und bin dann mit noch einer Schicht darüber - das war ein Fehler, Orangenhaut :0/ - sieht aber besser aus als mit diesen Pasten und hält länger.

                      Thema abgeschlossen ;0)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                        Hi ciaccom,

                        schade, dass die Lackiererei nicht ganz so erfolgreich war. Kannst Du trotzdem Bilder einstellen?

                        Wenn noch 2K-Klarlack vorhanden ist, musst Du den (glaube ich) in spätestens 2 Tagen aufbrauchen. Also, wenn möglich, nochmal die Nasen (Überhänge) abschleifen und nochmals eine dünne Schicht über die Leuchten sprühen.

                        LG

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                          Hi Hurricane,

                          eigentlich bin ich trotzdem recht zufrieden - man muß schon ganz genau schauen, wenn man die "Orangenhaut" sehen möchte. Ich hätte einfach länger warten und die erste Schicht richtig aushärten lassen sollen, bevor ich nochmal drüber ging.

                          Danke für den Tipp mit Lackieren und 2K-Lack. Die Dose werde ich wohl nicht mehr gebrauchen können, wenn ich nächstes Jahr wieder etwas bespraye :O/ - hat 18 EUR gekostet. Ich versuche noch Fotos zu machen - mit etwas Refelexion damit man die "Fehlarbeit" sieht

                          Grüße!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                            .. anbei noch 2 Fotos - ja, ich weiß schon .. für mich passt es aber, auch wenn ich mich schon kurz etwas geärgert habe
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                              @ciaccom

                              Das sieht doch schon bedeutend besser aus, als die Bilder vom Juli.
                              Jetzt kommt sowieso erst mal der Winter und da sind alle Leuchten schmutzig und voller Salzspuren
                              Im späten Frühjahr vielleicht nochmal mit feinem Korn anschleifen und nochmals mit Klarlack lackieren. Dann aber mit ein wenig mehr Geduld

                              LG

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

                                da meine auch schon etwas "blind" wurden, habe ich diese ebenfalls poliert. ich habs mit 2000er schleifscheiben (maschine) geschafft und dann mit einer glaspolitur nachpoliert. wahrscheinlich wäre es einfacher, wenn man mit einer 2000er anfängt und dann mit 3000er (wenns das gibt) nacharbeitet.

                                um nichts auszubauen würde ich aber empfehlen alles drumrum abzukleben, was nicht mitgeschleift werden soll (auch die seitlichen rückleuchten).
                                mit klarlack würde ich nicht versiegeln, da dieser sicher nach ein paar jahren auffällig wird (nehm ich mal an).
                                ist jetzt auf alle fälle wieder (fast) wie neu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X