Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

    Komisch,

    meine Rückleuchten sind nun 11.5 Jahre alt und haben nicht mal den Ansatz so zerkratzt und stumpf zu sein Ich habe zwar vor 2-3 Jahren die kleinen seitlichen Blinker getauscht, die doch schon recht milchig waren, sonst sind alle Leuchten in einem sehr guten Zustand.

    Timiboy

    Kommentar


    • #47
      AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

      Mir scheint, daß es bei mir die Waschstraßenbesuche des Vorbesitzers waren - auch der Lack selbst hat überall Schleifspuren, die man im Sonnenlicht sieht. Die Heckleuchten passen aber wieder seit der Lackieraktion vor ca. 1,5 Jahren. Es kann natürlich auch ein Materialfehler gewesen sein.

      Gruß!

      Kommentar


      • #48
        AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

        Den X3 habe ich eigentlich immer pfleglich behandelt aber jetzt nicht nach dem Motto "Nur Handwäsche". Auch der X von meinem Papa der 12 Jahre alt ist hat so was nicht. Ich denke da muß einer mal was falsch gemacht haben oder wie Du sagst - Materialfehler. Gut zu hören, daß das Lackieren schon lange gut hält.

        Timiboy

        Kommentar


        • #49
          AW: Heckleuchten blind (Rot/weißes Plastik)

          Hallo,

          als "ausschließlicher" Waschanlagennutzer kurz mein Senf dazu:

          Weder der Smart (8 Jahre - 340.000 km) noch meine 4 Xi - Haltedauer 3 Jahre - Fahrleistung ca. 35.000 km pro Jahr werden von Hand gewaschen.
          Ich nehme auch immer die Waschstraße die gerade in der Nähe ist und keine Schlange davor hat.

          Ghost-Streifen oder wie die Waschstraßen-"Markierungen" auch genannt werden sind bei Sonnenlicht natürlich zu sehen.
          Eine Lackbehandlung (beim Autoaufbereiter) beseitigt das im Nu.
          1 x schwarz, 3 x weiß - der Smart ist silber.

          Was ich noch NIE hatte sind "milchige" oder "abgeschossene" Plastikteile.
          Ich denke das hängt nicht mit der Behandlung zusammen, sondern mit den verwendeten Mittelchen.
          Es gibt Dinge/Mittelchen die haben auf dem Kunststoff einer Lampe nichts verloren!

          Ich kenne genug Kumpels mit der Einstellung "das Zeug geht für alles" - und genau diese Kumpels kaufen alle 5 Jahren neue Kunstoffabdeckungen für die Rücklichter oder schmirgeln dran rum...

          Wenn Ihr einen solchen Vorbesitzer hattet, gibt's keine Chance...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X